tolles shirt, aber wäre es nicht sinnvoller zu schreiben "keine macht den plaste rollern" denn so is das irgendwie etwas seltsam, er sitzt auf nem sr und dann das shirt...I)
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Beiträge von Krueger20
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naja, also mein erster eindruck war das sie jetzt im stand gas etwas schneller lief, hab ich dann erstmal laufen lassen bis der motor warm war, war immer noch schneller als sonst, hab ich standgas etwas runtergedrhet, dann bin ich mal ne runde gefahren, hin und zurück die selbe strecke, hin mit gegen wind waren es jetzt 68km/h und zurück 83km/h also ich würde schon sagen das es was gebracht hat, ich bin ja auch gefahren ohne mich irgendwie klein zumachen oder so, und da hab ich es vorher auf gerader strecke auch mit rückenwind sonst nie auf 83 gebracht, ich denke schon das ich jetzt etwas schneller fahre, aber das wird sich in den nächsten tagen zeigen.
@ sc-schollene, is das ernst gemeint? dann tüte ich die morgen ein und schick sie dir, schreib ne pm mit deiner adresse und du bekommst die teile, meine kontodaten zu überweisen der summe schick ich dir dann auch
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ich hab es geschafft! ich hab die mutter abbekommen, ich hab einfach erstmal die anderen drei abgedreht und dann konnte ich die letzt mit mühe und not auch noch abdrehen. ich hab dann den 50er kopf draufgemacht und auch gleich 4 neue muttern draufgedreht.
das mit dem bild von der mutter wird nichts, ich hab versucht nen foto zumachen, aber die sind alle so unscharf das man nichts erkennt.
aber wenn die unbedingt wer haben will kann ich ihm die gerne in umschlag packen und schicken ;D
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naja, ich hab die schön festgezogen, und da bin ich nen paarmal mit ner nuss drübergerutsch beim fest ziehen, naja, das war mir da erstmal egal, war ja ordentlich fest der kopf, aber als ich den jetzt losmachen wollte hab ich ih nicht mehr abbekommen, ich hab das ja als erstes auch mit ner nuss probiert, mit was anderem kommt man da ja auch nicht ran. mit ner zange wüsste ich nicht wie ich da ran kommen sollte und dann noch die schraube drehen soll, naja, ich werds mal morgen probieren.
aber die ist wirklich ziemlich rund, sollte ich sie abbekommen werd ich mal nen bild posten.
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also ich wollte das heute mal machen, den 50er kopf auf den 60er zylinder, naja, ich bin dabei nicht sehr weit gekommen, der zylinder is jetzt ca. nen 3/4 jahr mit dem kopf draufgewesen, und ist es immer noch, und als ich so die muttern lösen wollte hab ich gemerkt das eine so abgenutzt ist das der schlüssel da überhaupt nicht mehr gefasst hat und ich also die mutter nicht losdrehen konnte! jetzt weiß ich nicht wie ich den kopf da abbekommen soll?!?
hat da irgendwer ne idee???wäre schön wenn da wer hlfen kann, weil sonst bekomm ich den zylinder da ja nie mehr runter!!!
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na wenn das so ist werd ich die köpfe morgen gleich mal tauschen, na da bin ich ja mal gespannt ob das wirklich so ist. aber kaputt kann dadurch am kolben und/oder zylinder nichts gehen?
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ich hab meinen stino 60er nen ausgedrehten kopf drauf, weil der händler auch meinte das da sonst der kolben kaputt gehen könnte, aber da das ja nicht so ist, hätte mich mal interessiert ob es denn etwas bringen würde wenn ich durch den etwas kleineren s51 kopf die verdichtung erhöhe. Also hätte ich dadurch ne bessere beschleunigung oder so?
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so weit ich weiß is das so.
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soweit ich weiß geht das nicht, weil der kolben beim s50 einen größeren hubweg hat als beim s51, das würde dann ja bedeuten das wenn du den s51 zylinder auf den s50 motorbaust der kolben gegenden zylinderdeckel hauen würde, das funktioniert also nicht.
das hängt dann hauptsächlich damit zusammen das die kurbelwelle im s51motor nen kürzenhubweg erzeugt als die von s50 motor.
das ist das was ich weiß, aber falls es falsch sein sollte las ich mich gerne etwas besserem belehren.
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das ist eigentlich nicht normal das die ständig leer ist, außer du hast oft standlicht an.
eigentlich können die blinker gar nicht soviel strom verbrauchen das die batterie entladen wird wenn alles andere ok ist.
das rücklicht, stoplicht und der scheinwerfer haben ja auch nichts mit der spule für die batterie ladung zutun, von daher bringt esauch nichts ohne licht zufahren, was ja auch verboten ist.
ich kann dir zwar nicht sagen was da genau kaputt ist, aber es bringt definitiv nichts wenn du das licht ausmachst, weil das hat nichts mit der baterie oder der baterieladung zutun.
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na eben jene markierung, ich denke mal das das dieselbe ist wie die die den oberen totpunkt anzeigt wenn man die markierung aufm polrad dahin dreht
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jo, das find ich auch komisch, ich hab ja zu dem teil auch ne anleitung dazu, aber die ist nur für trabant, wartburg, dacia, lada, skoda usw. das hilft mir nicht weiter.
ich seh schon ich werd wohl zu meiner simson werstatt des vertrauens latschen müssen und da fragen wie das geht, aber irgendwie komm ich mir nen bissl blöd vor wenn ich da frage wie das geht. der sagt mir bestimmt ich soll ihn das machen lassen, aber ich werds mal versuchen.
wenn ich das dann weiß werd ich es hier ganz ganau beschreiben!
könnte aber noch dauern bis ich das weiß
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