Anhänger kannste an der kleinen MZ knicken. Is wirklich so. Anhängerbetrieb wurde von MZ ausdrücklich untersagt. Führt auch kein Weg rein; hab ich auch schon mit sonst sehr wohlgesonnenen und aufgeschlossenen Prüfern durchgekaut...
Gruss
Mutschy
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Anhänger kannste an der kleinen MZ knicken. Is wirklich so. Anhängerbetrieb wurde von MZ ausdrücklich untersagt. Führt auch kein Weg rein; hab ich auch schon mit sonst sehr wohlgesonnenen und aufgeschlossenen Prüfern durchgekaut...
Gruss
Mutschy
Oh ... das ist aber schade.
Ich habe ein paar Anhängerberichte gesehen, aber das sind wohl alles größere Maschinen.
hallo-stege Vielen Dank! Das sind wertvolle Hinweise für eine erste Besichtigung.
Ich habe mir jetzt noch so einige MZ Angebote angesehen, und komme auch zu dem Schluß, das das Angebot aus meiner ersten Frage deutlich zu teuer ist. Ich werde die Besichtigung wohl absagen.
Im Moment habe ich diese im Auge, könnte ein Schnäppchen sein: https://www.ebay-kleinanzeigen…9-rot/1993301776-306-1269
Ist eine 150er. Wie aufwändig ist es, daraus eine 125er zu machen? Einfach nur kleineren Zylinder drauf, Vergaserdüsen anpassen, und beim TÜV eine Vollabnahme machen lassen?
Drosselkrümmer muss auch noch dran meines Wissens. Mit Gutachten natürlich.
Sieht an sich ganz gut aus.
Ein Zylinder zu finden ist nicht unmöglich aber kostet halt.
Die 125er hat zudem einen kleineren vergaser (22N1) und einen anderen ansaugstutzen (125er) sowie einen anderen Zylinderkopf.
Manche feilen die 150 am Stutzen gern weg und fahren mit dem 24N1. Geht auch. Habe bislang keinen negativen Unterschied gemerkt. Fraglich nur was der Prüfer dazu sagt. Den meisten ist’s egal. Zumindest bei mir in der Gegend.
Die 1000€ mehr machen sich ganz schnell bezahlt, hätte ich nochmal die Wahl würde es wohl eine ETZ werden. Will dir damit die TS aber nicht madig reden nur liegen die Vorteile klar auf der Hand. ??
Die 1000€ mehr machen sich ganz schnell bezahlt, hätte ich nochmal die Wahl würde es wohl eine ETZ werden. Will dir damit die TS aber nicht madig reden nur liegen die Vorteile klar auf der Hand. ??
welche Vorteile hat die ETZ den gegenüber einer TS?
Drehstromlichtmaschine mit 12V
Motor drehfreudiger
Sehr handliches Fahrwerk
Scheibenbremse bzw. dessen Möglichkeiten zur Nachrüstung sollte noch erwähnt werden.
Nachteile sind der nicht so robuste Rahmen (wird nur relevant bei Unfällen) und das nicht so robuste Getriebe da die Mechanik etwas filigraner ist. Lässt sich aber auch besser schalten.
Die Optik muss jeder für sich entscheiden was da besser ist.
Unterm Strich ist die ETZ einfach moderner.
fahrwerk bei der ts und etz ist quasi gleich, und scheibenbremse kann man bei der ts ebenso nachrüsten. Drehstromlim is aber gegen ne powerdynamo immer noch blöde, und die kann man ja ohne weiteres einbauen. Bleibt nur noch der "drehfreudigere" Motor. Dieses wiederum kann ich nicht bestätigen, die etz von nem Kumpel zieht genauso wie meine ts.
Also für mich keine Vorteile vorhanden.
Drehstromlim is aber gegen ne powerdynamo immer noch blöde
also irgendwo is ma gut hier mit dem Vape-Kult.
ging mit hauptsächlich um die ts wo man dann die zu schwache 6v Lichtmaschine gegen eine 12v ersetzt. Den bekannter Maßen wenn man bei 6v den ganzen Tag mit Licht fährt, ist die Batterie gerne mal leer und möp geht beim Blinken aus.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!