Beiträge von =Twister=

    Meinst du der MS50 läuft besser mit 1,6 v.OT? Muss ich nochmal dran, ich probiere das aus. Ich bin bei 1,4 v.OT stehen geblieben da der Motor im Vergleich zu 1,0 v.OT wesentlich besser lief und ich (keine Ahnung) wollte nicht übertreiben. Aber wenn du zufrieden bist dann denke ich es wird alles gut.

    Es gibt Unterlagen von Simson Modellen nebeneinander als Vergleich, da sind die Zündzeitpunkte aufgelistet. (Habe ich im Netz gesehen) Da steht für die MS50 wahrhaftig 1,0 v.OT. Das glaubte ich vorher auch nicht, ich schaue mal ob ich das noch finde. Außerdem der Typ von dem ich den Motor gekauft habe erzählte mir das schon vorher.

    Hallo, hat jemand einen MS50 - Motor (mit orig.Zyl) auf einer S51 mit Vape? Mich würde interessieren der ZZP. Der Hersteller verschreibt bei MS50 1,0 v.OT , aber die MS 50 hatte eine PVL glaube ich. Also bei 1,0 läuft der Motor grausam, das kann schon mal nicht sein. Habe dann mehrere ZZP-te ausprobiert und bin bei 1,4 v.OT gelandet, da läuft der Motor knackig. Hat vielleicht jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

    HALLO ich bin 17 und zurzeit schüler und wollt mal schauen welche städte um castrop herum vertreten sind ich abe mir nähmlich vor kurtzem eine s51 B2-4 aus dresden gekauft leider hab ich seit einiger zeit ein paar probleme
    mit ihr und da ich noch kein spezial werkzeug habe wollt ich mal fragen wer hier in der umgebung wohnt und wer bereit währe sein werkzeug mir zu verfügung zu stellen


    Währe super nett :Beer:

    Hi Schwarzelanze, melde Dich mal bei mir... ;)

    Hallo Marko,
    ich bräuchte mal ein Paar Ersatzteile und zwar einmal einen 60ccm Zylinderkopf (MZA) mit erhöhter Verdichtung (auch genannt "Tuning Zylinderkopf") also kein normaler. Siehe Link:
    http://www.ebay.de/itm/Simson-…ning-/180563656675?pt=Mot.


    Und zweitens einen Bowdenzug für die Handbremse ca. 1189mm lang und Blinkergläser (die normalen in orange).
    Wäre schön wenn ich mir die Sachen dann bei dir abholen könnte.


    Gruß Adam

    Hallo zusammen,
    nach einer kurzen Pause bin wieder da und kann euch endlich von meiner Simme berichten. Nachdem ich den Motor mit einem neuen Motorblock instandgesetzt habe und wg.der zu niderigen Verdichtung die Quetschkante um 0,5mm abgedreht hab muß ich sagen: "ICH BIN BEGEISTERT". Leute, ihr werdet mir das nicht glauben, aber bei dieser Kälte es sind bei mir in der Laube ca. 5°C, der Motor springt beim ersten Kick an und dann noch OHNE GAS zu geben, einfach im Standgas. Aus Spaß und Lust habe ich noch zwei LED-Kontrollleuchten zwischen der beiden Uhren verbaut, einmal für das Licht und für die Leerlaufanzeige. Es funzt alles super, eine tolle Optik und ich warte nur noch bis es endlich etwas wärmer wird.
    Hier überzeugt euch selbst:




    Gruß Adam