wie äussert sich deine Unzufriedenheit ? ich habe ja das beschrieben Problem mit dem ZT 70er 2Kanal ....
Beiträge von Pittiplatsch1
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Darf ich Fragen warum ?bist du unzufrieden mit dem ?
Ich habe sonst keine Idee mehr außer den Zylinder zu tauschen .. -
So jetzt gebe ich mal meinen neusten Stand ab...
Simson S70 Original
Primär Sekundär S70
Zündung 6 Volt E Zündung
Vergaser 16n1-11 in Simson Werkstatt
geprüft ( Schwimmer erneuert und eingestellt )
Quetschmaß 0,97mm
Motor S70 Original ungeöffnet knapp
6000km gelaufen Lager Simmeringe alles Tip Top nicht undicht zieht keine Nebenluft Kerze helbraun
Zylinder 70ccm Stage1 ( 2Kanal ) knapp
400km gelaufen keine Klemmer keine Spuren am Kolben oder Zylinder
alles Optisch Top.
Räder Bremse alles ok Moped rollt gut
Auspuff Original DDR Enduro – Auspuff
( frei ) Engestelle im Endstück geweitet 2 x 10mm Löcher in der
2ten Wand der Flöte.
Problem : zieht bis 7000U/min also bis
70-72km/h mehr nicht leicht Bergab auch nicht mehr.
Getestet wurde erst ein AOA3 Auspuff ,
damit lies sich das Moped gar nicht fahren auf der geraden im 4ten
65km/h Tendenz abbauend und im 3ten Gang 60km/h hochdrehend . Nun ein
Getriebe mit 5Gang ( mittleres ) Sportkurbelwelle ( letztes Scheiss
da die Passfeder für das Polrad nur verkehrtherum passt da die Nut
zu lang ist )
Simmeringe neu
Zündung wurde auf 1,4mm eingestellt
und nicht nach nur nach Markierungen eingestellt eingebaut Ergebins =
im 4ten Gang bei 7000U/min 70 km/h und im 5ten bei 6000Schluss
Bergab nach 1000m dann im 5ten mal auf 80gebrachtalso sehhhr
schwerfällig und träge ( fehlt die Leistung )
ein 70er sollte aber schon 75-80Km/h
bringen gerade ein besserer 70er ( also kein billig Zylinder )
Zündung hab ich getestet die dreht bis
10000im stand ohne Aussetzer.
Freund hat S 70 – und hat auch das
5gang Getriebe verbaut und Sportkurbelwelle und die E Zündung, AOA3 und
normalen Vergaser .. mit seinem Moped fahre ich im 4ten 80 bei
8000U/min und im 5 auch bzw. auf der geraden kann ich etwas
beschleunigen …
ZT habe ich schon gefragt und die
meinen auch das es komisch ist den mein 60Stage 1 von denen lief auf
einer S51 mit 5 Gang Getriebe über 70Km/h .--
Hab ich nun einen Montagszylinder??
überlege einen Zylinder von LT zu testen ?
Hoffe jemand hat eine Idee oder
Unterstützt meine These vom Montagszylinder -
Wenn du keinen Polradabzieher hast, markiere dir genau wo die Kabel angeschlossen sind und zieh sie ab.
Bei der Kette versuch das Ritzel zu lösen ( Sicherungsblech umbiegen große 24er ( nicht ganz sicher ) Mutter lösen und einfach Ritzel mit der Kette von der Welle ziehen ( sollte bei nicht zu strammer Kette gehen und du musst nicht / wenn du es nicht kannst das Rad neu zentrieren .
grussmein ich auch
( als Vorschlag )
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Ich würd wegen so einer Delle nicht so viel Mühe machen ... wenn es stört für kleines Geld einen gebrauchten DDR Auspuff besorgen oder einen "brauchbaren " neuen - oder Auspuff schön sauber machen und einfach mit der Delle nach unten drehen
am besten unten leicht schräg Richtung Moped mit der Beule - sieht keiner stört keinen - alles ok ... Beeinträchtigen wird die Delle das Fahrverhalten nicht.
