Hab mal einen Star erworben, der sah ähnlich scheiße aus, und war noch höhergelegt und hatte die selbe hässliche Sitzbank drauf.
Beiträge von MrLinky
-
-
Macht es doch ganz einfach, sucht euch die Strecke raus die Ihr fahren wollt, und ladet das als Bild hier rein. Somit kann man euch sagen wo an der Strecke Läden oder Mitglieder sind wo ihr Teile oder ggf. Hilfe bekommen könntet.
-
Ganz einfach ihr ruf den ADAC die sammeln das Moped ein und liefern das nach Hause, ihr bekommt für den Rückweg einen Leihwagen und fertig.
Kann man aber in den Vertrag des ADAC nachlesen, falls sich da was geändert hat bei den neuen Verträgen, bin seit 2006 dort und bisher hat alles immer perfekt funktioniert.
-
Seitenständer ist schon ganz praktisch, an der Schwinge allerdings nicht unbedingt gut platziert…
Hab den auch an der Schwinge steht eigtl. recht Stabil damit.
-
Sehe ich auch so, und dann kann man ja erstmal eine Tour 2-300 km bei sich in der Gegend machen. So lernt man die Fahrzeuge kenn und bekommt ein Gefühl dafür was man so benötigt. Wenn die Fahrzeuge ordentlich sind, hat man auch kein Stress wir haben mehrere Touren zur Ostsee gemacht und bis auf einen platten bisher nie Probleme gehabt.
-
Wir sind dieses Jahr auch wieder zur Ostsee gefahren, klar nicht nur 230 km einfache Strecke gewesen, aber das schafft ein gewartetes Moped ohne Probleme. Alles was wir zum Campen benötigen haben wir im Rucksack verstaut oder am Moped selbst, wenn jeder etwas Werkzeug mit hat reicht das auch, ein paar Schläuche falls man doch einen Platten hat und gut ist. Und selbst ein Kumpel sein S50N mit Unterbrecherzündung lief wie immer fehlerfrei. Sind die Strecke inkl. Pause in 5 Stunden gefahren, wo bei zwei Kollegen nochmal 100 km weiter mussten, also ihre 330 km abgespult haben in gut 7 Stunden, wenn man das möchte ist das alles machbar.
Also Spart die Kohle für Autos oder Anhänger und investiert das Geld in Pflege und Wartung.
-
Klar wenns nicht mehr in die richtige Richtung läuft besser zumachen das ganze
Was denn dein Ziel hier im Forum? Bisher hast du nicht viel beigetragen was dem Themenersteller hilft, und versuchst dich mit allen anzulegen.
Hauptsächlich ja scheinbar mit TommyMaul, wenn er dir nicht passt schreib ihm das doch Privat, aber verbreite hier doch nicht so eine schlechte Stimmung . Und wenn du alle im Forum so doof findest, verlass dieses doch einfach wieder, glaube ist keiner traurig drüber.
-
Aha, also doch wie ich vermutet hatte,
weil du eventuell noch eine Zulassungsstelle hast, wo paar ahnungslose noch einfach alles abstempeln
und schon sind ja alle anderen zu blöd und haben nur Halbwissen und trittst deswegen wie ein Oberschlauer auf.
Das sind mir doch die allerliebsten....
Gefühlt erkenne ich dich in dem Verhalten auch wieder
-
Nun lass Deine Katze mal aus dem Sack und pack die Butter zu den Fischen: In welchem LK funktioniert das noch?
In MOL geht das noch, habe ich bei allen Fahrzeugen gemacht, das letzte war Anfang des Jahres. Zwei der Fhz. waren Ungarn Rahmen die nun wieder 60 Fahren dürfen. Und ein S53 Rahmen hat auch neue Papiere bekommen aber nur 50 km/h da Bj. 94.
Dar war die Dame aber schon etwas misstrauisch und debattierte mit ihrer Kollegin gefühlte 25 Min. Ich hab nun alle Fahrzeuge durch was nun folgt ist mir egal, also versucht euer Glück. In BAR klappt das bereits nicht mehr ein Bekannter wurde abgewiesen und musste seine Papiere übers KBA ziehen.
-
Theorie und Praxis.
Gebt doch kein Urteil über Sachen ab von denen ihr in der Praxis keine Ahnung habt. Aber wie gesagt, alles gut, dann ist das Thema ja geklärt, geht nicht Ende
Sei doch so nett und kläre die Leute auf! Wenn dir ein Möglichkeit bekannt ist, wie es anders geht dann teile doch dein Wissen.
Du beklagst das die Leute alle Ahnungslos sind, und stellst dann aber auch nicht klar wie es richtig wäre, das macht dann wenig bis keinen Sinn.
Und die logische Konsequenz ist doch, das eine nicht zielführende Diskussion entsteht. Als Tipp meinerseits, Leute als dumm hinzustellen hat in der Regel noch nie was gebracht, mal so als kostenloser Tipp aus dem Forum kannst du dir fürs Leben merken.