was willst du denn eigentlich ? is es denn nicht so
Beiträge von Oliver96
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Wieso Ahnung ich hab Ahnung ich bin Landmaschinenmechaniker deswegen kauf ich mir aber nicht des ganze Spezialwerkzeug und mann braucht doch eine ausdrückvorrichtung fürs untere Nadellager und man muss sie doch danach Feinwuchten
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Hey leute mal eine Frage ich will bei meiner s 50 mit s 51 Motor die Kurbelwelle erneuern da das untere Nadellager hin ist und da ich kein
spizelles ausdrückwerkzeug habe Will ich gleich eine neue KW einbauen und neue dichtung einbauen jetz meine fragenwas muss ich besonders beim ausbau bzw.einbau beachten.
Wie lange muss ich die kw einfahren und welches Mischungsverhältnis muss ich TankenDanke für eure antworten
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das ist bei mir auch so vom 1ten in 2ten aba irgendwie bilde ich mir ein das es an mir liegt
weil ja dazwischen der lehrlauf ist manchmal klapts ohne probleme und manchmal andauernd in den lehrlauf -
achso ok dann bin ich beruigt ich hatte heute schon angst ich komme nicht mehr von der arbeit nach hause
jab 2 wochen wede ich noch fahren dann mach ichs übern winter 
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Hey Leute
mein problem ist seit heute morgen das sich mein Motor komisch anhört im oberen Drehzahlbereich ich hab mir eigentlich nichts dabei gedacht als ich zuhause
war war das mit dem komisch anhören schlimmer geworden als wenn mein Kurbelwellen oder Pleullager im arsch wäre (ich weis zwar nicht wie sich das anhört aber gut ) man kann sich es vorstellen.
als ich dann von der arbeit losfahren wollte lies ich sie an und sie ging nach paar Sekunden wieder aus dann lies ich sie noch mal an und gab ein bisschen gas 10 sec. lang dann lief hatte aber immer noch vibration am motor . Und als ich dann zuhause war merkte ich das die Mutter mit der der auspuff befestigt ist etwas locker war. ich zog sie an und das geräusch war weg. Folglich kam das geräusch vom vibrierendem auspuff. dann machte ich noch den rechten seitendeckel weg wo das polrad sizt und wollte prüfen wob ich spiel hab im lager wenn ich die kurbelwelle drehe und ich hab ganz minimales spiel was bedeutet das ?
hab ich noch gute lager ?ich habe eine s 51 mit unterbrecherzündung
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nein eigentlich nicht ist alles so wie immer abgelaufen beim tanken und der benzinhahn ist auch neu so viel dreck kann da jetzt noch nicht drin sein
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Hmm was könnte das denn dann sein ?
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Hallo Leute
ich habe ein problem seit ich heute beim tanken war das meine Simson s 50 Nicht mehr ganz so gut geht wie davor auch die endgeschwindigkeit.
Zuvor waren es auf der geraden knapp 70 kmh und jetzt sind es nur noch 63 oder 64 kmh ich hab super bleifrei getankt und öl dazu gekippt normal benutze ich immer 1:50 das heist auf den Liter 20 ml und ich hab heute eben etwas mehr reingetan nicht viel 5 oder 10 ml mehr auf 5 LiterMeine frage kann das schon das problem sein das sie nicht mehr so gut geht ?
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wenn eine spule schleift dann hörst du das wenn du das polrad durchdrehst auserdem geht das durchdrehen schwerer

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ich behaupte nicht das es fest so ist aber an der verkabelung liegt es nicht weil ich gestern laut schaltplan alles durchgegangen bin
das stimmt
und ich habe jetzt die lampe eingebaut bis ich eine 6 volt 5watt lampe habe und ich bin gestern im dunkeln gefahren und die Birne hats mir nicht
durchgebrannt auserdem muss es die lampe vorne aushalten wenn die lampe hinten mal ausfällt -
wegen einem defekten kondensator stirbt sie nicht ab wenn sie warm ist wenn der defekt wäre dann springt sie nur nicht an wenn sie warm ist aber ich
hatte das selbe problem das der motor bei vollgas zu stottern anfing und das wurde immerschlimmer das er schon bei halbgas zu stottern anfing letztlich weis ich selbst nicht was das problem war weil ich mehr gemacht habe aber schmiere mal dem bowdenzug vom choke und prüfe ob der choke etwas spiel hat und den vergaser reinigen bau die düsen ruhig aus und reinige die extra das hat bei mir das problem behoben