Beiträge von LPS-Leipzig

    jo 20 Euro ist echt cool.


    Dat mit der Schaltung ist wirklich komisch, da man nicht mit dem Fuß unter den Hebel kommt, muss man ballerinamäßig mit der Fußspitze den Hebel nach hinten ziehen, oder mit dem Innenrist des Fußes...
    so war es zumindest bei den beiden die ich bisher Probe gefahren bin, war einmal die N Ausführung und einmal die B3 Ausführung. Ich finde der zieht beeindruckend gut der SR/50. Aber naja was soll ich sagen, da ich nur die ersten 2 Gänge gefahren bin ist das auch kein Wunder...

    mmh schade...


    so langsam nervt mich die Sucherei an, die fahrbereiten und restaurierten Roller in meiner Umgebung/Region sind so teuer (um die 700 Euro) das sie nicht interessant sind für meine Planung.
    Die Roller die preislich im Rahmen liegen sind alle 100+ km weit weg oder sind nicht fahrbereit, kann doch nicht sein, dass in einer Unistadt wie Leipzig kein brauchbares gefährt zu finden ist...
    wo sind die denn alle hin...

    Hatte bisher noch keine Probleme mit der Schaltung vom SR!
    Gefällt mir fast besser als die der S51.


    1. Gang-->Schalthebel nach vorn drücken
    2. Gang--> Schalthebel nach hinten drücken
    3. und 4. ebenfalls nach hinten drücken

    Jepp, genau so habe ich das gemacht. Leider ging der 3. und 4. Gang so nicht rein...
    Ich schätze mal die Schaltung ist einfach nicht richtig eingestellt gewesen.



    Mal ne andere Frage, habe mir gerade den hier angeguckt:


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…ige/simson-sr-50/25588511


    Ein neuer Vergaser und eine neue Batterie sind ja nicht so teuer, wenn ich jetzt Vergaser&Batterie kaufe und vor Ort einbaue, muss ich dabei was besonderes beachten?
    Weil auf den ersten Blick ist der Vergasereinbau und auch die Batterie nicht so schwierig.
    Muss der Vergaser nach dem Einbau noch eingestellt werden oder kann ich den erstmal so im Neu Zustand lassen und das Ding nach Leipzig fahren?
    Dann würde es sich ja fast lohnen die Teile zu besorgen, dahin zu fahren, die Teile einzubauen und die Kiste gleich mitzunehmen.

    Hallo zusammen,


    hatte mir gestern 2 Simson Roller 50 angeguckt. beide wurden vom gleichen Schrauber zum Verkauf angeboten, der hatte einen ganzen Carport voll mit Simsons.
    Ich bin beide SR/50 probe gefahren, zogen bestens und sprangen auch sofort an.


    Da beide nicht angemeldet waren, konnte ich nur paar Runden auf dem Hof drehen, mann konnte da so 50m im Kreis fahren.
    Entweder ich bin zu blöd zum schalten oder die Schaltung vom SR/50 ist so sch.... unpräzise konstruiert, denn ich habe maximal den 2. Gang reinbekommen, den 3. oder 4. gar nicht.
    Auch der Verkäufer nicht, der hat sogar gesagt er fährt schon seit 25 jahren Simsons und bei keiner hat er so Schaltprobleme wie beim SR/50...


    Ein Kumpel von mir sagte, die Schaltung vom SR/50 ist tatsächlich so blöd konstruiert, dass man sich erstmal daran gewöhnen muss, das man da mal einen Gang nicht gleich reinbekommt
    weil der Schalter nicht zurück in die Mittelstellung gegangen ist, sei ganz normal bei der Kiste. Mein Kumpel fährt und schraubt schon seit seiner Jugend an allen möglichen Simsons rum,
    wohnt aber leider zu Weit weg um mal eben vorbei zu kommen.


    Kennt sich jemand damit aus? Ist die Schaltung wirklich so mies oder hat der Schrauber einfach die Schaltung falsch eingestellt gehabt?
    Oder kann mir mal jemand erklären wie man bei der SR/50 korrekt schaltet?


    Denn ansonsten hat mir der Kleine Flitzer echt gut gefallen...

    ok, so langsam verstehe ich was an einem /2 Motor angenehmer ist...
    Danke für die vielen guten Tipps!


