Beiträge von northdakota

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ich will die neu lakieren weil der Lack auf der Oberseite vom Tank ziemlich stark vom Benzin angefressen ist.
Federbeine also mit Chromhülse und den Rest in Schwarz oder Komplett Schwarz (wie diese hier: http://akf-shop.shopgate.com/item/3333333236) und wie lang müssen diese sein? Sind 345mm korekt (also diese hier: http://akf-shop.shopgate.com/item/343739)?
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Vielen Dank für die positiven Worte von euch.
Sagt mal ne ordentliche Weise das Nummernschild zu befestigen gibts wohl nicht oder? Weil es ja wirklich schon sehr eng unter dem Rücklicht wird und das bisher nur so ans Schutzblech geschraubt wurde (mit zwei Schrauben). Original gabs wo keine Nummernschilder an der S Serie?
Die Stoßdämpfer und die Schalterkombi finde ich eigentlich ganz hübsch (auch wenn ichs eigentlich Original halten wollte) aber Aufkleber kommen auf jedenfall noch drann ;D Aber erst nachdem Sie neu Lackiert wurde.Die jetzigen Stoßdämpfer sind länger als die mit Hülse oder? Weil es so aussieht als Stünde das Heck ein wenig weit oben.
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Ja die Wasserabziehbilder bestell ich dann mit einer neuen Sitzbank. Die Jetzige hat nur nen guten Bezug der drübergespannt ist und unten drunter schauts net schön aus.
Und wieviel könnte man für sie verlangen? (Nicht das ich sie verkaufen würde aber mich interessierts halt)
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Hallo Forum,
ich wollte euch mal meine geliebte Simson vorstellen.
Es ist eine S50 B2 Baujahr 1976. Ich habe sie vor ein paar Jahren von einem Freund gekauft als sie noch in einen schlechten und nicht Fahrbereiten Zustand war. Seit letzen Jahr ist sie nun wieder aufgehübscht und macht sich seit dem Tadellos. Ich habe ihr mit meinem Vater zusammen einige Neuteile wie z.B. den Lenker (es war so ein breiter Crosslenker drauf), neue Bereifung (K36/1 - die alten waren welche mit Stollenprofil aber auch schon echt heftig abgefahren), neuer Tank (wegen Rost), neue Blinkerträger (waren gekürzt und schwarz gepinselt), nen Anderen Motor (der alte hatte irgendwelche Probleme die ich mit mein Vater einfach nicht lokalisieren konnten. Der jetzige ist aus Ebay für 50€ und läuft seit 2500Km richtig gut), Scheinwerfer wurde getauscht (15€ bei Ebay), Außenliegende Zündspule ausgetauscht (es war eine riesige im Luftfilterkasten verbaut wurden wobei das Zündkabel einfach nur mit einer Schraube reingesteckt war und dann mit Tape fixiert wurde), Rücklichtträger gewechselt (der war verkürzt und mächtig verbogen), hinteres Schutzblech (war gekürzt), Kickstarter (war ziemlich vergammelt) und noch ein paar Kleinteile wie Schwingenlager, Birnen, Fußrastengummies, Kettenschutz und Gepäckträgergummie und son Zeug eben.Sie läuft auch richtig gut und zuverlässig. Ist auch ein 50ccm Zylinder drinn der aber auch seine 65 auf gerader Fahrbahn bringt. Allerdings ist eine Unterbrecher Zündung verbaut die ein Automechaniker hier aus dem Dorf eingestellt hatte. Es funktioniert alles (außer Lichthupe - ist kein Kabel dafür zur Schalterkombi gezogen aber werd ich mal machen wenn ich Zeit für habe.). Ich müsste allerdings noch den Tank und die Seitendeckel mal neu lackieren (oder lackieren lassen) und wieder ein Schloss in den Seitendeckel einbauen. Den Schließwinkel hab ich auch noch rumliegen aber halt kein Schloss. Dann Wollte ich noch die Räder mal Aufbereiten und evtl. neu einspeichen lassen.
Hier mal ein paar Bilder damit ihr euch selber ein Bild machen könnt.
https://www.dropbox.com/s/qdvcr0ylybzf5xi/DSCN0624.JPG?m
https://www.dropbox.com/s/cv2620wsu2dhebk/DSCN0635.JPG?m
https://www.dropbox.com/s/c2jdtazw9r90fl9/DSCN0638.JPG?m
https://www.dropbox.com/s/5oxy3uobtrf871p/DSCN0630.JPG?m
Ich wäre sehr Dankbar für eine Meinungen und Vorschläge was man ja noch dran werkeln könnte.
MfG Hendrik
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Abenteuerfeeling ..... ahh genau so isses xD
Ich habe bei mir ne 6V U Zündung drinn und hab auch schon überlegt ob ich mir ne VAPE hole.....
Aber meine Zündung läuft so klasse das eig kein bedarf dazu da ist. Áuch mein 25W/25W Scheinwerfer is zwar nicht so pralle aber das passt schon .... Nachts fahr ich eh nur langsam.
Ich mein 200eu für die Vape? mein Moped hat nur halbsoviel gekostet als ichs gekauft habe -
Naja, man liegt nicht automatisch, wenn man nur hinten bremst...
Aber irgendwie sind die Bremsen von anderen Möps immer total ausgelutscht.
Naja aber mit null Profil auf splitt schon ... Der Reifen hat halt sofort gestoppt und ich fuhr seitlich
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Ich mitn Kumpel und wir beide mit unseren simmen auf dem Feldweg unterwegs ...
Ich fahr so mit seiner s51 in Ne Kurve mit viel Schotter und brems nur hinten ... Ergo ich lieg auf der Seite
Er meint so ich soll ma schön mit meiner weiter fahren und 50m weiter in der nächsten Kurve lieg ich wieder ... Selber FehlerSchäden: 2 verbogene fusrasten ... 2 verkratzte mopeds .... Und ich hatte Ne Menge schürfwunden an arm und Bein
Seit dem hab ich nie wieder sein moped Gefahrn xD und ich brems gediegener und hab mir nen neuen Reifen gegönnt
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Naja ich würde ja eine Neue Welle einbauen aber ich bin mir fast sicher das dann wieder nichts läuft wenn ich erstmal den Motor Spalte.
Momentan läuft der nämlich echt super.
Ich werd das mit der Bohrung und der flex mal probieren... Oder mitn bissel Draht den ich dazwischen klemme.MfG ND
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Naja an sich läuft die echt super ... Auch so 65 -70 und drüberrutschen tut der kickstarter auch nicht ... Nur wackeln tut er wie wild und die schraube is schon ganz drinnen
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Hi Leute,
Ich habe ein Problem mit meiner S50 und zwar geht der Kickstarter einfach nicht fest.
Die Zähne an der Welle sind auch nicht mehr so Bombe und deswegen dachte ich man könnte die Welle ersetzen.
Bloß wieviel Aufwand wäre das? Was muss man den alles ausbauen?
Und ist so ein kurzer kickstarter von der s51 besser wie mein originaler?MfG ND