ne, das passt nicht, wurde hier schon mal drüber dikutiert >>>LINK<<<
kannste dir mal durchlesen, da war die frage blos anders rum, also ob s51 auf s50 passt, aber das kommt ja aufs selbe raus
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Beiträge von Krueger20
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also wir hatten die orignal kabel und die kabel vom snake beid eabgeschnitten und dann jeweils nen stück abisoliert und mit sonen kabelverbinden die man mit soner spezialzange dafür zusammendrückt wieder verbunden. die beiden masse kabel vom snake haben wir, wenn ich mich recht errinnere, an die halterung von den blinklixhtern geschraubt, auch abisoliert und sonen kabelschuh dran gemacht den man anschrauben kann. das rücklicht ansich war nicht genau das selbe wie deins, es war das ohne diese halterung dran, deswegen mussten wir erst nehalterung machen, die haben wir aus alublech gemacht, schön die selbe ovale form gemacht wie das snake auch und dann die löcher für die zwei birnen rein gemschlagen mit nem meißel. das blech hatten wir aber links und rechts etwas länger gelassen und dann abgewinkelt und nen loch auf jede seite gebohrt so das wir das dann an die gepäckträgerhalterung schrauben konnten (gepäckträger natürlich ab gemacht). das blech mit dem wir das befestigt haben hatten wir unten etwas größergemcht, sodass wir dadran dann die blinker mit der original halterung festschrauben konnten.
ich hoffe mal du hast das jetzt alles verstanden, wenn nicht frag einfach noch mal nach, ich wed dann wenn´s sein muss mal versuchen ne zeichnung zu machen.aber da bei dir die halterung ja mit dran ist wird das wohl so wie wir das gemacht haben eh nichts werden, aber ich hab mir gerade gedacht, das du, wenn das möglich ist, vlt. diese halterung mit dr man das festschrauben soll etwas knicken könntest so das du das dann mit an die halterung für die sitzbank schrauben kannst, musste mal gucken ob das irgendwie geht
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wenn ich das richtig sehe is das nen snake rücklicht oder?
wenn ja, dann hab ich so eins schon mal mit nem kumpel angebaut.
ich werde mal versuchen zu erläutern wie wir das gemacht haben:
also das war auch ne 6volt simme, die birnen die da drin sind das sind ja spezial birnen, die haben zwei drähte und wenn eins leuchtet, dann is normal rücklicht und wenn das zweite draht auch leuchtet is das dann stoplicht, es brennen also immer beide birnen. das eine kabel (weiß jetzt nicht mehr welches) is die masse, das andere is dann für den ersten draht, also rücklicht und das dritte kabel is dann für stoplicht. wir wollten eigentlich auch die birnen gegen 6volt birnen austauschen, aber das ging nicht, weil die keinen richtigen kontakt bekommen haben in der fassung, weil das ja sone spezielle für birnen mit 2 drähten ist, darum haben wir die 12volt birnen einfach drin gelassen,. und es war am ende auch hell genug, keine ahnung warum, aber es hat halt gereicht. du müsstest halt blosn die kabel, also die beiden von dem draht fürs bremslicht an dein bisheriges kabel fürs bremslicht anschließen und das kabel für das draht vom rücklicht halt an dein bisheriges vom rücklicht und dann noch die masse kabel irgendwo am rahmen oder sonswo festmachen, das sollte alles sein.
wie gesagt bei meinem kumpel konnten wir die 12volt birnen drin lassen und es hat einwandfrei gefunzt, musste mal probieren wies bei dir is.
ich hoffe ich konnte dir helfen.
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das meine icvh ja auch mit fahren lernen/üben, ich kann mir nicht vorstellen das das irgendwer sofort beim erstenmal hinbekommen anzufahren ohne das die kiste absäuft oder das man sie vorne hochreißt.
