Beiträge von Simsonclub_KTC

    Also als erstes sind bei den kompletten Tuningauspuffanlagen die Krümmer immer angeschweißt! Dann musst du mal ne größere Hauptdüse verbauen, da der Krümmer 30mm Durchmesser hat statt 28mm und da musst du die Zylinderfüllung wieder gewährleisten. Dann musste auch die Zündung neu einstellen. Am besten ein bissel auf Frühzündung!


    Näheres gern per E-mail, müsste aber gehen wenn de das so machst.



    --
    MFG


    Simsonclub KTC


    http://geocities.com/simsonclubzc

    Als erstes würde ich von ner Leovinci 2 abraten, da diese eine viel zu hohe Resonanzdrehzahl hat und du dir damit nur alles zu Sau machst. Am einfachsten ist. Nen Tuningzylinderkopf zu verwenden und den Vergaser genau abzustimmen. Der Richtige Zündkerzenabstand und Zündeinstellung bringen ebenfalls Leistung. Unter Umständen auch ne andere Hauptdüse verwenden. Wenn du dann ein 16er Ritzel fährst haste ne vernünftige Beschleunigung und max 15 km/h mehr Endgeschwindigkeit.


    Genaue Abstimmungsanleitung entweder von mir über E-mail oder mal bei Langtuning gucken!



    --
    MFG


    Simsonclub KTC


    http://geocities.com/simsonclubzc

    Hallo,


    als erstes gibt es vor dem Einbauen viel zu beachten!:


    Nie direkt am Vergaser befestigen. Da das Gemisch im Vergaser hin und her macht wird es den Filter ganz schnell zusetzen. Das Ergebnis ist das die Karre beschissen anspringt und ein schlechtes Übergangsverhalten hat! Tipp: Denn Filter mittels eines Schlauches weiter hinten verbauen. Das ist besser und das laute Geräusch beim Gasgeben bekommt im Seitendeckel einen viel dumpferen Klang! Und dann siehts die Polizei auch nicht ganz so schnell!


    MFG


    Simsonclub KTC


    http://www.geocities.com/simsonclubzc

    Hallo,


    wenn du deinen Zylinder hast ausschleifen lassen dann bekommt man im Normalfall immer einen neuen Kolben dazu!!!


    Wenn du stattdessen einen Tuningkolben verbauen willst, kannste mal bei Langtuning gucken, die bauen welche und verkaufen auch neue. Wichtig: Wenn dann gleich den Tuningkolben einbauen. Nach dem Einfahren den Kolben zu tauschen ist ungünstig für den Zylinder.


    MFG


    Simsonclub KTC
    http://www.geocities.com/simsonclubzc