60ccm-null leistung, maximal 2.gang

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• @ sebis:
    lief deine simme denn bevor du den 60er draufgebaut hast richtig?
    wenn ja dann kann ich mir nicht vorstellen das es die simmeringe sind!

wenn du schon meinst das du ein viel zu fettes gemisch hast dann würde ich sagen das du einfach mal den sprit komplett ablässt und dann neu 1:50 tankst und noch mal probierst.

luftfilter brauchste bei stino 60ccm nicht verändern, genau wie zündzeitpunkt, der bleibt auch gleich!

ich denke auch nciht das es dadran liegt das du einen sparvergaser hast, den hab ich nämlich auch an meinem stino 60er, is zwar anner s51 aber das kommt ja aufs selbe raus!

ich würde auch sagen das du erstmal noch ncihts an der übersetzung änderst bis sie richtig läuft, also übersetzung erstmal stino lassen.

mein tip wäre erstmal das du den vergaser, auch wenn du schon nen anderen prbiert hattest nochmal raus nimmst und sauber machst und dann wieder die 72er HD rein machst, leerlauf düse sollte ne 35er sein, max. 40er, dann am besten noch scwimmer richtig einstellen, also wenn du den vergaser aufn kopfdrehst, dann muss die oberkante vom scwimmer 27mm von der kante wo die vergaser wanne dran kommt weg sein, wenn du den vergaser jetzt wieder zusammen gebaut hast und er dran sit dann stell die leerlauf-luftschraube noch so ein das sie 2,5 - 3 umdrehungen drausen ist, dann kannst du so erstmal probieren wie sie damit läuft und eventuell dann langsam mal die HD größe steigern und testen obs was bringt.

Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
    Eine UEbereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln waere rein zufaellig und ist nicht beabsichtigt.

www.konzeptlose-Seite.de

• hab gerade nen 16N1 probiert - genau das gleiche.

wegen am getriebeöl riechen is erstmal bissl kompliziert, weil die ablassschraube und die ölkontrollschraube total zu gekeimt sind. weiß im moment nich wie ich das aufkriegen soll. muss ich mal meinen vater ran lassen. der hat bis jetzt immer mit irgendwelchen tricks die scheiße aufgekriegt :b_wink:

vorher lief die sr absolut perfekt. das einzige was ich gemacht hab is eben 60er drauf und öl nachgekippt um auf ca. 1:33 zu kommen. kann natürlich sein das ich mich total verrechnet hab und die einfach nur zuviel öl hat. wäre zwar ärgerlich aber unter umständen möglich. also ich hatte noch ca.4 liter 1:50 drin und hab 100ml öl nachgekippt. weil mir dann auch schon die idee mit dem gemisch gekommen is hab ich nochmal 1liter blankes benzin reingefüllt. müsste nun eigentlich nach meiner rechnung 1:28 sein. das müsste doch aber noch im bereich des möglichen sein.

also kanns ja nur noch der simmerring sein :mad:
    ich hab vorher auch manchmal probleme beim warmstart gehabt. hab irgendwo mal hier im forum gelesen, dass die simmerringe dadran schuld sein können wegen falschluft ziehen.

naja. werde morgen nach der schule nochmal die sache mit dem sprit im getriebeöl überprüfen. wenn sonst noch jemand konstruktive vorschläge hat dann bitte posten!

• Hiho!

Klar sollte man ein bisschen fetteres Gemisch zum einfahren nehmen, aber 100ml nimmt man sonst auf ne komplette Tankfüllung (Roller) blankes Benzin. Für 4 Liter Gemisch ist das definitiv zu viel! Das erklärt auch das qualmen.
    Was anderes hast du ja nicht geändert. Von daher denke ich, dass Du mit richtigem Benzin auch wieder fahren kannst.
    Was fürn Öl haste denn eigentlich genommen? Ich hoffe mal nur 2Takt Öl und nicht irgendwelches Getriebe- oder Motorenöl.
    Wann haste denn das letzte Mal Deinen Auspuff ausgebrannt? Wenn das schon eine Weile her ist, kann es ja sein, dass es bei der ganzen Qualmerei Deine Esse gleich ganz zu gemacht hat.

Die Geschichte mit den Simmerringen halte ich für unwahrscheinlich. Sowas kommt nicht von heut auf morgen. Das ist eher ein schleichender Prozess.

scrap: \"70km/h mit 15er ritzel...\" 15er? aber nicht aufm roller

bye
    toxico :nuke:

• Wenn das alles nichtsw hilft würde ich mal die Zündung überprüfen..Das war bei meiner S51 auch genauso... bloß halt das ich keinen 60 ccm Satz drunter hatte....aber es muss damit ja nicht unbedingt zusammenhängen.... ne

gr33tZ Walker

• so. bin gerade aus der schule gekommen. mach jetzt tank leer und kipp 1:50 rein. auspuff ausbrennen is schon ne halbe ewigkeit her. kann erstmal noch ne andere sr50 esse probieren, die ich noch da hab. ich poste dann wieder wenn ich das gemacht hab.

• also der auspuff war fast zu. jetzt ist das moped wieder einigermaßen fahrbar. trotzdem is die leistung nich annähernd mit der früheren mit 50ccm zu vergleichen. wie muss ich den vergaser (16N3-2 sparvergaser) einstellen(luftschraube, nadelstellung, nadelgröße(ich hab irgendwie zwei unterschiedlich lange da),hauptdüsengröße)? und woran merke ich, dass die zündung (unterbrechung) falsch eingestellt ist.wie stelle ich die richtig ein,ohne spezialhilfsmittel wenn möglich?

• Zitat

Original von Krueger20:
    ... mein tip wäre erstmal das du den vergaser, auch wenn du schon nen anderen prbiert hattest nochmal raus nimmst und sauber machst und dann wieder die 72er HD rein machst, leerlauf düse sollte ne 35er sein, max. 40er, dann am besten noch scwimmer richtig einstellen, also wenn du den vergaser aufn kopfdrehst, dann muss die oberkante vom scwimmer 27mm von der kante wo die vergaser wanne dran kommt weg sein, wenn du den vergaser jetzt wieder zusammen gebaut hast und er dran sit dann stell die leerlauf-luftschraube noch so ein das sie 2,5 - 3 umdrehungen drausen ist, dann kannst du so erstmal probieren wie sie damit läuft und eventuell dann langsam mal die HD größe steigern und testen obs was bringt.

so wie ich es dort schon mal beschrieben hatte musst du den gaser einstellen!
    also wegen der nadel, da musst du die nehmen die passt, weiß jetzt nciht was du da für unterschiedliche haben könntest, und die nadel machst am besten erstmal auf mittlere stellung und kannst dann noch probieren was am besten bei dir ist.

Eine UEbereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln waere rein zufaellig und ist nicht beabsichtigt.

www.konzeptlose-Seite.de

• also der gaser is genauso eingestellt wie beschrieben. beim schwimmerstand is knapp 1mm oder so abweichung. das dürfte aber okay sein denke ich. die eine nadel is so ca. 2-3mm länger. aber das dürfte man ja über die kerben ausgleichen können. hab auch sonst alle nadelstellungen ausprobiert und die mittlerste is is jetzt am besten. also kann es nun noch am falschen zündzeitpunkt liegen oder nich. ne andere erklärung fällt mir nich ein.

• ja, dann müsste es der ZZP sein der nciht passt, hattest du den eigentlich schon mal kontrolliert, wenn nicht dann mach ihn mal so wie bei original 50ccm, so hab ich das bei mir auch eingestellt und da läuft alles super.

www.konzeptlose-Seite.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!