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ich bin immer mit meinen vater auf ner beton straße gefahren, er hinten drauf, weil er musste uns immer erst dahin fahren weil es dadurch die stadt ging um dahin zukommen, naja, aber da auf der beton straße hab ich dann fahren gelernt, immer mit meinem vater hintendrauf. hat schon spass gemacht, angefangen haben wir damitt als ich 12 oder 13 war, naja, is ja mittlerweile auch schon ne ganze weile ehr, heute bin ich 17, aber das moped is immer noch die selbe s51 (nur nen paar kleine verbesserungen vorgenommen)
aber ein elebnis beim fahrenlernen werrd ich nei vergessen, das war mal bei meinen onkel aufm grundstück, da müsste ich auch so 12 gewesen sein, da meinte er ich solle doch auch ruhig mal nen bissl mit seinem möp üben, hab ich dann auch gemcht, aber als ich so 3m vonner hecke wegstand und dann so anfahren wollte und eigentlich vorhatte dann an der hecke vorbei zufahren is das nciht so ganz was gewurden, ich bin dann samt moped voll in die hecke gerauscht, aber zum glück is werde dem moped noch mir noch der hecke was passiert.
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also wie das auf dem bild aussieht würd ich meinen das das doch mz armaturen sind, kann mich aber auch irren.
aber ich würde einfach mal messen welchen durchmesser die halterungen haben die du dran hast und dann mal den händler fragen was der mz tacho fürn duchmesser hat, dann weißte ja ob der reinpasst.aber klappt das dann überhaupt noch mit der geschwindigkeit anzeige? ich meine dann müsster der mz tacho ja wie der simson tacho aufgebaut sein, halt nur das der bis 140km/h gehtr, oder irre ich mich da?
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PaccoDD
also die stoßis kannste drinne lassen, würde ich sagen, weil das müssten die sein, für die ich hier eine unbedenklichkeitsbestätigung habe, ich hab die mal angehängt.
( vorsicht: is 1mb groß:D )edit:
Hier der link zu dem teil >>klick<<
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ich bin jetzt mit dem 50er kopf 200km gefahren, das war allerdings meist nur innerorts und auch nicht berghoch, aber ich würde meinen das der motor jetzt schneller hochdrhet und das ich bei gegenwind, was ja irgendwie so ist wie berghoch fahren, schneller voran komme, kann natürlich auch einbildung sein, aber das glaub ich eigentlich nicht.
aber langsamer bin ich mit sicherheit nicht gewurden durch den 50er kopf nicht gewurden!!!
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das fand ich auch scheiße, die haben nur ost fahrzeuge zerstört, naja gut der golf vom kübelböck, aber naja...
also und die szene als der nva-trabbi nich angesprungen is kann ich mir absolut nicht vorsteellen, die kisen sind doch da ehr kaput gegangen qweil die zuoft gewartet wurden als das die nicht angesprunngen wären.
aber am geilsten fand ich immer noch den porsche mit trabbi sound!
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ich hab ne explosionszeichnung vom motor, ich weiß nicht ob dir das hilft, wenn ja dann sag bescheid, dann kann ich dir das teil per mail schikcen, is nämlich ziemlich groß
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ich würde sagen er will wissen wo er die s100 bekommt.
aber mal was anderes, wenn der motor auf dem bild was demokrit da gepostet hat nen s100 nachbau der tschechen ist, gibt es dann nirgnds wo noch welche die die noch bauen?
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also da du ja anscheinend keine rennsemmel oder ähnliches zusammen schustern willst sondern täglich damit fährst würde ich meinen das es wohl das sinnvollste wäre wenn du deinen zylinder auf 60ccm ausschleifen lässt, den kopf kannste auch mit ausdrehen lassen, musst du aber nicht, dann kannste den zyli darauf machen, der sieht von außen so aus wie dein alter, wurde ja aucu nur ausgeschliffen, also auch kein streß mit bullen, dann stimmste deinen vergaser auf den zylinder ab (aslo einfach erstmal 78er hd rein) und wenn du dann noch nen 16er ritzel draufmachst sollteste eigentlich schon 75km/h schaffen, du kannst deinen auspuff auch noch nach der anleitung von langtuning zum aoa1 umbauen daann hast auch noch nen besseren anzug.
ich bin jetzt davon ausgegangen das du nen s51 motor hast, stimmt doch, oder? sonst geht das nämlich nicht ganz do wie ich das geschrieben habe.
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