Beiträge von Oliver96

    Distanzscheiben sind nach vorschrift und richtiges maß eingebaut.
    Ich habe die Kupplung nicht zerlegt aber die ist noch recht neu (ca 3000 km)
    neues Öl ist auch drin Addinol 80 W bis zur Überlaufbohrung.
    Und ja ich kann bis jetzt ganz normal fahren ich habe seit dem 30 km gefahren das Quitschen wird aber meiner Meinung nach leiser.


    das hab ich gelesen der redet vom Primärritzel
    Kupplung pfeift


    4ter beitrag von oben
    das ist er :


    Moin!


    Entweder du gewöhnst dich dran (schlechte Idee), oder du drehst das Primärritzel rum (bessere Idee), da es zzt rückwärts zur bisherigen Laufrichtung läuft.


    Gruss


    MutschySignatur von »mutschy«

    Hey leute


    Ich habe nun seit 2 tagen meine Simson s 51 fertig zusammengebaut da ich den Motor neu gelagert habe und neu abgedichtet habe.
    Sie ist auch gleich gelaufen und ich habe sie auch gleich Probegefahren.
    Nach dem ersten meter fahren habe ich schon gemerkt das etwas nicht ganz stimmt da ich ein seltsames Quitschen
    aus dem Motor hörte und der Motor in höherer Drehzahl zu rasseln anfängt.
    Man hört das rasseln aber nur wenn man fährt. (also im stand hört man es nicht)
    Das komische Quitschen hört man auch nur wenn man einen Gang eingelegt hat und fährt im ausgekuppelten zustand hört man es nicht.


    Was könnte das sein?
    Ich habe im nachhinein gelesen das man das Ritzel vom Primärantrieb auch falschrum einbauen kann.
    könnte das das rasseln und Quitschen verursachen und muss ich das Ritzel umdrehen oder läuft sich der Kupplunskorb und das Ritzel aufeinander ein



    Danke schon im vorraus ;)


    Übrigens für die die gesagt haben das ich das ohne Spezialwerkzeug nicht schaffe ich habe es geschafft ;)

    Ja wenn ich hier aber eine frage stelle will ich nicht das ich erst 3 seiten lang von leuten zusammengeschissen werd weil das scheise ist und des is blöd.
    Ich wollte anfangs auch nicht alle lager wechseln weil ich mir gedacht habe das macht noch viel mehr arbeit. Aber da ich eh den ganzen Motor zerlegen
    muss nur das ich die Kurbelwelle herrausbekomme mach ich jetzt alle Lager mit

    hahaha total Leid euch kann man ned helfen aba weil ihr ja alles Zweiradmechaniker seid oder und jeder von euch ist spizell geschult für Simsonmotoren ;) achso ok dann is mir des scho klar das ihr alles besser wisst und es is ned so das ich da alles zu Spam aba weil hier eh jeder bläd daher redet hab ich ma gedacht ach scheis drauf und de Dichtflächen sind top noch dazu wechsel ich sowiso alle lager wenn ich den scho auseinander hab. Sicher wir haben auch eine ganze halle voller spezialwerkzeuge in der arbeit weil wir ja das geld zum fenster rausschmeisen :D. Schon klar das Spezialwerkzeug ist hilfreich aber es rentiert sich erst wenn man es öfter braucht deswegen hab ich es nicht und ich kann mir auch anders helfen


    Übrigens danke von den ganzen tollen Tipps