Beiträge von INDICA

    Hey.


    Ja Farbe Sitzbank und Reifen, das sehe ich auch so ein !


    Aber ! Für die Zeit wo ich sie fahre möchte ich ja auch ein bisschen was von haben und Gefallen dran


    finden.


    Ich sag mal, wenn ich sie später abgeben würde, wäre ein Austauschen der Teile für den Originalzustand ja kein Problem.


    Zum Thema Farbe. Es ist halt so, dass die einen fest davon überzeugt sind, dass sie in hellgrün oder silber oder rot ausgeliefert wurde.


    Silber hätte mir an für sich auch gut gefallen. Letzten Endes ist sie aber grün geworden ;)


    Mein Päckchen ist nichts desto trotz vorhin angekommen und ich werd' die Kurze morgen auf die Beine stellen. Sofern das Unwetter


    morgen nicht noch krasser wird, fahr ich auch mal eine Runde ! =)


    So long

    Hi !


    Danke =)


    Ja das grün. Ich werd auf jeden Fall mal Fotos machen in Natura. So Keller-Iphone-Fotos versauen halt manchmal echt die


    tatsächliche Optik. Ist das normale Billardgrün. Da über eine originale Endurofarbgebung keine eindeutige Entscheidung feststeht,


    hab ich die Farbe genommen weil die mir von den Simsonfarben am Besten gefällt.


    Also ich sag mal, sollte meine Lieferung heut oder morgen eintrudeln, dann kommt sie jetzt am WE das erste Mal auf die Street.


    Dann gibt's auch richtige Fotos mit Kamera und evtl ein Video wenn ihr brav seid und mir die Daumen zu einer meiner letzten Klausuren in


    meiner Ausbildung drückt :thumbup:


    Steuerlehre, mein Lieblingsfach :doofy:

    Warum es zu einer Enduro aufgebaut wird ? Ja bitte auch mal halbwegs den ganzen Thread lesen ;)


    Das ist'n original Endurorahmen. Und dasses nur wegen den Reifen und der Bank keine Enduro darstellt versteh ich nicht so


    recht. Nix für ungut, bin kritikfähig, aber auch nur insoweit dass ich sie nachvollziehen kann ;)


    Hm, naja. Also ich sach ma, die Reifen ist ja nun echt ein Teil, was inner halben Std. gewechselt ist. Wenn die verbauten


    echt so mies sind wie angepriesen und ich dass auch so sehen werde, kommen halt neue rauf. Vorm Verkauf wenns so sein sollte,


    könnt ich immernoch Enduro Dinger draufziehen. Dann wäre die Welt auch wieder in Ordnung ! =D


    Zum Thema Sitzbank. Mir ist diese Bank halt lieber als diese Schaumstoff-Nachbau-Vierkant-Bretter. Ich find die Dinger nicht


    schön und wirklich Ähnlichkeit mit der Originalen haben sie meines Erachtens auch nicht.


    Versteh nich was daran zu mäkeln jibt, ist ne Enduro und alles Endurotypische bis auf Reifen is dran. :u_blumenkind:

    Jau wat meinste damit ? Die Hupe ist doch bei der Enduro normalerweise an der Gabel, nich ??


    Mit den Straßenreifen, ja gut ich fahr halt auch auf der Straße ... Für's Gelände nehm ich sicher keine Simme xD

    Soooo,


    kleines Up damit der Thread nicht völlig untergeht :b_wink:


    Man sieht's auf den Bildern ... Allzuuuu viel ist jetzt nicht mehr !


    Die letzte Bestellung ist heut zum Versand rausgegangen, sodass das Mopped eig.


    am Wochenende das erste Mal auf die Straße kann.


    Warum steht das Moped zwischen Tür ( :!: ) und Angel?


    Manche haben evtl. mein Problem mit dem Ritzel gelesen. Ja und weil ich so faul bin,


    hab ich den Kettentrieb an Ort und Stelle rausgehauen :doofy:


    Einige werden sich jetz sicher über die Sitzbank beschweren ! Die is heut angekommen und


    ich bin total froh über das Ding. Echtes Leder, toll gepolstert und ich find die macht sich richtig


    geil zum grün !!!


    Nix für ungut, Iphone macht nie gescheite Fotos !




    Ich schwör im Winter auf Conti Wintercontact.


    Das ASR hat sich letzten Winter damit echt nicht oft blicken oder spüren lassen.


    Kumhos hat mein Papa drauf, schlecht sind die auch nicht.


    Trotz 5 Jahren und noch gute 6mm Profil würd ich meine Contis dafür nie hergeben ;)

    Das bei diesen Dingern und besonders nach der Artikelbeschreiung noch 85€ dafür geboten werden find ich schon


    verdammt krass.


    Mir kommt am Auto auch nix anderes als Pirelli, Bridgestone oder Conti ran ...


    Edit:


    Seh grad, der hat vor kurzem quasi nochmal den gleichen Schrott vertickt.


    http://www.ebay.de/itm/230703640184


    Nur als Winterreifen. Ich frag mich warum der sich überhaupt sowas kauft ...

    Nicht wenn man jegliche Kleinscheiss Rechnung penibel buchführt um den Neuaufbau richtig dokumentieren zu können.


    Ja so "spießig" bin ich und mach davon auch Gebrauch.


    Wenn ich bei der Arbeit in den Buchhaltungen seh, für welche Sachen manche Leute Retouren und Umtäusche durchführen,


    dann ist so ein Umtausch mit meinem 3,80€ Artikel mehr als gerechtfertig =D


    Aber muss meinen Senf nochmal zu den MZA Teilen abgeben. Ich meine man liest auf deren Seite x-mal was von Qualitätskontrolle


    und pi pa po ... Ganz erlich, auch wenn der Laden irgendwo Monopolstellung hat, muss man den Leuten auch was anständiges anbieten.


    Hab da einen Rücklichthalter inkl. Rücklicht und Blinkträger gekauft. Beim Zusammensetzen passten nur die Schrauben mit Modifikation


    ins Gewinde.


    Finde das erlich gesagt ein Armutszeugnis, wenn die Hälfte meiner Bestellung als 1.Qualität angepriesen wird, letzten Endes jedoch nur "B-Ware"


    ist.


    Naja, ich muss nun warten bis das neue Ritzel eintrifft. In der Hoffnung dann endlich mal 2-3 Runden mit dem Mopped drehen zu können.


    Die Vorfreude wandelt sich langsam nämlich in genervt ;D


    Gruß

    Soooo !


    Ich war jetz grad nochmal oben ... Gruß von MZA-Neuteilen, hör mir uff ;)


    Und zwar liegt der Fehler am neuen Ritzel wie ich's vermutet hab. Hab den Tipp mit der Kette ums Ritzel legen gemacht und siehe


    da, die Kette liegt nicht bündig an ! Die Abstände zwischen den Zacken sind viel zu groß.


    Passt mit der alten und der neuen Kette vorn und hinten nicht.


    Hatte noch ein original DDR-Ritzel vom 3-Gang S50 Motor da, da passten beide Ketten einwandfrei. Aber das (auch ein 15er) war insgesamt


    vom Durchmesser auch viel größer als das neue.


    Jetzt ist nur die Frage, wasmachen ?? Hol ich mir wieder so'n MZA Dingen, hab ich wieder das Problem, dass wahrsch. die Kette nicht gescheit


    drüber geht. Und ein originales ist wahrsch. eher seltener zu kriegen, außer man nimmt so'n abgegnaddeltes ...


    Hm, muss ich mir was einfallen lassen...


    Gruß !

    Hallo!


    Hm. Naja gut ! Also dass die richtigen Sachen vorhanden sind ist soweit eig. geklärt. Hab mich vorher informiert was draufkommt...


    Ich werde morgen mal die Kette ums Ritzel legen, wenn da die Kette nicht richtig bündig draufliegt, dann ist ja eig. klar was da los ist.


    Am Mitnehmer ist wie gesagt alles in Butter. Wenn ich den Deckel abnehme, liegt die Kette rundum richtig schön an. Am Ritzel verheddert


    sie sich nach unbestimmten Läufen.


    Gruß

    Junge, ...


    Die Frage ist eher was DU dir heute Abend für ein Gemisch reingezogen hast !! :rolleye:


    senseo :


    Meinst du den Elastring? Die sieht eig noch ganz gut aus. Ich hab jedoch auch schon probiert OHNE Rad die Kette zu montieren usw.


    Kam aufs selbe raus !


    Ach ja, die Scheibe zwischen Kettenkasten und Mitnehmer ist neu und drin.

    Hey !


    Also die Lagerung der Schwinge und die des Motorlagers ist NEU. Habe für beide Lagerungen Poliamidlager verwendet.


    Die alten Gummilager waren hinüber.


    Der Alte


    Danke für den heißen Tipp, mache ich morgen ! Nur wenns am Ritzel liegen sollte, was dann ? Das ist neu, son AKF-Dingen.


    Bestell ich mir n neues hab ich dieselbe Sache doch wieder ..