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Wenn du keinen Polradabzieher hast, markiere dir genau wo die Kabel angeschlossen sind und zieh sie ab.
Bei der Kette versuch das Ritzel zu lösen ( Sicherungsblech umbiegen große 24er ( nicht ganz sicher ) Mutter lösen und einfach Ritzel mit der Kette von der Welle ziehen ( sollte bei nicht zu strammer Kette gehen und du musst nicht / wenn du es nicht kannst das Rad neu zentrieren .
gruss -
Ich hab die original Übersetzung - alles original Primär und Sekundär ( S70 ) natürlich auch 16 Ritzel
17er ist mir zu gross das mag ich nicht verbauen .. -
Hallo
ja kann ich machen .. -
Glückwunsch zu der tollen Simson .. Ich reihe mich da ein ich habe die selbe
und seit paar Wochen wieder mit Tüv
Simson S70 C in Saharaunverbastelt ( bis auf den Auspuff - da ich den Enduro Auspuff mag
der war aber schon dran und zu DDR Zeiten umgebaut )
hast du dolle Rost am Rahmen ? wie behandelst du das ?
Gruss Pitti -
Wenn es verkantet taucht es auch nicht ein bei gezogener Bremse...
Die neuen Federn sind einfach ziemlich hart,,, je nach dem was für welche du genommen hast, ( es gibt 2 unterschiedliche "neue Stärken ) ich hab auch neue verbaut bei mir klappt es aber gerade so noch mit dem H-ständer.
ein bisschen setzten sich die Federn noch.
Gruss -
Hallo,
ich habe an meiner S 70 eine Enduro Anlage verbaut...
und ja tatsächlich, nach längerem fahren ist mir echt aufgefallen das mein Rucksack stark nach Abgas riecht( was mich aber nicht stört - würd es gern in Fläschchen füllen und als "odeSimson " verkaufen
)
der Klang ist gleich ..
Ich bevorzuge den Enduro Auspuff weil.. ( nicht schlagen ist meine Subjektive Meinung ) ich der Meinung bin weniger lose Krümmer zu haben ( eigentlich gar nicht mehr ) da der Enduro Puff aufgrund der kürzernen "Haltestrebe " weniger Spiel hat daher weniger wackelt / sich bewegt und der Krümmer ( mit Krümmerfeder usw ) nicht losrappelt ... -
Das ist absolut identisch mit meinem LT70 Sport.
Kommt man gerade auf 70km/h.
Dann nen AOA2 von LT geholt und nun auf 75km/h.
das hab ich vorher aber auch schon mit meinem Almot 70/2 geschafft.
Alles andere,wie von LT gefordert bestückt/eingestellt
Vape ist drin.
Ich komme aber nichtmal annähernd an die Daten der leistungskurve.
Allerdings hatte ich in der Einfahrphase ,wegen Spritmangel, einige Klemmer. LT meinte,das könnte daran liegen (müssen ja auch was sagen,wenn man denen schon ne Steilvorlage gibt).
Auch am Berg das gleiche Problem wie bei dirIch muss sagen Klemmer hatte ich keinen die Garnitur lies sich problemlos fahren und auch ( nach nicht soo vielen km mal Vollgast hat super geklappt ) auch ist der Zylinder leise - kein rasseln - und Drehmoment finde ich hat er auch schön ( subjektiv beurteilt da ich sonst keine 70er habe
) sobald der AOA3 Auspuff drunter ist dreht er zwar freier / über 7000 aber leider nur Bergab oder im 3 den im 4 fehlt im auf der geraden dann die Leistung --
Gefühlt lief mein 60 2kanal von ZT in einer S51 mit S51 Primär und Sekundär und mittlerem 5 Gang schneller
- An der Zündung kann es nicht liegen ( kann ja höher drehen nur dann fehlt die Leistung ) Vergaser macht auch was er soll liegt sauber am Gas HD .. TL Nadel wurde ersetzt wie Original ( 72 HD ) Schwimmer ist neu. Quetschmaß liegt bei 0,98 also unter 1mm das sollte auch passen tja nun bin ich etwas ratlos ...