Wie sieht denn dein abblendschalter aus oder bessergesagt hast du einen kombischalter mit dem du licht und Blinker schalten kannst ? Andernfalls würde mir noch einfallen lockere stecker und wegen deinem licht vorne das es ausgeht des kann eigentlich nua ein massefehler sein oder prüfe mal deine kabel ob sie irgendwo angescheuert ist
Beiträge von Oliver96
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wenn eine Spule schleift dann merkst du es eigentlich wenn du das polrad drehst das es sich schwerer drehen lässt
oder man hort ein kratztendes geräusch -
ich hab jetz folgendes gemacht ich hab jetz nur vorrübergehend eine 12 Volt 10 watt Lampe hinten
eingebaut und siehe da ich hab vorne helleres licht und hinten is es auch noch recht hell
ich glaube das es ned an der Lichtspule liegt sondern nur weil ich hinten eine falsche lampe drin habe
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http://www.google.de/imgres?im…A&ved=0CCcQ9QEwAg&dur=731 das ist der schaltplan von meiner simson S 50 N und da sind vorerer scheinwerfer und hinterer scheinwerfer zusammengeklemmt

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scheise verschieben -.-
ich hab ne s 50 aber da ist n motor des S 51 drin und bei dem schaltplan ist es die gleiche spule
glaubst du das die hintere so wenig strom nua zieht ?
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Hey Leute ,
ich hab folgendes Problem mit meiner Simson S 51 mit Unterbrecherzündung 6volt
und zwar habe ich vorne total schwaches Licht Abblend als auch Fernlicht es ist eine & Volt 25/25 Watt Lampe verbaut,
die aber laut Hersteller auch reingehört. Hinten (Rücklicht) ist eine 6 Volt 10 Watt Lampe verbaut, ich habe aber gelesen
das da eine 5 watt Lampe reingehört. Da ich aber keine 6 Volt 5 Watt Lampe zuhause habe und nicht extra deswegen wohin
fahren will, habe ich zuhause geschaut und habe eine 12 Volt 10 Watt Lampe gefunden und auch eingebaut. Jetzt ist das Licht
vorne heller geworden und hinten schwächer aber man sieht es noch recht gut .
so jetzt meine frage : Kann ich die 12 Volt Lampe übergangsweise drinlassen bis ich eine 6 volt lampe habe ? ohne das etwas passiert ? -
Bei mir is es das gleiche.
ich hab aba keinen neuen Kolben eingebaut.
Und am Motor hab ich auch nichts gemacht.
ich hab mal den Vergaser sauber gemacht und auch wieder eingestellt.
Seit dem ist es das ich nur noch 3/4 gas geben kann sonst säuft sie ab.
Düsen sind noch die gleichen drin als zuvor.Kann es vielleicht an der Teillastnadel liegen ?
Meine Kerze ist meistens schwarz und nass. -
ja des schon nua bin ich zu faul mit 2 Händen zu schreiben
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Hallo erst mal
kann mir einer weiterhelfen bitte ich habe folgendes problem
anfangs lief sie gut sie S 50 dann hatte ich mal den vergaser sauber gemacht und auch eingestellt aba da die vergaserflanschdichtung hin war und ich noch keine hatte hab ich die alte wieder eingebaut dann konnte ich sie nur noch ungefähr einstellen da sie falschluft zog und mit den umdrehungen immer rauf und runter ging und sie raucht auch stärker als zu vor und dann ist mir aufgefallen das ich nur noch 3/4 gas geben kann beim fahren sonst stirbt sie ab läuft sie zu fett was kann ich tun kerze ist rehbraun bis schwarz und aufeinmal sprang sie nur noch sehr schwer an und wenn sie warm war garnicht mehr erst nach einer halben stunde ging sie wieder mein arbeitskollege hat eine S51 der sagte ich brauche eine neue zündung also neue grundplatte ich habe erst an der zündkerze die kontakte zusammengebogen dann lief sie besser und mal wieder schlechter dann habe ich die kerze sauber gemacht dann lief sie besser und jetz habe ich eine neue grundplatte (Unterbrecherzündung) und eine neue ausenliegende zündspule gekauft mit der neuen zündspule lief sie etwas besser vom anzug her beim fahren sonst aber kein unterschied dann wolte ich die grundplatte auswechseln ich habe mir die teile bei Ost-moped.de gekauft http://www.ost-moped.de/de/Sim…erbrecher-S51-S70-KR51/21 das war die einzige grundplatte passend für S50 also habe ich mir die schicken lassen dann habe ich meine alte grundplatte mit der neuen verglichen und die neue zündspule hat grösere zündspulen sonst ist sie gleich mit der alten grundplatte also hab ich die neue eingebaut und eingestellt so in etwa 1,6 mm vor ot da ich einen 60ccm motor habe ich kenne mich jetz nicht so aus mit der zündung aba ich habe es so gemacht wie es mir erklärt wurde und dann bin ich gefahren und habe gemerkt da es größere spulen sind das das polrad sich von hand sehr schwer drehen läst da die zündspulen da wo sie angeschraubt sind an deb polrad anstehen ist das normal muss sich sie grundplatte erst einlaufen und dann noch etwas als ich gefahren bin hatte ich keine leistung mehr einen leichten berg nur mim 2ten gang hochgekommen im leergang läuft sie aber gut kann das sein das ich die falsche grundplatte hab oder ist sie nur falsch eingestellt anspringen tut sie super 1-2 mal kicken kalt wie warm was mus ich tun ich weis nicht mehr weiter danke schonmal im vorraus bin mit meinem wissen am ende freu mich auf eure antwortenRechtschreibung wird überbewertet