Hier die Beschreibung:
Ausbau
Ihr schraubt den rechten seitendeckel ab und entfernt die Zündung und das Ritzel.
Dann schraubt ihr die Halterung des Motors locker das sind zwei M8 Schrauben hinter dem Motor. Zum herausziehen drückt in den Motor nach oben bis die obere Halterung oben herausschaut. Dann dreht ihr in etwas bis die untere aus der Halterung schnappt.
Das Getriebeöl ablassen und dann den Deckel ebenfalls abnehmen. Dann das Primäritzel und den Kupplungskorb entfernen. Danach seht ihr ein U-Förmiges Teil das an einer Stange hängt, dass ist der Ziehkeil. Ihr baut die gesamte Schaltmechanik aus und entfernt dann das U-förmige Teil von der Stange. Unbedingt aufpassen das ihr sie nicht rausszieht! Die Stange muss in der Halterung verbleiben!!!!
Danach habt ihr Zündungsseitig mehrere Schrauben die ihr lösen müsst. alles was zum Getriebe hinzeigt muss rausgeschraubt werden! Aber wirklich kontrollieren das ihr alle Schrauben erwischt habt. Dann ist auf der Ritzelaufnahme eine Rechteckige Scheibe mit vier schrauben fest gemacht. Die entfernt ihr ebenfalls. Dann guckt ihr durch ob irgendwo noch Sprengringe drin sind die das auseinander ziehen blockieren könnten. (Das beschreibe ich jetzt mal net einzeln, zum Beispiel ist bei der Schlatmechanik einer dabei.)
Dann nimmt man nen breiten Schrauben zieher und drückt die beiden Hälften an den beiden Aussparungen in der Mitte des Motors auseinander. (eine befindet sich unterhalb der Zylinderaufnahme.) Der Motor ist dabei auf die Getriebeseite zu legen!
Dann habt ihr das gesamte innenleben. Das nehmt ihr auseinander bis nix mehr drin ist. Dann werden alle Lager aus dem Gehäuse entfernt und die Kurbelwelle herausgenommen.
Einbau und Zusammenbau
Alle Teile die wir entfernt haben bauen wir wieder in die Getriebehälfte ein. Alle Kugellager müssen angebracht werden, sodass nur noch der rechte Deckel aufgestülpt werden müsste.
Den Teil mit den ganzen Teilen legt ihr in ein Tüfkühlfach. Den leeren auf eine Kochplatte. Wenn alles soweit kalt und warm ist nimmt man den kalten Teil und schiebt !!gerade!!! den anderen darauf Einen Hammer sollte man zur Hand haben um eventuell ein bisschen beim Rutschen zu helfen!!!
Dann dreht man alle Schrauben wieder rein und montiert das ganze Innenleben wieder.
Bei jedem Neufbau sind folgende Dinge immer neu zu verwenden:
Simmerringe
Kugellager (alle)
Dichtungen
Nach dieser Demontage kann es sein das man die Shaltung neu einstellen muss.
Alles klar oder wollt ihr noch was wissen?
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