Beiträge von Oliver96

    Hallo zusammen ,ich habe eine Simson s51...Unterbrecherzündung,Bvf N1-11vergaser verbaut.... Einestages wollte ich zur arbeit fahren dann ist sie nicht mehr angesprungen.. ich hatte anfangs keinen Zündfunken das problem hab ich jetzt schon in den griff bekommen. Der Funken ist jetzt sogar richtig stark und ich habe auch den Vergaser gereinigt... der Motor läuft einfach nicht

    Hallo,
    ich habe eine S 51 und meine Trommelbremse am Vorderrad bleibt wenn ich sie ganz durchdrücke gedrückt also sie geht nicht wieder in Ausgangsstellung

    außer ich drücke den Bremshebel mit der hand unten zurück




    ...ich dachte anfangs es liegt nur am dreck doch jetzt nach saubermachen und neu einfetten ist immer noch keine Besserung in sicht.


    Was mir allerdings auffällt mein Bremsnocken ist wenn der Bowdenzug eingehängt ist schon halb verdreht


    ... an was kann das liegen bitte helft mir

    ja ok danke schon mal im vorraus
    aber macht das denn so viel aus ???? er läuft immer noch in der nut der schaltwalze und ich wollte eben vermeiden einen neuen schalthebel zu bestellen dann zu merken es ist etwas anderes kaputt und ich bestelle wieder teile

    ja das mit dem schweisen wäre ja nur vorübergehend sein damit ich damit in die arbeit fahren kann
    und das dachte ich mir auch das der gang leichter rein geht wenn ich fahre deshalb habe ich sie auch in meiner einfahrt vorm haus geschoben
    und wollte die Gänge einlegen das ging aber auch nicht wirklich besser ..... oder muss der Motor laufen ?
    ich habe die Einstellung des Getriebe auch überprüft genau 46,6 mm also passt

    Hallo leute,


    Vor ein paar Tagen wollte ich mit meiner S51 zum tanken fahren.
    Als ich in der Garage aufstieg und losfahren wollte (1. gang einlegen) ging mein Fußschaltpedal leer durch.
    Ich habe dann gleich das Getriebeöl abgelassen und den Kupplungsdeckel abgemacht.
    Da flogen mir auch schon 2 teile entgegen.


    Es war mein innerer Schalthebel der gebrochen war.
    Ich dachte mir bis ich einen neuen habe schweise ich den alten wieder zusammen damit ich noch fahren kann.
    als ich ihn dann wieder eingebaut habe habe ich im stand zur probe mal geschalten und es ging nur der 1. gang und der leerlauf rein


    als ich dann an der Schaltwelle Schalthebel und Ziehkeilwelle bisschen gedrückt hab ging dann auch der 2. gang rein...
    ist der 2. gang erst mal drin sind 3. und 4. kein Problem mehr. Dann wollte ich wieder runter schalten und ich bekam den 1. wieder nicht mehr rein.
    Erst als ich das Moped bisschen vor und zurück geschoben habe und mit der hand an der Schaltwelle und am Rasthebel
    gedrückt habe ging der 1. wieder rein aber dann der 2. wieder nicht.


    Fazit : 1. gang und leerlauf springen rein 2. gang nicht und somit auch 3. und 4. nicht.

    Wenn ich mit der hand nachhelfe dann geht erst der 2. rein und dann auch ohne meine hilfe der 3. und 4. ...


    ich weis einfach nicht mehr weiter ;(




    ich habe schon so viel geld in meine simson gesteckt und will das ich einfach mal 2000 km durchgehend fahren kann


    ...


    Daten : S 50 mit S51 motor


    6v u zündung


    4 gang schaltung


    Hallo ....


    1. der Zylinderkopf hat noch nie eine Dichtung gehabt denn du hast nur eine geplante Dichtfläche die dichtet genug ab


    2. der Pfeil auf dem Kolben muss zum Auslass zeigen


    3.bevor du einen neuen Zylinder kaufst schraubst du alle 4 Zylinderkopfschrauben ordentlich fest ich glaub das sind 7 NM


    4. mach mal dein Vergaser sauber und stelle ihn ein das schadet nie und wird danach vielleicht auch im standgas laufen

    Hallo zusammen


    Ich habe mal eine Frage
    ich habe eine Simson s 51 mit U-Zündung
    sie hat jetzt schon einen 60 ccm satz drauf , doch da dieser am Ende ist will ich mir einen neuen zulegen,


    ... Momentan ist noch dieser montiert
    http://www.simme-tuning.de/Zyl…it-1-Ring-Kolben::68.html
    jetzt steht da ganz unten Die Komponenten beim Leistungstest waren folgende:- MZA Vape 3 Zündanlage// BVF Rennvergaser 19N1


    ich habe aber einen 16N1-11 Vergaser und eine Unterbrecherzündung verbaut
    und den neuen Zylinder den ich will ist dieser
    http://www.ostoase.de/4-Kanal-…er-Kolben-60ccm-Almot-MZA


    da steht aber bei Voraussetzungen : Vergaser BVF 19N1, VAPE Zündanlage
    jetzt meine frage kann ich den dann auch mit meinem 16N1-11 Vergaser und U Zündung fahren wenn es beim jetzigen zylinder auch klappt ?
    und bringt es was wenn ich eine größere Hauptdüse verwende ? (Momentan eine 72er Hauptdüse)