Beiträge von Simsonclub_KTC

    Hi das hatte ich dir ja gesagt, kannste mir ruhig glauben. Hatte mich da vorn nem halben Jahr schon selber mal schlau gemacht!:x Ansonsten zu deiner Frage:


    Auspuff kann orignal bleiben macht also keine Probleme


    Kurbelwelle: Eigentlich auch keine Problem es sei denn die ist schon voll im Eimer


    Vergaser: Da solltest du ne größere HD fahren damit der grössere brennraum optimla gefüllt werden kann. Sportluftfilter macht sich auch gut


    Zündung: Die Zündung wirste etwas verändern müssen speziell bei der Zündkerze (Elektrodenabstand muss meist ziemlich klein gemacht werden das sie sonst net hochdreht)


    Dann müsste die Bude aber richtig laufen.
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    MFG


    Simsonclub KTC


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    Hi, nochmal zu dem eigentlichen thema: Also man sollte eigentlich generell keine Zylinderköpfe mit einer abgedrehten Quetschkante fahren, da die Belastung für die Kurbelwellenlager zu hoch sind. Wenn man das machen will dann braucht man Rennlager die eine drehfestigkeit bis min. 18.000U/min, sonst macht man sich die ganzen Welle zur Schnecke, und soviel bringen die Dinger auch net ausser das man eine Abstimmung noch schwieriger findet als das sowieso schon teilweise ist.
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    MFG


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    Also ich hab da auch was feines. Ich bin mit einem Kumpel durch das wunderbar kurvige Vogtland gefahren und dann haben wir beide uns ein bissel reizen lassen und sind ein kleines Rennen gegeneinander gefahren. Dann kam ein Bergkuppe und wir sind nebeneinander mit gute 90km/h drüber Weg und nach der Bergkuppe kam sofort eine Kurve doch die hatten wir schon nicht mehr schaffen können. Also sind wir gerade aus auf die Weide die sich uns da bot. Zum Glück stand dort kein Zaun oder so. Leider war es dort s****** matschig und so sahen wir und die Mopeds säuisch aus und das nach 3 Stunden polieren:shock2: und wienern. Wir hatten dermaßen die Schnauze voll. Sowas muss ich nicht nochmal haben. Aber die Strecke ist immer noch der Hammer und die fahre ich auch immer wieder gerne.

    Hi, was auch geht ist das man eine Mischung von Benzin und Diesel in die Wanne schüttet und die dann fackeln lässt dann hast du es wirklich porentief rein. Aber tu mir einen gefallen, ich bin in der Freiwilligen Feuerwehr, also erzähl das nicht überall rum. Denn das Zeug brennt so ziemlich lange und damit lassen sich wunderbare Brände legen.
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    MFG


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    Also ich habe in meiner Karre mit meinem normalen 60er immer eine 80er bzw. 78er Düse gefahren und eine 280er Kerze. Damit hatte ich immer ein rehbraunes kerzenbild und selten schwierigkeiten. Aber das hängt davon ab wie der Zylinder eingefahren wurde und ob du nen Sportluffi dran hast. Das macht sich bei einem vergrösstem Hubraum oft nichtmal schlecht. Ich habe einen 60ccm 4Kanal von LT und das hat sich echt bezahlt gemacht, aber net so ein Scheißding was man hinten aúf den Vergaser aufschraubt.
    Hier im Forum haben schon 2Mann meinen selberentworfenen gekauft, kannst ihn dir ja mal anschauen: http://www.simsonclub-ktc.de.vu


    geh auf Onlineshop und dann auf Luftfilterumbau KTC


    Viel Spaß noch
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    MFG


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    Das müsste aber auch bei ner Elektronikzündung gehen denn mann kan den Zündzeitpunkt dort genauso, durch das verschieben der Grundplatte regulieren. Und wenn man das kurz vor den höchsten Kompressionswert stellt dann geht das auch. Habe ich selber so gemacht und wo ich sie auf dem Prüfstand hatte haben die mir gesagt, dass die Sache schon ziemlich exakt aussieht.
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    MFG


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