Beiträge von Pittiplatsch1

    Also das DOOFY -Bild ist echt Klasse :)


    ich wollt auch nur kurz meine erfahrung mitteilen


    bin bei Ebay auch mal beschissen worden ( ca 650 Euro ) hab auch Adresse usw vom Verkäufer ( selber hingefahren niemand da ) Strafanzeige gestellt bei der Kriminalpolizei ( Kein Witz das macht die Krimninalpolizei )


    lange rede kurzer Sinn


    In Deutschland hasst du was zb Internetbetrügereien angeht als Betrogener die sclechteren Karten ...


    Verfahren eingestellt weil der Beschuldigte eine andere / höhrer Strafe " zu erwarten " hat ...


    meine möglichkeiten, nach telefonat mit der zuständigen Staatsanwaltschaft ergab ... Ich kann einen Titel erwerben und einen Gerichtsvollzieher beauftragen ( auf meine kosten ) der dann versucht das Geld einzutreiben , aber wenn besagte Personen "pleite sind " ist da nichts zu holen.. und ich ( Zitat Staatsanwalt ) Werfe gutes Geld dem schlechten hinterher ..


    besagte Person ist auch in anderen Foren bekannt und hat seit meiner Anzeige letztes Jahr ...


    mindestens noch 24 Betrugsfälle ( im Internet bei Platformen zu sehen ) durchgeführt .. und niemandem geliefert ..


    ( hatte Kontakt mit einigen neuen Opfern )


    sprich hat so ein Vogel eh ne dicke Akte macht er munter weiter... und die Justiz kann nicht viel was machen bis zu einer " Haftstrafe " dauert es


    Ach ja als ich meine Anzeige erstellt hatte zeigte mir der Beamte auf seinem Bildschirm ca. 28 laufende Anzeigen gegen besagte Person wegen Internet Betrug / Illegalem Waffenbesitz .. also gut aufpassen wem ihr was überweist


    eine Anzeige heisst in den seltensten Fällen -Geld zurück . leider.


    Gruss Pitti

    Hey vielen dank für die ausfürhrliche Antwort,


    mir hat bisher das Set von ZT auch sehr gut gefallen. Ich muss ja sagen das ich bisher überhaupt keine erfahrung mit mehr ccm als 50 hatte und letztes Jahr einen 60ccm von MZA ( also bei AkF gekauft )und einen abgedrehten Z-Kopf montiert habe, und wie erwähnt um Motor und Benzin zu schonen / sparen ein langes 5 Gang Getriebe und muss sagen das ich erstaunt bin, ca 2500 Km und läuft eigentlich klasse... der 5 lässt sich auch bei kleinen steiungen noch fahren und auf der geraden auch ziemlich hoch drehen. Aber wie das nun mal so ist bin ich am Berg immernoch der langsammste :) bei uns - da die anderen alle eher klein und schmächtig sind :rotate: und ich mit 188cm eher gross und auch was schwerer bin, so bin ich auf die tuning Zylinder gestossen. Sicherlich fällt ein Theoretischer vergleich schwer aus aber wenn diese Zylinder halten was Sie versprechen dann sollte es ja so sein das zb der von ZT ohne umbau der Abgasanlage und des Ansaugtraktes Ordentlich mehr Leistung als mein AKF 60ccm bringen soll .. wie schaut es aus muss ich dann mit einem 14 Ritzel Drosseln ? mir ist sehr wichtig ( nicht zu schnell zu sein ) muss nach all den Jahren Mopedfahren jetzt kein Problem mit der " Rennleitung " bekommen... Gruss Pitti

    Hallo ich meld mich dann auch mal,


    wir sind eine kleine übriggebliebene Gruppe von 3 Simson -fahrern mittlerweile alle um die 30Jahre :i_troest: . und seit ca 1996 am Simson fahren und reparieren


    wir kommen aus dem eckchen Freudenberg / Niederfischbach


    zockeln gerne mal ne schöne Tour ( zb Luxemburg Schloss Schwanstein und in den Osten bis zur ´Grenze nach Tschechien )


    fahren eher gemütlich gerne mal mit Hänger .. :)


    haben im im Freundeskreis : S51 Comfort -S70 Comfort -S51 E4- S50 -S51B -Schwalbe- und neurdings ein Duo


    viéll lässt sich ja mal gemeinsam ein Türchen Organisieren


    MFG

    wo liegt eigentlich der ganze Unterschied.. was machen die Tuner anders als die von MZA ?? nehmen die auch MZA Zylinder als ausgangsobjekt oder werden die komplett selber hergestellt , wenn die nur die kanäle bearbeiten warum bekommt MZA das nicht auch hin "grummel"


    naja werd mich jetzt mal auf die suche begeben im Netz muss gestehen das ich auch keine 160 euro ausgeben möchte auch wenn Qualität was kostet , möcht ich bei ca 100 Euronen bleiben ,,


    Gruss

    Hallo


    danke für deine schnelle Antwort, ja habe schon mal bei dem ein oder anderen angefragt meisst wahren die Vorschläge aber mit grösserem Vergaser und umbau der Abgasanlage verbunden, das möchte ich aber nicht. Ich bin mir unsicher weil ich oft lese das die AKF Zylinder nichts taugen, ich fahre meinen jetzt ca 2500km ( viele schöne Touren gefahren )


    und er läuft eigentlich super, da andere sagen die liefen nicht viel besser als Orig 50ccm frage ich mich jetzt natürlich ob da ein Leistungszuwachs ist ( entweder habe ich einen echt tollen AKF Zylinder - oder die anderen sind um längen besser ) das ist auch schwer zu beurteilen da es wohl nur mit einem vergleich geht.


    Wichtig ist mir aber das es nicht zu schnell wird ,


    Gruss

    Hallo ich bin neu hier , faher zwar schon ewig Somson aber möchte jetzt mal die Vorzüge auskosten mit vielen anderen fahrern Infos auszutauschen :)



    Also zu meiner Frage :


    Ich fahre eine E4 ( S51 )


    bin mit 188cm auch was grösser und schwerer :(


    ich habe zur Zeit einen 60ccm Zylinder von AKF drunter ( jenen mit einfahrbeschichtung )


    und eine Vape ( wegen der Zuverlässigkeit und ein 5 Gang Getriebe ( Lang ) um Benzin zu sparen und den Motor zu schonen / Drehzahlsenkung. ( läuft super kann das 5 Gang auf der geraden und bei leichten steigungen ohne Probleme fahren, )


    Nun spiele ich mit dem Gedanken die leistung am Berg zu steigern da ich im leicht Hügelogen Siegerland wohne.


    mein erster Gedanke wahr das 14er Ritzel vorne da ich ein langes 5 Gang Getriebe habe sollte die Endgeschwindigkeit nich Akzeptabel bleiben, möchte eh nicht mehr als ca 70Kmh erreichen.



    Ein anderer Gedanke ist mir einen Zylinder von zb ZT zu holen ( 60ccm 2K )


    soll angeblich bei beinahe Original Drehzahl bis 5,5 Ps bringen ... ??


    das währe natürlich das was ich suche, denn dadurch würde ja auch das Drehmoment auch im unteren Bereich


    deutlich verbessert werden.


    Kann mir jemand dies bestätigen ?


    ich habe hier schon einiges über 60ccm Zylinder gelesen, aber viel über 4 k und ich möchte keine Drehzahlschleuder haben ... auch möchte ich keine 80 Kmh fahren.


    viell. versteckt sich irgendwo im Forum genau meine Antwort aber bitte um Nachsicht da ich es nicht gefunden habe mit der sufu.


    Danke im vorraus


    Gruss Pitti