Also ich habe den der an das Sr2E Bj.60 gehört. Typennummer kann ich dir morgen erst sagen.
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MFG
Simsonclub KTC
Also ich habe den der an das Sr2E Bj.60 gehört. Typennummer kann ich dir morgen erst sagen.
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MFG
Simsonclub KTC
Also wenn du nen Sr2 Vergaser haben willst da habe ich noch zwei komplette hierliegen. Die sind original und im Spitzenzustand.
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MFG
Simsonclub KTC
Hallo Coladosen oder ähnliches haben nichts in einem Auspuff verloren, denn der Schalldämpfer ist auch wesentlich an der Bildung des Resoanzdrucks beteiligt und ne Coladose hat kaum den selben effekt also ich halte nichts davon, dann lieber nen originalen Schalldämpfer bearbeiten, das ist eher sinnvoll.
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MFG
Simsonclub KTC
Danke Marvin für deine ausführliche Beschreibung. Also ich fahr ja selbst einen 60cm³ 4Kanalzylinder und ich habe gemerkt, dass die leider sehr drehzahlintensiv sind. Ich hatte den Rennauspuff S von RZt und der hatte ne Resodrehzahl von 6.000-8000U/min. Das hat absolut net gereicht jetzt habe ich den Rennauspuff SP (R) der geht schon viel besser (Reso: 8.500-11.300U/min) Aber das heißt net das man mit nem normalen Zylinder sonen Auspuff fahren sollte denn Drehmoment braucht man ja auch noch. Ich finde die Wahl eine richtigen Auspuffs fällt immer ziemlich schwer.
Zumal ich irgendwie auf die Rennessen vom Aussehen her stehe, und die kann man dann doch schlecht selber bauen. Wollte eigentlich den von Schmiermaxe aber die haben mir ewig keine Resodrehzahl nennen können und da habe ich halt nochmal auf RZT zurückgegriffen auch wenn ich das net mehr machen wollte wegen Qualitätsmängeln.
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MFG
Simsonclub KTC
Ihr wollt Tuningteile selber bauen? Denn die vom Tuner sind euch zu teuer? Wer infos dazu braucht der kann sich hier melden, Marvin und ich werden uns bemühen alle Eure fragen verständlich zu beantworten. Natürlich sind auch alle anderen eingeladen mächtig mit zu posten und zu informieren. Also dann lasst mal hören von was ihr so träumt! (Bitte keine Sauereien. :x )
Hallo,
naja da sehe ich ein aber es kann nunmal net jeder sich nen 4Kanalzylinder selber bauen und wenn die sagen, dass sie sich das nicht zutrauen, dann muss ich nunmal eine Empfehlung für einen Tuner ausgeben. Denn wenn die sich Ihre Zylinder versaut haben dann hamse ja auch nichts gekonnt. Das du natürlich wesentlich mehr Plan hast konnte ich ja nicht riechen aber ich habe es ja nun gemerkt. Würde mich freuen wenn du dich mal in mein Gästebuch einträgst. Vielleicht wirste ja auch Mitglied?
Neuen Thread habe ich aufgemacht. "Eigenbau Zylinder"
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MFG
Simsonclub KTC
Naja der Admin hat ja eigentlich recht vielleicht ist es ja sinnvoller wenn wir unser Wissen jeder auf seinem Gebiet nutzen und den anderen Leuten, die Fragen stellen helfen statt uns die ganze Zeit nur zu belappen und den Versuch zu machen uns was zu beweisen. Nehmen wir einfach den anderen so hin wie er ist und ergänzen lieber das Wissen damit dürfte mehr geholfen sein oder? Was sagste dazu MARVIN?
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MFG
Simsonclub KTC
Also die Bronzebuchsen gibt es einzeln zu kaufen, habe selber eine neue für mein SR2 gekauft. Am besten mal bei
http://www.simson-oldtimer.com vorbeischauen, der hat alles für die ganz alten Simsonmodelle. Marvin, sorry das ich schon wieder einen Händler erwähne aber es ist schwierig ne Bronzebuchse selberzufeilen oder?
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MFG
Simsonclub KTC
Meinst du ne Elektronikzündung oder was? Aber was du unter "Einsatzdrehzahl verstehst kann ich noch net ganz nachvollziehen.
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MFG
Simsonclub KTC
Ich habe selbst Zylinder gebaut und auch Resonanzauspuffanlagen. Vergaser habe ich selbst bearbeitet und einen eigenen Luftfilter baue ich, desweiteren habe ich nur die Erfahrung gemacht, dass man das Geld halt gut anlegt wenn man sich was kauft. Das kann aber jeder halten wie er es will. Genauso habe ich meine selbstgebauten Motoren getestet, dass heißt ich bin letzten Sommer in 7 Tagen bis Bonn und wieder zurück gefahren!!!! Ich glaube ich kann sagen, dass ich nicht nur die Paletten der Tuner auswendig kann sondern auch meine eigenen Erfahrungen gesammelt habe! Aus diesem Grund habe ich wahrscheinlich den Titel bekommen und nicht weil ich Werbúng für Tuner mache. Aber irgendwie scheine ich dir ja nicht gerade sympatisch zu sein.
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MFG
Simsonclub KTC
Glaub mir Illusionen habe ich keine und mein RZT Auspuff SP habe ich mir bei denen Berechnen lassen und das ist der veirte Auspuff den ich mir habe anfertigen lassen und der funtioniert jetzt auch. Und von einem 300 Euro Motor kann man schon was erwarten. Hinzukommt das man die Leistung eh net immer nutzen kann, da man ja net immer am Gas hängen kann wie ein gestörter. Und auch wenn die Lesitungswerte etwas illusorisch klingen aber ich habe bisher meine Arbeit als sinnvoll bestätigt bekommen. Und blöd bin ich auch nicht gerade, denn ich habe auf dem Gebiet des Tunings schon ein bisschen Ahnung. (Sonst hätte ich ja wohl kaum nen Moderatortitel oder?) Übrigens danke nochmal an den Admin für die Verleihung! Das kindische Leistungsdaten an den Kopf werfen halte ich sowieso für Quatsch jeder sollte das machen was ihm spaß macht und nach seinen Überzeugungen handeln, und meine Überzeugung ist Besipielsweise die das Langtuning echt was auf dem Kasten hat.
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MFG
Simsonclub KTC
Sicherlich werde ich eine Etze nicht kriegen, da die mehr Hubraum und wesentlich mehr Drehmoment hat und dann läuft mein Motor am absoluten Maximum. Da sheißt die 14Ps hat man nur bei einem ganz bestimmten Drehzahlbereich und im dem kann man ja auch net immer fahren. Und die 120km/h fahre ich auch keine halbe Stunde, denn das hält der Motor auch gar nicht aus. Die 14PS sind eine absloute Höchstleistung! Ich hoffe darüber können wir uns verständigen. Und ich habe auch nicht das Ziel mich mit irgendjemanden zu messen sondern einfach nur Spass zu haben.
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MFG
Simsonclub KTC