Schwalbe 51/2 E Restauration.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

es kann gut sein das es ein Halbautomatik Tunnel ist ich habe die erst seit einem Halben Jahr.

Und noch ein besseres zeichen dafür ist das Der Panzer Als untersten Lack Blau war, Der Tunnel Grün, Das knieblech gelb der Lampenkasten Grün und das Schutztblech auch gelb.^^

@ jubifahrer

Also wenn du keine kupplungsgriffe siehst, frag ich mich welche bilder du angeschaut hast. ^^

Also es ist auf jedenfall keine Halbautomatik.

bseQ

Also ich wollte eigendlich nur 60 Fahren aber es Läuft bestimmt ruhiger wenn die Felgen gewuchtet sind.

Ich Weiß grad nicht wie das mit dem Bremslicht ist, war das von der 2er Schwalbe Eckig oder Rund.

Na ja ich hab heute wieder ein wenig geschraubt. (zusammenbauen wird bestimmt Spaßiger.)

U

Ach ja eine Frage noch wie bekomme ich das Lenkteil herraus. Also Da wo das Lenkkopflager Sitzt. Wie ist das Festgemacht, ich bekomme das nicht raus.

Und meine beiden Kartons.

LG Ceddy

• Das Rücklicht der /2 Schwalbe war rund, die /1 hatte das eckige.
    Felgen wuchten ist bei 60km/h nicht nötig. Selbst bei den MZtn mach ichs nicht (respektive lasse es nicht machen).
    Für Dein Seelelheil und das Wohlergehen der Wirtschaft kannst Du es aber machen lassen, Schaden tut es nicht - ausser Deinem Geldbeutel. ^^

Suche billiardgrünes Schutzblech und Beinschilde für KR50/2 in Originallack ...auch mit Macken/Patina.

• Ich hab immer nur das zweite Bild gesehen und da sieht man den Kupplungshebel wirklich schlecht bis nicht, finde ich.

"Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

• ja, aber man sieht den motor. :)

Die lenkstange bekommst du raus indem du die "mutter" noch abdrehst mit einer großen wasserpumpenzange oder sowas... ich glaub die hat doch auch 2 löcherchen oben drauf. da kann man mit einem dorn rein und das ding in abdrehrichtung locker schlagen. da gibt es eigentlich auch einen speziellen schlüssel für aber den brauch man nicht unbedingt.

• Moin,

bin ein wenig verkatert von gestern aber ich hab seit heute morgen um 6 an meinem Moped gesessen und jetzt bin ich Fertig mit dem Strippen.

Wie bkommt man eigendlich das Typenschild ab?

Na ja ich hab jetzt noch gesehen das da so ein Loch im Luftberuhigungskasten ist. Gehöhrt das so oder ist das nacher reingemacht worden.

• Das Loch gehört da rein und da gehört eigentlich auch ein Stopfen rein, das dient eigentlich nur dafür alle paar Jahre mal den Schmodder aus dem Luftberuhigungkasten laufen zu lassen! Der Stopfen ist sogar wichtig, allerdings wichtiger bei Kr51-1 Modellen, wegen dem langen Ansaugweg...

Das Typenschild bekommst du ab indem du die Stifte versuchst raus zu ziehen. Versuch mit einem Seitenschneider hinter den Kopf grip zu bekommen und hebel die dann raus.

• Das Typenschild bekommst du ab indem du die Stifte versuchst raus zu ziehen. Versuch mit einem Seitenschneider hinter den Kopf grip zu bekommen und hebel die dann raus.

Kerbnägel heißen die Dinger. :whistling:

Suche billiardgrünes Schutzblech und Beinschilde für KR50/2 in Originallack ...auch mit Macken/Patina.

• Hallo Leute,

Ich hab in der zwischen zeit nicht viel gemacht aber ein wenig bin ich schon vorrangekommen.

Also ein wenig hab ich schon wieder zusammengezimmert.
    Der Rahmen zum beispiel:

Das Schutzblech vorn finde ich ist recht gut geworden und auch schön glänzend, so wie ich das haben wollte. Ist ja aber auch mit Sprühdose lackiert also es ist nicht das beste:

Jetzt fiel mir grad bei Schutzblech anbauen etwas auf. Ich hab noch 2 Aluringe hier liegen die ich nicht unterbringen kann. Ich hab die in der kiste mit den Schrauben für das Schutzblech gefunden aber wo die hingehören hab ich keine Ahnung. Vielleicht wisst ihr ja weiter.

Ja und das Problem mit den Rostlöchern hab ich auch beseitigt. Ich habe die Löcher komplett ausgeflechst und dann von unten ein Blech angepasst und rangenietet. Das war so bis jetzt ganz gut. Danach noch Spachtel drauf geschliffen und fertig. Jetzt nur noch lackieren

Das wars erstmal soweit.

LG Ceddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!