Beiträge von Pittiplatsch1

    Hallo, ich habe mal eine Frage ;) und zwar interessiere ich mich für die Schutzgitter von der NVA vorne und hinten ... das ganze soll an ein Multicar M25 ich bin mir nicht sicher, ob die vom NVA Trabant - Kübel passen ( optisch sehen die Rücklichter ja schon gleich aus ) kann mir da jemand helfen ? und für vorne habe ich auch Gitter gesehen - nun werden die wohl an dem Scheinwerfer oben und unten befestigt ?!?! eine andere Version hat 4 hacken welche hinter den Scheinwerfer packen, hat jemand ein paar Infos zu den Schtutzgittern und wenn ja welche könnten passen. Es ist ein Multicar M25 vorne mit den kleinen Runden Scheinwerfern ( H4 steht drauf ) und hinten mit den normalen eckigen - ich meine die gleichen wie beim Trabant .. würd mich sehr freuen wenn da jemand was zu weiß.

    Hmm was bringt es ... es geht schneller - wenn ich mim Motorrad unterwegs bin schalte ich " wenn ich es eilig habe 8) immer ohne Kupplung hoch ) man spart sich das einkuppeln und auskuppeln man kann direkt durch schalten und wenn man es ein bisschen drauf hat ist es auch für den Motor nicht schlechter wie mit Kupplung - zumindest das hochschalten und erst ab 2 Gang vom 1 in 2 ist meist doch ein klacken zu hören. Im Rennsport wird auch ohne Kupplung geschaltet - da wird dann die Zündung unterbrochen um das Getriebe unbelastet zu schalten. Aber wie ich schon sagte bei nem Moped halte ich das ganze eher für unsinnig -

    Eine Simson lässt sich bei eingestelltem Getriebe auch besser schalten wie zb. ein Motorrad ( das liegt an dem unterschiedlichen Getriebe -Simme Ziehkeil - Motorrad Klauen geschaltetes ) das mit dem schalten hast du schnell raus :) da würd ich mir keinen Kopf machen. Die meisten Youtube Motorrad-schaltvideos beschreiben auch oft das schalten ohne Kupplung - das ist aber unsinnig bei einer Simme ( meine Meinung ) also ignoriere das :) lohnt sich eher beim großen Moped wenn man schnell unterwegs ist.

    Hallo, ich wärme das nochmal auf ;) ich hab heute auch meine Lieferung für meinen neuen Motor bekommen und die KW ist auch von FEZ - ist meine erste und auf den ersten Eindruck schaut sie ganz normal aus - aus den Berichten die ich gelesen habe ist wohl kein unterschied zwischen FEZ und MZA Wellen. / Wahrscheinlich werden die im gleichen Chinesischen Werk gefertigt :) ich stell mal Bilder rein von der Welle - einen kleinen Markel habe ich festgestellt eine kleine Kante / Macke und die Wangen sind nicht gleichmäßig verbaut - . Denke aber ich verbaue Sie wenn ihr mir nicht davon abratet. http://www.directupload.net/file/d/3512/87pp5kuw_jpg.htmhttp://www.directupload.net/file/d/3512/33xqqgyh_jpg.htmhttp://www.directupload.net/file/d/3512/ev5gijtp_jpg.htm

    Ich nehm bei weiteren Strecken auch oft selbst Werkzeug mit ;) und hab festgestellt ich hab ja noch das originale an Bord :) samt Beleuchtungsset :) - hab ich total vergessen aber ich nehme unterwegs irgendwie lieber mein Werkzeug,kleiner knarren kasten gängige Schlüssel Schraubendreher Schlitz denn kreuz hab ich keine am Moped und Wapu Zange damit bin ich bisher immer ausgekommen :D aber wie gesagt nur bei weiteren Strecken.

    Zum Thema rasseln und Vergaser kann ich aus eigener Erfahrung sagen - JA das geht tatsächlich - bei mir wahr es so, dass trotz Zylinder wechsel ich ein rasseln hatte ( wie bei schlechten billig Zylindern ) meistens wenn ich im stand leicht das Gas hochgedreht habe... ich bin fast verrückt geworden - den Tipp hab ich von einem MZ schrauber bekommen der meinte das der Vergaser / spezielle der Spritkolben rasseln kann !?!?! also aus Verzweiflung den Vergaser mal komplett getauscht und das rasseln wahr weg - der Spritkolben klingelt / rasselte bei mir so stark im Vergaser das es klang wie ein oben beschriebener Zylinder ;) -wollte nur kurz sagen das ein Vergaser rasseln klingeln kann - schliesse mich aber der Meinung von S70fighter an 8)

    Da ich mich auch schon einmal mit dem Thema "Nachbau " E -Zündungen beschäftigt habe, bin ich zu der Erkenntnis gekommen das es 2 verschiedene gibt - 1. Roter Geber und 2 Schwarzer Geber = Die mit dem Schwarzem Geber sollen Qualitativ besser sein als die Roten - bei denen soll es öfters ausfälle gegeben haben - die Schwarzen Geber ( so mein Wissensstand ) sollen Made in DE sein .... die anderen billig Import aus China? oder so