Welche S51 ist es?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Falsch, die S51 B2-4 hatte immer eine E-Zündung. Schon bei der S50-Reihe gab es 1978 die E-Zündung Werksmäßig, dafür wurde extra eine neue Bezeichung eingeführt: B2.

Das mit dem 100er Tacho stimmt, warum sollte man denn bitte zwischen B1 und B2 unterscheiden, wenn beide gleich wären? :p_aua:

E-Zündung gab es schon 1977 mit Einführung des s50b2 ;) 78 war nur Änderung vom Tank und Blinkern

• '83 wurde die B2-4 von der B2-4/1 abgelöst, die dann u.a. Faltenbälge und einen klappbaren Kickstarter hatte.

Ich muss da jetzt selber nochmal Nachhaken, da ich u.U. Mist erzählt habe. Ich hab grade nochmal in den Papieren meiner '85er S51 Electronic
    geguckt und da ist nur B2-4 angegeben, ebenso auf der Rechnung. Klappbaren Kicker und Faltenbälge hat sie auch nicht. ?( Wurden denn B2-4 und B2-4/1 ab '83 parallel gebaut? Hat jemand hier zu einer B2-4/1 DDR-Papiere und kann mal nachsehen ob da das /1 mit angegeben ist?

MfG

Matze

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• Nee lockert aber die runde aber nen bisschen auf ;)

Ihr habt schon so viele verschiedene Meinungen das man gar nicht mehr genau weiß welches Modell nun wann was hatte ...aber wie auh immer die beim KBA müssten es dir doch wie hier schon erwähnt wurde anhand der Fahrgestellnummer sagen können ..Viel Glück

• Nee, anhand der FIN sieht das KBA nur welcher Typ das ist. Also ob S50 oder S51, über die Modelle wurden keine Listen geführt, welche FIN zuwelcher Ausstattung gehört. Deshalb gibts auf der KBA-Seite ja auch das Formular, wo Ausstattungsmerkmale abgefragt werden. Wenn die das anhand der Rahmennummer wüssten, würden sie ja nicht nach Zündung, Ganganzahl und so Zeug fragen. :a_bowing:

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• Nee, anhand der FIN sieht das KBA nur welcher Typ das ist. Also ob S50 oder S51, über die Modelle wurden keine Listen geführt, welche FIN zuwelcher Ausstattung gehört. Deshalb gibts auf der KBA-Seite ja auch das Formular, wo Ausstattungsmerkmale abgefragt werden. Wenn die das anhand der Rahmennummer wüssten, würden sie ja nicht nach Zündung, Ganganzahl und so Zeug fragen. :a_bowing:

MfG

Matze

Das leuchtet ein ..... wieder was dazu gelernt :!:

• Füll einfach das Dingen online aus wie Du denkst

Habe auch alles eingetragen was die wissen wollten und was steht in den Papieren, nur die Hälfte davon :a_bowing:

Also keine Angabe 3 o. 4 gang

Keine Angabe Zündung

Keinen Angabe Lenker

usw.

Folgende Angaben sind vom SR aber dürfte bei der S51 nicht anders sein

Also eintragen was Du weist und ab dafür , die melden sich wenn etwas nicht passt :)

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

2 Mal editiert, zuletzt von SIMSON-Fan ()

• Nein, die Fahrgestelltnummer ist hat keine Aussagekraft, um was für ein Modell es sich handelt, lediglich das Baujahr lässt sich erkennen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass beim KBA hinterlegt ist, als welches Modell der Rahmen zugelassen wurde. Zumal ein Umbau ja auch im gewissen Rahmen gestattet ist.

Deswegen: Nachgucken, welche Zündung verbaut ist!

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!