Viell. ein Massekabel nicht / oder nicht mehr angeschlossen ?
ich hatte das auch mal mit ner VAPE ... 24Volt LKW Beleuchtung hats bei halbgas zerschossen -- vergessen ein Massekabel an zu klemmen
Beiträge von Pittiplatsch1
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So, nach dem ich heute Zeit hatte zum testen, habe ich mal einen alten "billigen " MXA 70er Zylinder verbaut - der hat schon über 7000km runter und der Kolben sieht aus wie Fukushima ( also katastrophal ) riefen usw.
Naja aber was soll ich sagen ... dreht etwas freudiger hoch und ich komme im 5 auf der gleichen Strecke ( leicht Bergab ) ziemlich zügig auf 80km/h ( vorher hat der Zt Zylinder auf der Strecke bei 6000U/min bei 70kmh im 5ten zu gemacht ) der ausgelutschte MXA Zylinder schaffte es aber auf 7000U/min im 5gang ..
damit denke ich wird es wohl " zu meinem erstaunen " der ZT Zylinder sein, der irgendwie nicht 100% ok ist.
ich denke ich werde den mal zu ZT schicken - ohne jetzt Theater zu machen - den Fehler können immer und jeden passieren und ZT hat sonst immer gute Ware geliefert ..
überlege nur gerade an dem LT 70er ( unter anderem weil die einen AOA2 Krümmer für Enduro anbieten )
Gruss Pitti -
Das werde ich mal prüfen. Danke für den Tipp, dass wusste ich auch nicht .. ich meine ohne mir sicher zu sein das der "konus " keine eigenen Löcher hat.
Eine Hoffnung... aber kann es dann auch im sein das er im 4bei 7000 und im 5 bei 6000 keine Leistung hat ?? den da sind ja unterschiedliche Drehzahlen - wobei immer bei 70 kmh ende ist ?
Aber ich setze es auf die Liste der zu testen Dinge ... -
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wenn ich meinen getestet hätte würde ich das unterschreiben
Aber von den Daten her auf jedenfall ( als der 70 Stage 1 ZT ) -
Also ich hab es auch getestet ( Jungen aus der Nachbarschaft verpflichtet ) und mit 60Kg macht die gute auch bei 7000U/min zu und im 5 bei 6000U/min ~ 70kmh alles darüber geht eigentlich nur Bergab und braucht schon Zeit - also läuft schleppend ..
damit würde ich wieder von der Zündung wegkommen den im 4 läuft Sie bei 6000noch normal .. ab 70kmh ist eine Grenze die Sie nicht überwindet ( durch Fehler in der Verarbeitung -Kanäle viell ) ich weiss es nicht. versuche jetzt mal einen Zylinder für testzwecke zu organisieren ( einer der vernünftig läuft ) grummel -
Ok abblitzen muss ich mal schauen
HD 72 , Baustein ist ein brauner welchen man nicht einstellen kann.
aber keiner glaubt wirklich an den Zylinder ? Quetschkante 0,97mm -
Abblitzen geht nicht keine Stroboskop Lampe .. Zündung war vorher auf Markierung vom Werk aus ( ich war der erste der da seit DDR Zeiten geschaut hat.. dann nochmal eingestellt 1,4mm vor Ot.. keine Veränderung Moped fährt exakt wie vorher ..
aus m Bauch würd ich auf den Zylinder tippen alles andere fällt raus aber sicher bin ich mir nicht und mag ja auch nicht umsonst Geld für einen anderen Zylinder ausgeben
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Aber um das Thema Zündung mal aufzugreifen ...
kann es rein theoretisch sein, dass die E Zündung dafür verantwortlich ist das obenrum keine Leistung anliegt ?
also wie ich beschrieben habe, ist im 4 ab 7000U/min nix zu wollen und im 5 bei 6000U/min nix mehr zu holen. - 70kmh ist ( auf der geraden ) eine Grenze die nicht überschritten wird. ( am Fahrer liegts auch nicht ich habe mir einen Pimpf aus der Nachbarschaft geliehenmit 60Kg und auch da ist bei 70 Schluss da will Sie einfach nicht mehr. Es sind auch keine Aussetzter festzustellen oder so, Sie will einfach nicht mehr drehen .. ( als ob die Leistungsgrenze erreicht ist ) auch Bergab tut sich die gute schwer über 7000 zu klettern es geht sehr zögerlich für 8000U/min im 4 muss der Berg schon relativ steil sein das Sie das schafft.
Kann es also sein das sich ein ( mir gerade unbekanntes Problem mit der 6 V E Zündung so bemerkbar macht ? )
Anspringen und sonst laufen TIP TOP Moped ist nach Standzeit mit Choke spätestens beim 2 mal an.
Zündung schaut aus wie aus dem LadenKnappe 6000km gelaufen und unverbastelt ( keine kratzer spuren oder sonst was weder im noch am Polrad ) Kerze Hellbraun daher hab ich die Zündung immer ausgeschlossen.
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mit den Daten währe ich Glücklich
Was ist bei mir nur anders `????? -
stimmt
habs gerade gesehen
aber woran kann das liegen ?? die meisten beschreiben ja das Sie Glücklich sind und 80 ggf. 85 erreichen .. ich ( und du ) Wiraber so Probleme haben .. es muss einen Grund geben .. jetzt meinen 70er auseinander zu nehmen / auf 54mm aufdrehen lassen / wollt ich eigentlich nicht ( da alles noch Tip top ist -Lager usw. ) aber 70km/h ist auch nicht das Maas der Dinge .....
es sollte doch nen 70er geben ( ausser den aufwendigen Mehrkanälern ) der 80-85 schafft *grummel
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Ich auch
weil mein ZT 70er nicht über 70Km/h kommt