Beiträge von Pittiplatsch1

    Viell. ein Massekabel nicht / oder nicht mehr angeschlossen ?
    ich hatte das auch mal mit ner VAPE ... 24Volt LKW Beleuchtung hats bei halbgas zerschossen -- vergessen ein Massekabel an zu klemmen :)

    So, nach dem ich heute Zeit hatte zum testen, habe ich mal einen alten "billigen " MXA 70er Zylinder verbaut - der hat schon über 7000km runter und der Kolben sieht aus wie Fukushima ( also katastrophal ) riefen usw.
    Naja aber was soll ich sagen ... dreht etwas freudiger hoch und ich komme im 5 auf der gleichen Strecke ( leicht Bergab ) ziemlich zügig auf 80km/h ( vorher hat der Zt Zylinder auf der Strecke bei 6000U/min bei 70kmh im 5ten zu gemacht ) der ausgelutschte MXA Zylinder schaffte es aber auf 7000U/min im 5gang ..
    damit denke ich wird es wohl " zu meinem erstaunen " der ZT Zylinder sein, der irgendwie nicht 100% ok ist.
    ich denke ich werde den mal zu ZT schicken - ohne jetzt Theater zu machen - den Fehler können immer und jeden passieren und ZT hat sonst immer gute Ware geliefert ..
    überlege nur gerade an dem LT 70er ( unter anderem weil die einen AOA2 Krümmer für Enduro anbieten )
    Gruss Pitti

    Das werde ich mal prüfen. Danke für den Tipp, dass wusste ich auch nicht .. ich meine ohne mir sicher zu sein das der "konus " keine eigenen Löcher hat.
    Eine Hoffnung... aber kann es dann auch im sein das er im 4bei 7000 und im 5 bei 6000 keine Leistung hat ?? den da sind ja unterschiedliche Drehzahlen - wobei immer bei 70 kmh ende ist ?
    Aber ich setze es auf die Liste der zu testen Dinge ...

    Also ich hab es auch getestet ( Jungen aus der Nachbarschaft verpflichtet ) und mit 60Kg macht die gute auch bei 7000U/min zu und im 5 bei 6000U/min ~ 70kmh alles darüber geht eigentlich nur Bergab und braucht schon Zeit - also läuft schleppend ..
    damit würde ich wieder von der Zündung wegkommen den im 4 läuft Sie bei 6000noch normal .. ab 70kmh ist eine Grenze die Sie nicht überwindet ( durch Fehler in der Verarbeitung -Kanäle viell ) ich weiss es nicht. versuche jetzt mal einen Zylinder für testzwecke zu organisieren ( einer der vernünftig läuft ) grummel :(

    Abblitzen geht nicht keine Stroboskop Lampe .. Zündung war vorher auf Markierung vom Werk aus ( ich war der erste der da seit DDR Zeiten geschaut hat.. dann nochmal eingestellt 1,4mm vor Ot.. keine Veränderung Moped fährt exakt wie vorher ..
    aus m Bauch würd ich auf den Zylinder tippen alles andere fällt raus aber sicher bin ich mir nicht und mag ja auch nicht umsonst Geld für einen anderen Zylinder ausgeben
    :thumbdown:

    Aber um das Thema Zündung mal aufzugreifen ...
    kann es rein theoretisch sein, dass die E Zündung dafür verantwortlich ist das obenrum keine Leistung anliegt ?
    also wie ich beschrieben habe, ist im 4 ab 7000U/min nix zu wollen und im 5 bei 6000U/min nix mehr zu holen. - 70kmh ist ( auf der geraden ) eine Grenze die nicht überschritten wird. ( am Fahrer liegts auch nicht ich habe mir einen Pimpf aus der Nachbarschaft geliehen :) mit 60Kg und auch da ist bei 70 Schluss da will Sie einfach nicht mehr. Es sind auch keine Aussetzter festzustellen oder so, Sie will einfach nicht mehr drehen .. ( als ob die Leistungsgrenze erreicht ist ) auch Bergab tut sich die gute schwer über 7000 zu klettern es geht sehr zögerlich für 8000U/min im 4 muss der Berg schon relativ steil sein das Sie das schafft.
    Kann es also sein das sich ein ( mir gerade unbekanntes Problem mit der 6 V E Zündung so bemerkbar macht ? )
    Anspringen und sonst laufen TIP TOP Moped ist nach Standzeit mit Choke spätestens beim 2 mal an.
    Zündung schaut aus wie aus dem Laden :) Knappe 6000km gelaufen und unverbastelt ( keine kratzer spuren oder sonst was weder im noch am Polrad ) Kerze Hellbraun daher hab ich die Zündung immer ausgeschlossen.
    :?:

    stimmt :) habs gerade gesehen :wacko:
    aber woran kann das liegen ?? die meisten beschreiben ja das Sie Glücklich sind und 80 ggf. 85 erreichen .. ich ( und du ) Wir :D aber so Probleme haben .. es muss einen Grund geben .. jetzt meinen 70er auseinander zu nehmen / auf 54mm aufdrehen lassen / wollt ich eigentlich nicht ( da alles noch Tip top ist -Lager usw. ) aber 70km/h ist auch nicht das Maas der Dinge ..... :doofy: es sollte doch nen 70er geben ( ausser den aufwendigen Mehrkanälern ) der 80-85 schafft *grummel :dash: