na nun ist mir ja schon mal weitergeholfen also eine 6V Simme und die 15 vom Steuergerät geht zur 15 an der Zündspule und das andere kabel an Masse so wie es sein soll.
bin echt am verzweifeln mit dem ding
Beiträge von MrLinky
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http://www.simmipage.de/files/…onik_Zuendung_2010-02.pdf
das ist der Schaltplan nach dem ich meine Simme verkabelt hab am Zündschloss, nur leider geht dann das Rücklicht nicht und das Bremslicht nicht
über Zündschloss lässt sie sich auch nicht ausschalten ich muss sie ab würgen, am Zündschloss ist masse auf der 31 und die 2 vom Steuergerät auf der 2 am Schloss also eigentlich richtig also dachte ich halte doch mal bei laufenden Motor Masse und das Kabel 2 vom Steuergerät zusammen wo sie normalerweise ausgehen tut sie nicht nun Ist meine Idee ist das Steuergerät defekt?was ich noch vergessen hab auf die frage ob 12 oder 6V auf dem Polrad steht die nummer 8305.1-010 sagt euch das was ist es 12 oder 6 V Zündspule ist 12 V
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na dann werde ich mir mal morgen gleich ein neues holen
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kann man durch falsches klemmen ein Zündschloss zerstören?
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ja das ausbekommen ist nicht das Problem nur schön ist es nicht naja morgen Tag der Fehler suche angesagt
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braus/weiße Kabel am Steuerteil hinter dem rechten Seitendeckel. Das muß direkt an das Zündschloß an Steckplatz 2. Dann noch schauen ob am Zündschloß Steckplatz 31 braun angeschlossen ist was zum Massepunkt links oben im Herzkasten geht "so hab ich es geklemmt aber geht nicht aus hab schon die blöde Vermutung das dass Zündschloss hin ist
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ja das Polrad hab ich auch hab es vergessen zu erwähnen
na ich guck morgen mal und dann melde ich mich wieder danke erstmal an alle
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das wird wohl erst morgen was. Gibt es noch eine Möglichkeit das raus zubekommen? ich hab nur die Grundplatte, ein Steuerteil und eine Ladeanlage mehr nee an Elektronik und noch ein Zündschloss
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hab sie als 12V gekauft wie bekomme ich denn raus ob es eine 12 V ist oder nicht? Ich hab im rechten Seitendeckel auch das tolle Steuergerät drin dachte das hatte nur die 12 Volt
hätte wohl doch bei meiner 6 Volt Unterbrecher Zündung bleiben sollen -
das ist der richtige Ich hab doch dieses ELBA Baustein gar nicht?
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da hab ich den Schaltplan her hab nur keinen 12V gefunden bin ich blind? hab die ohne elba oder wie das ding heist hab jetzt den 6V genommen und danach gekabelt
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Hey Leute bin seid heute in diesen Forum und stehe vor einen Problem,
und zwar habe ich mir vor kurzem ein neues Moped gekauft meine erste 12 Volt Elektronik hatte bisher immer 6V Unterbrecher also zum Problem zurück die ganze Verkabelung war nur gefuschtund ich hab mich heute bei gemacht und wollte das gewirr zu entwirren. Leider wurde das zum riesen Problem und zwar da weder das Licht ging noch kann ich sie über Zündschloss aus machen.
zur frage ist das Zündschloss defekt oder war der Schaltplan der falsche? Hab leider keinen 12V Plan gefunden und hab daher einen 6V genommen.Bitte um eure Hilfe wollte am ende des Monats zum Ost treffen bei uns in Finowfurt bis dahin muss sie rennen