Beiträge von Simsonmatze.

    Zitat

    OK
    die NUmmer muss ja IRGENDWO auf der alten Ladeanlage sein!

    Steht i.d.R. oben drauf.

    Zitat

    Edit:
    Mal interesse halber wielang hätt sich ne Batterie die LEER ist? Hab
    die aus der SR nun im schuppen 0,2V bringt sie laut Multimeter noch...
    Ist von 8/2010


    Dann versuche die Batterie schleunigst wieder aufzuladen! 0,2V ist tiefentladen und somit eigentlich klinisch tot.


    MfG


    Matze

    Gibts bei den Ladeanlagen irgendwelche unterschiede außer 6V und 12V?

    Jap Da gibts viele Varianten, U-Zündung/E-Zündung, Schwalbe/S50/S51/SR...


    Aber da steht auch überall eine Nummer drauf zur Unterscheidung.


    Du hast sozusagen eine B 1-4 Da gehört eine 8871.3 rein.


    Hast du an der Hupe mal bisschen mit den Schrauben hinten gespielt? Das hilft manchmal. Zuätzlich kannst du sie auch mal kurz an 12V halten davon wird sie nicht hops gehen, aber evtl. wieder hupen. Und bevor du einen neuen Blinkgeber bestellst würde ich den alten als Ursache ausschließen. Zieh m,al das Kabel an der 15/51 am Zündschloss ab und probiere nochmal. Wenns immernoch schmort liegs nicht am Blinkgeber/Blinkerkreislauf.
    Ich empfehle übrigens Harrys Pläne , ich weiß nicht ob du die schon nutzt.


    MfG


    Matze

    Genau! Wegen sowas eine Werkstatt aufsuchen ist Schwachsinn. Mit ein bisschen Geduld findet man auch selber den Fehler.
    Mal zum Verständnis für mich, das Zündschloss hast du beim Einbau der Bakterie neu verkabelt oder schon länger vorher?
    Schmort es eigentlich auch auf Stellung 1? Evtl. hats dir ja auch die Ladeanlage zerschossen?
    Was ist es eigentlich für ein Modell? E- oder U-Zündung?


    MfG


    Matze

    Nee, anhand der FIN sieht das KBA nur welcher Typ das ist. Also ob S50 oder S51, über die Modelle wurden keine Listen geführt, welche FIN zuwelcher Ausstattung gehört. Deshalb gibts auf der KBA-Seite ja auch das Formular, wo Ausstattungsmerkmale abgefragt werden. Wenn die das anhand der Rahmennummer wüssten, würden sie ja nicht nach Zündung, Ganganzahl und so Zeug fragen. :a_bowing:


    MfG


    Matze

    '83 wurde die B2-4 von der B2-4/1 abgelöst, die dann u.a. Faltenbälge und einen klappbaren Kickstarter hatte.

    Ich muss da jetzt selber nochmal Nachhaken, da ich u.U. Mist erzählt habe. Ich hab grade nochmal in den Papieren meiner '85er S51 Electronic
    geguckt und da ist nur B2-4 angegeben, ebenso auf der Rechnung. Klappbaren Kicker und Faltenbälge hat sie auch nicht. ?( Wurden denn B2-4 und B2-4/1 ab '83 parallel gebaut? Hat jemand hier zu einer B2-4/1 DDR-Papiere und kann mal nachsehen ob da das /1 mit angegeben ist?


    MfG


    Matze


    Matze

    Baujahr ab 81 ist b2_4. Davor b1_4

    Entschuldige, aber das ist Quatsch!!! Ich habe eine '84er 1-4 mit original Papieren.

    Zitat

    B2_4 wurden von 81 bis 83 mit u zuendung und ohne faltbarg hergestellt.
    Ab Ende 83 war das dann die b2_4/1 mit e zuendung faltenbalg an der
    Gabel und 100 kmh Tacho mit blinkkontrollleuchte.

    Auch nicht ganz richtig, B 2-4 hatten schon immer E-Zündung!!! Aber ja, '83 wurde die B2-4 von der B2-4/1 abgelöst, die dann u.a. Faltenbälge und einen klappbaren Kickstarter hatte.


    MfG


    Matze

    Grüße!


    Also der Seitengepäckträger muss außen aufs Federbein, außen an den Heckgepäckträger und innen hinter den Träger für die Soziusrasten.Die Anhängerkupplung muss unters Federbein und innen in den Gepäckträger.


    Du brauchst dann folgende Schrauben, falls du noch nicht hast.


    Links
    Federbein oben: 1x M8X75
    Soziusfußraste: 1x M8x25
    Heckgepäckträger: 1x M6X30


    Rechts
    Federbein oben: 1x M8X70
    Heckgepäckträger: 1x M6X25




    MfG


    Matze