Kr 51/2 E läuft nur kurz gut und hat wenig Leistung

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  • Moin,


    Ich schraube jetzt Schon seit 5 Tagen verzweifelt an meiner Schwalbe rum und finde einfach den Fehler nicht, hab gefühlt schon ganz google durchgearbeitet :S


    Also ich hab die Schwalbe grade wieder zusammengebaut nachdem ich die 2012 komplett auseinandergepflückt habe und jetzt hatte ich das Geld dazu um zu Restaurieren.
    Wenn der Vogel kalt ist lauft sie super aber schon nach 200 Metern, sobald sie lauwarm ist, ändert sich das.
    Sie hat dann nicht mehr so viel Power und der Motor kommt nicht mehr in den oberen Drehzahlbereich.
    Wenn man dann noch weiterschleicht dann fängt sie an mit Zündausetzern und Standgas hält sie auch nicht mehr.


    Funke ist allerdings noch da kurz nachdem sie lauwarm ausgegangen ist
    Kerzenbild an sich ist eher schwarz und feucht.
    Könnte das daran liegen das eventuell ein bisschen viel öl im Sprit ist? hab auf 1:30 wegen einfahren (aber nur 1 Liter also lässt sich verdünnen)


    Sie hat ne neue Vape bekommen und der Motor wurde vor einem halben Jahr komplett Überholt.
    Es ist ein BvF 16n1 12 Vergaser drauf und eigendlich alles Stino was Motor Abgasführung und Ansaugung angeht.
    die Vergasereinstellung hab ich soweit wie möglich gemacht, konnte sie halt noch nicht richtig warmfahren :D
    Zzp hab ich so genau wie es nur geht mit einer Zünduhr eingestellt da ich kein Blitzdings habe ^^


    Habe schon versucht das Gemisch magerer einzustellen aufgrund des Zündkerzen bildes.
    Startvergasergummi ist neu und sollte, nach den Abdrücken im Gummi, auch dicht halten.
    Nebenluft zieht sie auch nicht und Auspuff kann auch nicht dicht sein weil neu ;D


    Hab eigendlich schon viel ausprobiert was google zu dem Thema ausgespuckt hat
    Vielleicht könnt ihr mir den retteneden Hinweis geben ;D
    Ich will endlich auch mal aus dem Dorf rauskommen mit der simme :tischklopp::tischklopp:


    LG Ceddy

    Einmal editiert, zuletzt von Ceddy ()

  • Ich würde mir wohl erstmal den Vergaser vornehmen und den Schwimmerstand einstellen, sowie den Startvergaser ("choke") auf Funktion prüfen.
    Könnte ganz einfach zu fett laufen.


    Eine andere Kerze und Kerzenstecker hast du aber mal ausprobiert?


    mfg
    :b_wink:

  • Moin,
    Hab mich grade mal mit dem Vergaser beschäftigt.


    Also Schwimmerstand hab ich korrekt eingestellt und der Chokegummi hat deutliche abdrücke von der startvergaser düse also wird der denke ich mal dicht halten.
    Aber ich habe noch ein bisschen weiter rumprobiert und festgestellt das ich die Schwalbe nachdem sie ausgegangen ist nach 200 Metern tatsächlich wieder anbekomme indem ich den Choke ziehe, dann jedoch kommt das gleiche Problem wieder und sie geht nach ein paar runden wieder aus also wieder 200 Meter. Hab das ganze ein paar mal probiert manchmal läuft sie super mit Choke manchmal geht sie gar nicht mit Choke.
    Hab sowohl ne magerere Einstellung und auch fetter ausprobiert aber das Problem blieb.


    Was mich ein bisschen wundert ist das die Schwalbe halt nach diesen 200 Metern gar nicht mehr läuft, also zuerst ein bisschen stottert und dann bums nichts mehr.
    Der Funke ist aber zu jedem Zeitpunkt da egal wie warm der Motor ist.

    Könnte es sein das der Vergaser ein Weg hat?
    Morgen bekomme ich von nem Kollegen ein 16n3 1 Vergaser aber da ist der Flansch irgendwie anders passt das trotzdem oder bräuchte der eine andere Dichtung ?


    LG Ceddy

    Einmal editiert, zuletzt von Ceddy ()

  • Der Vergaser passt ganz normal.


    Auch wenn du den Funken sehen kannst heißt es nicht, dass der auch im eingebauten Zustand kommt. Teste einfach mal noch ne andere Kerze oder Stecker.


    mfg
    :b_wink:

  • Eine andere Kerze hilft oftmals schon viel !
    Anonsten unbedingt den Schwimmerstand prüfen.
    Evtl steigt der Benzinpegel zu hoch. Grund ist ein schlecht eingestellter Schwimmer oder ein defektes Nadelventil.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Moin,


    der Neue Vergaser hats gebracht :D
    Was auch immer mit dem alten los ist aber der ist irgendwie Schrott. (braucht vielleicht neues innenleben ;D)


    Jetzt läuft sie aufjedenfall wie ein Junger gott ;D


    Außer wenn man nach einer längeren fahrt und danach kurzer Standzeit (10 min) wieder anmachen will, dann mukkt sie etwas und muss überredet werden aber das ist normal oder?


    LG Ceddy

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