Beiträge von Pittiplatsch1

    Also wenn die Mutter ab ist kannst du den / die Gewindestange sicherlich ordentlich Axial bewegen / bewegst dann im Motor den Schaltmechanismus aber mach nicht zu dolle sonst kann es innen aus der Führung gehen und dann musst du Seitendeckel abmachen :i_troest: mir schon passiert

    Zitat

    mich würde auch interessieren ob der Anbau einer 32mm Anlage was bringt . Ein Freund hat eine an seiner S70 und ausser das er 1200km mehr gefahren ist als ich mit meinen 250 Km und einer verkorkte Kw ist alles gleich. mich würde jetzt auch interessieren woran genau es liegt das er 80Km/h schafft ?( und ich bei 70 rumdümpel.
    Daher interessiert mich das Thema auch :search:

    DAs mit dem Beton sollte auch als Spass gemeint sein und def. nicht als Tipp - dachte das liest sich raus ?(

    ansonsten den Rahmen mit Beton ausgiessen :D der ist auch ein guter Rostschutz ... nur wird das Schwälbchen dan tief fliegen :biglaugh:


    ( Die Bewehrung
    von Stahlbetonteilen ist durch die vollständige Umhüllung von Beton
    geschützt. Bei der Hydradation des Zements entsteht Calziumhydroxid.
    Dieses ist verantwortlich für die hohe Alkalität des Zementsteins mit einem ph-Wert ≥ 12. Es schützt den Stahl vor dem Rosten (der Korrosion)

    Hm ja da würd ich mal nemmer mit fahren ...
    Nimm den Kupplungsdeckel ab wenn die Schaltwalze fest ist / Sicherungsring ok .. dann bleibt nur noch was inneres - Ziehkeil def. verschleiß an den Kugeln denk ich würden sich langsam ankündigen und nicht schlag auf schlag - daher Tipp ich dann auf einen Def. Ziehkeil
    aber das ist alles raten. Du wirst wohl oder übel mal min. den Kupplungsdeckel abnehmen müssen.

    Hm ok .. Krümmer kürzen bedeutet etwas mehr Drehzahl obenrum aber dafür weniger Drehmoment. ( aber die Welt macht es nicht aus wenn du den Krümmer paar cm kürzt )
    hmm eventuelle den Vergaser auf den Zylinder abstimmen ( Zündung hast du gesagt passt ) - warum die Zündung auf 1,4 ? ich meine die werden ja wissen was Sie sagen aber 1,4mm vor OT ist der wert den S 70 hat ?(
    Mein 60er 2kanal hat ohne Veränderungen am Vergaser und Zylinder´, Auspuff Zündung gelaufen ... volle Leistung hat er auch erst nach so 500-1000Km geschafft aber bei mir hat sich nur die Endgeschwindigkeit verbessert, nicht das Drehmoment...
    viell schreibt ja noch jemand der Erfahrung mit RZT Zylindern hat.