Beiträge von Ceddy

    Moin,


    der Neue Vergaser hats gebracht :D
    Was auch immer mit dem alten los ist aber der ist irgendwie Schrott. (braucht vielleicht neues innenleben ;D)


    Jetzt läuft sie aufjedenfall wie ein Junger gott ;D


    Außer wenn man nach einer längeren fahrt und danach kurzer Standzeit (10 min) wieder anmachen will, dann mukkt sie etwas und muss überredet werden aber das ist normal oder?


    LG Ceddy

    Moin,
    Hab mich grade mal mit dem Vergaser beschäftigt.


    Also Schwimmerstand hab ich korrekt eingestellt und der Chokegummi hat deutliche abdrücke von der startvergaser düse also wird der denke ich mal dicht halten.
    Aber ich habe noch ein bisschen weiter rumprobiert und festgestellt das ich die Schwalbe nachdem sie ausgegangen ist nach 200 Metern tatsächlich wieder anbekomme indem ich den Choke ziehe, dann jedoch kommt das gleiche Problem wieder und sie geht nach ein paar runden wieder aus also wieder 200 Meter. Hab das ganze ein paar mal probiert manchmal läuft sie super mit Choke manchmal geht sie gar nicht mit Choke.
    Hab sowohl ne magerere Einstellung und auch fetter ausprobiert aber das Problem blieb.


    Was mich ein bisschen wundert ist das die Schwalbe halt nach diesen 200 Metern gar nicht mehr läuft, also zuerst ein bisschen stottert und dann bums nichts mehr.
    Der Funke ist aber zu jedem Zeitpunkt da egal wie warm der Motor ist.

    Könnte es sein das der Vergaser ein Weg hat?
    Morgen bekomme ich von nem Kollegen ein 16n3 1 Vergaser aber da ist der Flansch irgendwie anders passt das trotzdem oder bräuchte der eine andere Dichtung ?


    LG Ceddy

    Moin,


    Ich schraube jetzt Schon seit 5 Tagen verzweifelt an meiner Schwalbe rum und finde einfach den Fehler nicht, hab gefühlt schon ganz google durchgearbeitet :S


    Also ich hab die Schwalbe grade wieder zusammengebaut nachdem ich die 2012 komplett auseinandergepflückt habe und jetzt hatte ich das Geld dazu um zu Restaurieren.
    Wenn der Vogel kalt ist lauft sie super aber schon nach 200 Metern, sobald sie lauwarm ist, ändert sich das.
    Sie hat dann nicht mehr so viel Power und der Motor kommt nicht mehr in den oberen Drehzahlbereich.
    Wenn man dann noch weiterschleicht dann fängt sie an mit Zündausetzern und Standgas hält sie auch nicht mehr.


    Funke ist allerdings noch da kurz nachdem sie lauwarm ausgegangen ist
    Kerzenbild an sich ist eher schwarz und feucht.
    Könnte das daran liegen das eventuell ein bisschen viel öl im Sprit ist? hab auf 1:30 wegen einfahren (aber nur 1 Liter also lässt sich verdünnen)


    Sie hat ne neue Vape bekommen und der Motor wurde vor einem halben Jahr komplett Überholt.
    Es ist ein BvF 16n1 12 Vergaser drauf und eigendlich alles Stino was Motor Abgasführung und Ansaugung angeht.
    die Vergasereinstellung hab ich soweit wie möglich gemacht, konnte sie halt noch nicht richtig warmfahren :D
    Zzp hab ich so genau wie es nur geht mit einer Zünduhr eingestellt da ich kein Blitzdings habe ^^


    Habe schon versucht das Gemisch magerer einzustellen aufgrund des Zündkerzen bildes.
    Startvergasergummi ist neu und sollte, nach den Abdrücken im Gummi, auch dicht halten.
    Nebenluft zieht sie auch nicht und Auspuff kann auch nicht dicht sein weil neu ;D


