Beiträge von Krueger20

    also der rahmen is der selbe wie beim s51, das passt also, die elektrik kannst du auch so lassen, musst halt blos die optischen sachen auf s51 ändern (blinker, scheinwerfer, rücklicht), du bräuchtest auch ne neue s51 sitzbank, die vom s53 ist anders, und ich glaube auch anders vestgemacht, aber das dürfte trotzdem passen, der s51 tank passt auch dran, aber ich würde den s53 tank dran lassen und blos die seiten teile vom s51 nehmen.
    wenn du diesen kurzen auspuff dran hast solltest du da auch noch nen s51 auspuff dran machen.


    aber es stimmt schon das es unrentabel ist ein s53 auf s51 umzubauen, wäre sinnvoller die elektrik vom s53 komplett in eine s51 zubauen, weil die ist besser, aber ansonsten wars das auch schon.

    Hi, hast du nen stino 60er oder nen 60er SZ?


    Wenns nen stino 60er ist dann hab ich bis auf den luffi umbau das wie du und ich habe ne 80er HD rein.


    Ich würde dir empfehlen das du das ausprbierst welche düse am besten geht bei dir, nimmstr als nächstes ne 75 und siehst dann obs noch besser gewurden ist und wenns besser gewurden sit ne 80 wenns dann schlechter ist nimmst ne 78er und guckst wies da ist, musst dich einfach langsam ran tasten.
    aber ich würde mal sagen das du bestimmt ne 80er brauchst, weil durch den umgebauten lufft kommt ja noch nen teil mehr luft ins gemisch, da muss die HD dann größer werden.


    das mit dem rantasten machste natürlich auch so wenn du nen SZ hast.


    und noch was am rande, eigentlich ist es sinlos bei stino 60ccm den luffi umzubauen, bringt da außer auffälligem sound und hoöhrem verbrauch nichts.

    also ich war gerade nochmal auf der seite und habe mir das mal angeguckt, weil ich der meinung war man kann da auch so bestellen
    und da hab ich gesehen das man das auch kann, gehs wenn du alles ausgewählt hast auf waren koreb, dann auf bestelleun dann trägste in das formular unter \"Als Neukunde tragen Sie bitte hier Ihre Adresse ein.\" deine daten ein und das wärs.

    also wenn dein auspuff jetzt richtig frei ist und dein luffi auch sauber ist dann müsste sie auch richtig laufen, kann dan eigentlich nur and er zündung liegen. als ich meinen 60er neu drauf hatte bin ich auch nen halbes jahr mit original auspuff gefahren, dann hab ich ihn zum aoa1 umgebaut, dadurch wurde der anzug nochmal etwas besser, aber war vorher auhc schon top. luffi hab ich immer noch den stino und der reicht bei 60ccm auch völlig aus.


    am besten du lässt die zündung mal vom fachmann exakt einstellen, dann kann man wenigstens komplett ausschließen das es an der zündung liegt.


    es kann natürlich auch sein das du nen schlechten zylinder hat, der irgendwie nen schaden hat, da würde es helfen wenn du mal deinen alten 50er nochmal drauf machst und mal guckst ob sie damit noch einwandfrei läuft, wenn das so ist, dann stimmt was mit deinem zylinder nicht!
    was haste denn für einen 60er zylinder, einen von mza, oder nen import zylinder von ebay oder haste deinen alten 50er auf 60ccm ausschleifen lassen?

    ja, dann müsste es der ZZP sein der nciht passt, hattest du den eigentlich schon mal kontrolliert, wenn nicht dann mach ihn mal so wie bei original 50ccm, so hab ich das bei mir auch eingestellt und da läuft alles super.

    Zitat


    Original von Krueger20:
    ... mein tip wäre erstmal das du den vergaser, auch wenn du schon nen anderen prbiert hattest nochmal raus nimmst und sauber machst und dann wieder die 72er HD rein machst, leerlauf düse sollte ne 35er sein, max. 40er, dann am besten noch scwimmer richtig einstellen, also wenn du den vergaser aufn kopfdrehst, dann muss die oberkante vom scwimmer 27mm von der kante wo die vergaser wanne dran kommt weg sein, wenn du den vergaser jetzt wieder zusammen gebaut hast und er dran sit dann stell die leerlauf-luftschraube noch so ein das sie 2,5 - 3 umdrehungen drausen ist, dann kannst du so erstmal probieren wie sie damit läuft und eventuell dann langsam mal die HD größe steigern und testen obs was bringt.



    so wie ich es dort schon mal beschrieben hatte musst du den gaser einstellen!
    also wegen der nadel, da musst du die nehmen die passt, weiß jetzt nciht was du da für unterschiedliche haben könntest, und die nadel machst am besten erstmal auf mittlere stellung und kannst dann noch probieren was am besten bei dir ist.

    @ sebis:
    lief deine simme denn bevor du den 60er draufgebaut hast richtig?
    wenn ja dann kann ich mir nicht vorstellen das es die simmeringe sind!


    wenn du schon meinst das du ein viel zu fettes gemisch hast dann würde ich sagen das du einfach mal den sprit komplett ablässt und dann neu 1:50 tankst und noch mal probierst.


    luftfilter brauchste bei stino 60ccm nicht verändern, genau wie zündzeitpunkt, der bleibt auch gleich!


    ich denke auch nciht das es dadran liegt das du einen sparvergaser hast, den hab ich nämlich auch an meinem stino 60er, is zwar anner s51 aber das kommt ja aufs selbe raus!


    ich würde auch sagen das du erstmal noch ncihts an der übersetzung änderst bis sie richtig läuft, also übersetzung erstmal stino lassen.


    mein tip wäre erstmal das du den vergaser, auch wenn du schon nen anderen prbiert hattest nochmal raus nimmst und sauber machst und dann wieder die 72er HD rein machst, leerlauf düse sollte ne 35er sein, max. 40er, dann am besten noch scwimmer richtig einstellen, also wenn du den vergaser aufn kopfdrehst, dann muss die oberkante vom scwimmer 27mm von der kante wo die vergaser wanne dran kommt weg sein, wenn du den vergaser jetzt wieder zusammen gebaut hast und er dran sit dann stell die leerlauf-luftschraube noch so ein das sie 2,5 - 3 umdrehungen drausen ist, dann kannst du so erstmal probieren wie sie damit läuft und eventuell dann langsam mal die HD größe steigern und testen obs was bringt.