Beiträge von Simsonclub_KTC

    Also die SVI´s von RZT gehen bestimmt net so gut wie jeder Zylinder von Langtuning oder TKM. Denn RZT pfuscht nur rum. FINGER WEG VON DEM ZEUG. Wenn du dir nen 60er 5-Kanal holst, dann biste gut bedient, aber den wirste nach ca. 7.000km neu schleifen lassen müssen. (27Euro) Ich selber fahre einen TKM 60ccm 4 Kanal und ich fahre ca. 120km/h. Das mit dem Bremsen geht wenn du sie umbaust. Findest ne Beschreibung auf meiner Side. Die Kugellager schaffen das auch aber besser ist es C18 lager einzubauen, die sind besser. Sicherlich ist es richtig das die Mehrkanalzylinder sehrviel Drehzahlen brauchen aber dann gehen die auch wie das Schwein. Und ein SVI braucht nochmal ca. 500U/min mehr um auf Leistung zu kommen! Kann dir nur zurraten, ich habe meine aber noch von Langtuning überarbeiten lassen. Zwecks der Qualität.
    --
    MFG


    Simsonclub KTC


    http://www.simsonclub-ktc.de.vu

    Schwalbefahrer


    Mein Moped kannste gerne mal sehen, aber dann müssten wir halt mal ein Treffen verienbaren. Ich habe jetzt sogar goldeloxierte Schrauben in meinen Seitendeckeln!!! Das sieht vielleicht geil aus. Ich warte gerade noch bis mir Langtuning meinen Zylinder wieder schickt. Dann müsste ich so um die 16 PS haben und da kann man jeden SVI alle machen, denn die SVI´s benötigen viel zu viel Drehzahl.
    --
    MFG


    Simsonclub KTC


    http://www.simsonclub-ktc.de.vu

    Also ein normaler 60er Zylinder ist kein TUNING!!! Denn das ausschleifen gilt als Wartungsmassnahme. Den Aupuff von Langtuning kann man sich auch selber bauen, allerdings muss man sich da schon ganz schön Mühe geben um das genauso hinzubekommen. IM Übrigen kann man eine S50 Kolben in einen S51 Zylinder verbauen!!!


    Wenn man den Zýlinder unten abdrehen lässt hat man ja mehr Kompression, dann kann man sich einen S50 Kolben mit dem entsprechenden Mass einbauen und dann hat man mit nem normalen 60er ca. 100km/h drauf, allerdings geht das net allzulange ich hatte meinen nach ca. 2000km festgefahren, aber der ging wie das Schwein. Von aussen hat man da nix gesehen.


    Ein S60 lohnt sich immer denn die Zylinder steigern vorallem das Drehmoment und genau das macht das Moped dann etwas spritziger.
    --
    MFG


    Simsonclub KTC


    http://www.simsonclub-ktc.de.vu

    Hallo ein Auspuff sollte schon nach was klingen, aber je lauter er ist, desto weniger Leistung bringt er im allgemeinen, denn desto weniger Druck hat er. Außerdem sind die TKM-Teile zwar net die schlechtesten, da sie günstig sind aber sie bringen nicht die Leistung die man sich wünscht. Dann kauf dir lieber glei nen ordentlichen Auspuff. Sost fährst du den dann ein viertel Jahr und bist dann wieder unzufrieden. (Ich habe da so meine Erfahrungen gemacht!!!)
    --
    MFG


    Simsonclub KTC


    http://www.simsonclub-ktc.de.vu

    Hallo,


    also die Splitfire verbrennt deshalb schonender und besser, da die einen umgreifenden Zündfunken hat, der das Gemisch gleichmäßig entzündet, dadurch läuft der KOlben gleichmäßiger in der Laufbuchse und es werden Ablagerungen verhindert.


    Zu der Frage wegen dem 60er Zylinder. Nein deinen Motor kannste damit net kaputt machen, denn das bisschen extra Hubraujm hält die Kurbelwelle ohne Probleme aus. Das wurde vom Simson schon so bedacht. Wenn du noch nen Resonanzauspuff willst, dann würde ich die Finger von RZT lassen. Guck doch mal bei Langtuning die haben auch welche, die drehen net so hoch und bringen wesentlich mehr.


    Zu der Vergaserabstimmung: Wenn du deinen Zylinder hast und einen Auspuff dazu dann melde dich mal bei dir und ich werde mal die Vergaserwerte berechnen und dann machen wir die Feinabstimmung per E-mail!



    --
    MFG


    Simsonclub KTC


    http://www.simsonclub-ktc.de.vu

    Also wenn du einen normalen 50er Zylinder hast dann bringt nur der RZT Rennauspuff S was. Ansonsten kann ich dir nur zu den Sportauspuffanlagen in Originaloptik raten. Zum verschleiß: Die Kerze wird wegen der Auspuffanlage wird nicht weiß. Für eine optimale Leistungsentfaltung sollte man aber ne Sportluftfilter bauen und den Vergaser ca. 10% feter bedüsen. Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst dann geh mal auf http://www.schmiermaxe.net da gibt es den Rennauspuff SM und der ist richtig geil für alle 50 bis 60ccm Motoren. Dann haste wirklich bums dahinter. Vorallem ist bei dem die Resonazdrehzahl net so hoch. Wenn du einen Luftfilter brauchst dann guck mal auf meine Homepage unter dem Onlineshop, da kannste dir mal einen anschauen.
    --
    MFG


    Simsonclub KTC


    http://www.simsonclub-ktc.de.vu