s50 zündung verstellt sich

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• jetzt hab ich doch glatt übersehen das es ne U-zündung ist...

dann sage mal ob ori-unterbrecher, oder nachbau.
    wenn nachbau, dann mach mal den nocken schön sauber, und schmier den ganzen kram neu mit unterbrecher-öl, dann kannst schonmal einen übermässigen unterbrecher verschleiß ausschließen.
    hatte es mal das der nocken total klebrig war, und dadruch der zzp ungefähr 10km gestimmt hat, und dann war moped aus!

wenn ne spule schleift, dann guckst du welche, und baust dann die grundplatte aus, und versuchst die spule an der betroffenen stelle durch lösen der spule ein kleines bisschen weiter nach innen zu setzen, aber wirklich nur minimal!

denke aber eher das es dein unterbrecher sein wird, wäre auch nicht das erste mal.

• Nur um eine weitere Fehlerquelle auszuschließen: Jemand konnte partout seine Zündung nicht einstellen, am Ende lags daran, weil er eine zu lange Schraube verbaut hat. Und zwar die, wo der Unterbrecher befestigt wird. Diese hielt zwar im ersten Moment den Unterbrecher in seiner Position (Standgas) aber bei Lastbetrieb (Fahrt) verstellte sich der Unterbrecher, hob nicht ab etc--> Fehlzündungen

Überprüfe also mal die Schraubenlänge mit, wenn du die GP sowieso lockerst, um die Haltekrallen nachzubiegen...

Gruß, Nick

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt!

• So,wie ich das hier lese,liegt es nur am Zündzeitpunkt. Da der Keil ok ist,denke ich,daß der Knallfrosch auf dem richtigen Weg ist. Oftmals werden für die Haltkrallen auch zu lange Schrauben genommen. Dann sind zwar die Schrauben fest,die Krallen aber nicht.
    Also erstmal die Krallen etwas biegen und dann noch eine extra Scheibe unter die Schrauben legen

• so hab die krallen jetz grade gebogen, doie eine war wirklich etwas krumm, aber jetz öffnet der unterbrecher nicht mehr richtig.
    steht auf anschalg und öffnet sich maximal 0.2mm.
    vorher ging er bis auf 05. auf und musste also sogar etwas runter gedreht werden.
    irgend ne möglichkeit den unterbrecher wieder sozusagen grade zu biegen, oder alternative einstelllmöglichkeiten?

• Der Unterbrecher isn mechanisches Bauteil. Der öffnet 100% mehr als 0,2mm.
    Du meinst sicherlich, in der Einstellung öffnet er nicht mehr als 0,2mm. Dann muss man das einstellen, dass er wieder 0,4 Weit im ot öffnet.

• muss nochmal n bisschen was ergänzen.
    hab den unterbecher von der alten kaputten gp eingebaut.
    der halbmond ist doch ziemlich abgenuzt und zum glück hab ich den neuen schon bestellt.
    habe auch versucht den alten halbmond zu entfernen, wird sich aber als schwierig gestalten.
    tipps wie ich den da raus bekommen kann ohne den raus zu bohren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!