    Auch wenn ich jetzt einen Stilbruch begehe, aber so langsam fange ich an mich mehr für einen SR/50 zu interessieren, die sind zwar etwas teurer in der Anschaffung,
    dafür aber neuer in der Technik und davon gibt es wesentlich mehr in gut erhaltenem, fahrbereiten Zustand.
    Ich denke für mich als Anfänger ist es besser gleich 500 - 600 Euro zu investieren und dann ein fahrbereites Fahrzeug zu haben.


    Auch wenn der lange nicht so schön aussieht wie die Schwalbe ;(


    Sobald ich einen gekauft habe poste ich ihn hier natürlich :D


    Übrigens einen guten Schrauber in Leipzig suche ich immernoch.

    Bei http://www.simsonrocker-le.de.tl/Home.htm habe ich mich zwar schon angemeldet, habe aber bisher keine Freischaltung oder Begrüßungsemail bekommen.

    nicht das hier Missverständnisse entstehen, die hier verlinkte Schwalbe ist eine andere (wenn auch von den Stats her ähnliche) Schwalbe als die zu der ich zuvor die Fragen gestellt hatte.


    Bei dieser hier ist laut Verkäufer alles in Ordnung bis auf die Kickerwelle, bei der anderen musste fast der ganze Motor ne Reggie kriegen.
    Die hier soll soweit in Schuss sein ausser dass man sie nicht antreten kann.


    Also müsste ich hier nur die Kickerwelle tauschen, oder macht man grundsätzlich eine Reggie wenn man den Motor schonmal offen hat, auch wenn es gar nicht nötig ist?


    Die hier sieht doch ganz gut aus und lief letzten Sommer noch ohne Probleme, vielleicht habe ich ja Glück und ich muss wirklich nur diese eine Reparatur machen lassen.
    Klar paar Kleinigkeiten kommen immer noch dazu, aber grundsätzlich könnte ich die hier doch erstmal fahren wenn die Kickerwelle gemacht ist ohne gleich den ganzen Motor überarbeiten zu lassen oder?


    Was für ein Preis wäre für diese Schwalbe angemessen?


    Und was würde nur das Kickerwelle tauschen lassen kosten?


    Kann da jemand was zu sagen?


    sorry ich löcher euch hier mit Fragen, aber es gilt nach wie vor der alte Sesamstrassen Grundsatz "wer nicht fragt bleibt dumm" :D

    Tach, ich schon wieder :D


    Also, am Ostersonntag gucke ich mir diese Schwalbe hier an:


    LINK


    Auch hier muss die Kickstarterwelle getauscht werden, allerdings ist diese hier in einem besseren Gesamtzustand, finde ich zumindest.
    Was würdet Ihr dafür zahlen wollen, wenn nur die Kickerwelle repariert werden müsste?


    Ich versuche das Ding mal anzuschieben und eine Runde zu fahren, so kann ich zumindest mal grob checken ob der Motor ansonsten fit ist
    oder auch eine komplette Regenierung braucht und vor allem kann ich sehen ob er süfft oder nicht.


    Mal angenommen, der Motor braucht eine Regenierung + Neueinstellung und die Kickerwelle müsste auch getauscht werden,
    was würdet ihr maximal zahlen für diese Schwalbe? VB ist 390,- Euro...


    Wenn ich das bisher richtig verstanden habe, müsste ich für die Reggie ja auch noch mal 200 Steine hinlegen.

    ja, ich denke das Problem war hier, das die Mama von der Tochter das Ding verkaufen wollte, beide aber keine Ahnung haben.
    Wahrscheinlich haben sie tatsächlich vor 4 Jahren die Kohle für den Neuaufbau hingelegt und wundern sich jetzt warum auf ihr Ebayangebot von 400 Euro keiner geboten hat...
    Da waren die Fotos vom Motor noch garnicht dabei, schaut mal hier .


    Naja, hat sich eh erledigt, die Dame hat sich nicht mehr gemeldet nachdem ich ihr 300 Euro angeboten hatte.


    Ich werde euren Rat annehmen und lieber was kaufen was hier in der Nähe angeboten wird. Kennt jemand zufällig einen guten Schrauber in Leipzig und Umgebung?