ich habs ja nur erwähnt um zu zeigen das viele mit 60ccm unterwegs sind / wahren und das ich halt auch Glück hatte bei Kontrollen ( wobei der 60er ja nicht die Welt gebracht hat an Leistung ( bissel mehr Drehm. und ca 5 km/h mehr ) Ok das Thema ist sicher schon oft beschrieben worden und ich bin auch der Meinung - die Tuner direkt anzuschreiben ist das beste ( den die wissen über ihre Sachen am besten bescheid -
Beiträge von Pittiplatsch1
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helden des alltags...
Naja als Held des Alltags würd ich mich nicht bezeichnen ! aber bist du immer nach Vorschrift unterwegs gewesen ? - jeder ist mal Jung gewesen und jeder hat mal irgendwie angefangen und es muss auch jeder selbst Verantworten was er tut - da kann man doch auch entweder tipps geben oder sich vom Thema fernhalten -
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Da ging es darum das er mit ner MZ aus der nummer net rauskommt - mit ner Simme kann er/ man Glück haben solange die nicht auf dir Rolle gestellt wird .... ( PS vor meiner S70 bin ich auch nen 60er auf einer S51 gefahren
und es wahr gut ... auch mit kontrolle bin ich nicht aufgeflogen -
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ich denke das ist dem Threadstarter bekannt ... es will halt unauffällig ( optisch ) schneller fahren ... muss ja jeder für sich wissen - aber viiiiiele fahren doch 60er Zyl. ( macht es nicht legaler aber deshalb sollte man jetzt hier keinen verteufeln deswegen )
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aber bei der Simme hat man die Chance das die nicht auf die Rolle kommt .. wenn man mit Klasse 4 auf ner Emme erwischt wird ist es schwer sich rauszureden
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Ich denke das die Zylinder der bekannten Tuning Hersteller sich alle nicht viel tun ( was die Leistung usw. angeht ) letztendlich kochen die alle mit Wasser d.h die guten Zylinder ähneln sich alle sehr - Leistung - Geschwindigkeit usw. es kommt dann Hauptsächlich auf den Kontakt Lieferzeit und Reklamationen an -wie die Händler da so sind
da gibt es große unterschiede ---!!!! aber aus Erfahrung kann ich ZT und LT empfehlen. Zum Umbau usw. hab ich dir schon was geschrieben
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lol wenn das ein Politiker liest wird der Mopedschein bald nemmer im PKW -schein enthalten sein - dann würden alle die fahren wollen direkt Klasse 1 machen und es gibt bald keine Mopeds mehr
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Also ZT -Tuning oder LT Tuning machen gute Zylinder ( aber auch andere , wie auch zum Beispiel hier im Forum einige
gute Zylinder bauen ) ZT gibt beim 60ccm 2k Zylinder 75-80 km/h an - ich hatte diesen Zylinder und kann sagen 75 schafft der 80 hatte ich nie auf der geraden - nur Bergab, zu den umbauten bei den 4Kanal Zylindern würd ich den Hersteller direkt Fragen - die / der kann dir am besten sagen, wie der Umbau auszusehen hat. Ich denke 80 sollten mit 4 Kanal drinn sein ( hab aber selbst keinen 4 Kanal zyl. gefahren da die Motoren dann doch hochdrehende Motoren sind gegenüber den 2K Motoren und ich das nicht mag ) -
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hmmm auch ne TS250 haben will
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Mit Zylindern von LT oder ZT usw... machst du nichts falsch. Ohne weiteren Umbau wird ein 60 2Kanal oder ein Steuerzeiten Zylinder das richtige sein .... ich denke das du damit dann so 75km/h schaffst / schaffen könntest wenn du schneller werden willst wird es ohne Hubraumvergrößerung ein 4Kanal Zylinder werden müssen dafür müsste dann aber der Auspuff sowie der Luftfilter umgebaut werden und den Vergaser musst du abstimmen / neu bestücken - je nach dem was der Hersteller vorgibt ( bei 4kanal fängt es dann an knapp zu werden mit 250 - bei dem Drumherum -
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Bau dir nen größeren Zylinder drauf oder fahr STINO --- Zum Thema : keinen größeren Zylinder wegen der Polizei das ist doch Quatsch, den warum halten die dich an ? weil die deinen Hubraum erahnen ? oder weil du zu schnell bist ????!!!??? es ist auch nicht entscheidend ob du mit 50ccm 80Km/h fährst oder mit 80ccm , dass Strafmaß bleibt gleich. wie du Tuning betreibst ist Wurst illegal ist Illegal . Fahr die Simme original und spar und mach nen größeren Schein
ist mein Tipp
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ich arbeite noch daran