    Hab eigendlich schon viel ausprobiert was google zu dem Thema ausgespuckt hat
    Vielleicht könnt ihr mir den retteneden Hinweis geben ;D
    Ich will endlich auch mal aus dem Dorf rauskommen mit der simme :tischklopp::tischklopp:


    LG Ceddy

    Moin,


    Der Draht um die Spule hat ja immer eine dünne Isolierschicht, die musst du auch abmachen damit es wirklich sauber gelötet werden kann.
    Dann musst du auch noch darauf achten, dass dein Lötzinn entweder Flussmittel drinne hat oder das du extra etwas dazugibst. Gibt es bei den meisten Lötkolben von Aldi oder so, als so ein kleines Döschen, dazu.
    Sehr wichtig ist auch die Temperatur wenn du zu kalt Lötest, verbinden sich die Materialien nicht und deine Lötstelle ist wieder misglückt. Deswegen wäre es am besten du lötest mit Flamme oder du erwärmst deine Spule halt ganz lange. Bei der Flamme weiß sich nur nicht ob man das Direkt an der Spule machen kann.


    Das wichtigste ist aufjedenfall die Sauberkeit... alle Flächen die du löten willst müssen glänzen, also Metallisch rein sein.


    LG Ceddy

    Moin,


    aber sind nicht bei jedem Vergasertyp die Deckel anders?


    Da wurden doch immer die Kanäle verstopft. Und je nach Modell waren das auch andere Kanäle die verstopft wurden.


    LG Ceddy

    Hallo Leute,


    Ich hab in der zwischen zeit nicht viel gemacht aber ein wenig bin ich schon vorrangekommen.


    Also ein wenig hab ich schon wieder zusammengezimmert.
    Der Rahmen zum beispiel:


    Das Schutzblech vorn finde ich ist recht gut geworden und auch schön glänzend, so wie ich das haben wollte. Ist ja aber auch mit Sprühdose lackiert also es ist nicht das beste:


    Jetzt fiel mir grad bei Schutzblech anbauen etwas auf. Ich hab noch 2 Aluringe hier liegen die ich nicht unterbringen kann. Ich hab die in der kiste mit den Schrauben für das Schutzblech gefunden aber wo die hingehören hab ich keine Ahnung. Vielleicht wisst ihr ja weiter.


    Ja und das Problem mit den Rostlöchern hab ich auch beseitigt. Ich habe die Löcher komplett ausgeflechst und dann von unten ein Blech angepasst und rangenietet. Das war so bis jetzt ganz gut. Danach noch Spachtel drauf geschliffen und fertig. Jetzt nur noch lackieren




    Das wars erstmal soweit.


    LG Ceddy

    Naja,


    Erstens hatte ich den N1 Vergaser noch und 2tens hat er Schwalbe und Vergaser nie Gesehen. Er hat einfach nur gesacht was er als Problem Vermutet nachdem ich ihm das Problem erklärt hab. Und Schließlich war das auch der Grund. Ich denke mal das er schon ein wenig mehr Ahnung hat.


    Ich habe die Schwalbe ja in Schleswig Holstein. Und ich war ja nur im Ferienhaus in Potsdam.


    LG Ceddy

    Soo Leute,


    Als mir gestern der mann von Ossi-Schrott in Potsdam geraten hat einfach mal nen richtigen Vergaser einzubauen nämlich den 16N1 -12. Ich hatte ja den 16N3-1. Er meinte das das Gemisch bei den Sparvergasern immer viel zu Mager ist, und die den Motor kaputt machen.


    Also ich hab den eingebaut und zack springt das Dingens - Kalt - beim ersten Tritt an.


    Jetzt muss ich nur noch den Grund dafür finden warum eine Sicherung immer Durchbrennt beim lenken^^.



    LG Ceddy

    Moin,


    Ja das geht^^ Das untere Teil und der Chromring ( Der irgendwie die Scheibe hält) oben drauf sind miteinander verbogen Das aufbiegen und du kannst das innenleben rausnehmen. Da sind so plastig Stangen mit zahnräder dranne und wenne das richtige in die richtige Richtung drehst dann kannst den Tacho verstellen.^^


    LG Ceddy