Welchen Zylinder von ZT hast du denn, gibt ja nicht nur einen!
Beiträge von MrLinky
-
-
Zündschloss an der TS150 gewechselt, selbst an den Kontaktfahnen wird Material gespart unfassbar wie dünn die sind.
-
Ja bisher ging mein Multimeter immer zuverlässig ist aber nun auch schon 10 Jahre alt.
Also bisher war die Batterie auch noch nie Leer im Fahrbetrieb, ist mir nur gestern aufgefallen als ich zum TÜV war das die Batterie ziemlich runter war nach dem Winter . Hab dann aus Langeweile mal gemessen was an bei Last an der Batterie ankommt, und fand das etwas wenig, ich werde das mal beobachten.
-
Moin, weis einer wie viel Ladestrom bei der Powerdynamo der TS150 6V 75 Watt an der Batterie ankommen müssten? Ich hab nur 6,8 - 6,9 Volt gemessen finde das etwas wenig. Beim Batterie laden hat das Ladegerät aber auch nur 6,9 Volt in die Batterie gedrückt.
-
Motor würde ich nach der Standzeit definitiv neu machen, da du scheinbar keine Erfahrung damit hast, lass es machen gibt ja hier im Forum Leute, die sowas anbieten und können. Das schlägt natürlich nochmal den Preis nach oben aber Lohnt sich, macht ja auch kein Sinn was neu aufzubauen und mit einem Motor rum zufahren, der vielleicht im besten fall mal 50 km läuft und dann nur noch ärger macht.
Das Tenkset würde ich versuchen zu erhalten das sieht ja noch Top aus.
-
Na was an Zeit auf dich zu kommt hängt ja maßgeblich an dein Schrauber können.
Was ist denn deine Idee das Fahrzeug komplett zerlegen reinigen und wieder neu zusammen bauen?
Ich persönlich würde das Moped voll zerlegen, alles sauber machen, alle Buchsen und Lager tauschen. Dann Gabelservice den Kabelbaum neu machen Motor überholen und mich über ein technisch neuwertiges Fahrzeug freuen.
Fertig kosten für meine Variante abhängig davon ob du alles selber machen kannst, grob überschlagen max 500 Euro.
-
Moin, hab bei beiden Mopeds (S50/S51) ein Thema mit dem Gasdrehgriff. Konkret lässt er sich immer ein Stück zur Seite (also nach rechts) rausziehen. Biege ich den Haltewinkel entsprechend nach, dreht er nicht von selbst zurück. (Feder im Vergaser ist neu - Zug sollte reichen).
Es scheint keinen "Mittelweg" zu geben, zwischen lässt sich nicht 3-4mm rausziehen und Gasgriff schlumpft beim loslassen zurück.
Habt ihr einen Tipp, wo ich ansetzen kann - alternativ eine Empfehlung anderer Gasdrehgriff?
Danke Vorab!
Originalteile besorgen der Nachbau hat ziemlich viel Spiel, ich hab auch so 2-3mm Spiel, kann ich aber mit leben.
-
Mahlzeit in die Runde,
hat das https://www.langtuning.de/LT-V…gaser-voreingestellt-HD80 schon einer von euch bestellt und verbaut?
Ich habe das ja mal mit so einen China Nachbau Vergaser probiert ans laufen zu bekommen, was ging aber nicht meinen Erwartungen entsprach und Qualitativ war es wie man sich denken kann für 34 Euro auch nicht dolle. Im Vergleich zum Original Mikuni in meiner MZ lagen da Welten zwischen.
-
das vermute ich auch weil wir haben die kolbenclips vom alten zyli genommen weil die neuen "nicht" mit dabei waren , wo können die denn gewesen sein ?
Hier hat das selbstständige Denken auch völlig aufgehört oder?
Versucht es doch nochmal vielleicht habt ihr dann mehr glück, es gibt massig Videos und tatsächlich auch Bücher von Simson wo beschrieben wird wie man einen Zylinder wechselt.
-
Man kann auch billiges AFT3 Öl fahren mache ich seit fast 10 Jahren in allen Simson / MZ und KTM Modellen.
Ob das bei einen Moped wo man im besten Fall einmal im Jahr das Öl tauscht notwendig ist, kann jeder für sich entscheiden.
Im Normalfall ist die Ersparnis bei dem einen Liter dem man kauf 1 -2 Euro ob das lohnt glaube ich nicht.
Ich bekomme das ATF aus einem Großgebinde für unter 2 Euro daher nutze ich das seit Jahren, aber auch nur da meine KTM alle 5 Stunden neues Öl bekommt. Hätte ich das Teil nicht würde ich Stino Addinol fahren und fertig.