Das sind meiner Meinung nach keine Papiere, sondern eine reine Unbedenklichkeitsbescheinigung der Zulassungsstelle, die notwendig ist, um bei TÜV/Dekra neue Papiere zu bekommen.
Ob Ungarnmoped oder nicht, klärt die ganze Sache natürlich nicht..
Das sind meiner Meinung nach keine Papiere, sondern eine reine Unbedenklichkeitsbescheinigung der Zulassungsstelle, die notwendig ist, um bei TÜV/Dekra neue Papiere zu bekommen.
Ob Ungarnmoped oder nicht, klärt die ganze Sache natürlich nicht..
Ist mit hoher Wahrscheinlichkeit kein originales Teil. Ein Bild wäre nicht schlecht. Vielleicht ein nachgerüstetes Zündschloss aus dem Zubehör? Hast du denn auf der linken Seite des Herzkastens das originale Zündschloss? Wenn ja, das Teil auf der rechten Seite rauswerfen und alles nach Vape-Schaltplan neu verkabeln.
AKF hat mittlerweile Nachbauten des Tümmlerchoke. Ob man den Preis jetzt als billig betrachtet, ist immer Ansichtssache.
https://www.akf-shop.de/Simson…0vaApZEAQYAiABEgJdTvD_BwE
Grüße
Nicht das Vorderrad mittig ausdistanzieren, sondern die Scheibe im fest verbauten Sattel.
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Danach muss die Felge entsprechend (außermittig) Zentriert werden.
Insofern durch das außermittige zentrieren genug rausgeholt werden kann. Das liest sich immer so, als könnten damit Zentimeter ausgeglichen werden.
Bei mir war es nicht der Fall und auch der Bremssattel musste ausgeglichen werden. Natürlich so, dass es zu den Speichen passt.
Aber du hast grundsätzlich recht, Vorgehensweise von dir macht so erstmal mehr Sinn.
Grüße
Unterlegscheiben besorgen (M12 müsste das sein) und damit das Vorderrad mittig ausdistanzieren, anstelle der Distanzstücke erstmal.
Wenn das Rad vernünftig mittig steht, den Bremssattel mit Unterlegscheiben ausdistanzieren. Unterlegscheiben anschließend messen und neue Distanzstücke drehen lassen.
Bei mir passten die gängigen Größen der Distanzstücke die man so im Internet findet auch nicht und ich musste wie beschrieben vorgehen. Habe allerdings nicht die gleichen Komponenten verbaut wie du.
Grüße
Wie sieht es denn mit dem „Rotzen“ aus dem Überlauf aus?
Habe dieses Problem beim alten RVFK21. Haben das die neuen BVF 21er auch?
Grüße
@Sachsenmoped: Sehe ich das richtig, dass in dem Polrad die Gewinde für das Lüfterrad vorhanden sind und das Set somit auch für Gebläsemotoren genutzt werden kann?
Grüße
Mein Antrag ging am 08.08 raus und bis jetzt ist noch nichts da..
Wir müssen Geduld mitbringen.
Moin, hat jemand eine Skizze bzw. Maße für die Adapterplatte um den Apriliasattel an der Simsontelegabel zu verbauen?
Ich habe die Teile leider noch nicht alle zusammen, weshalb ich nicht selber messen kann, würde den Adapter aber gerne schon fertigen.
Am besten mit Angabe des verwendeten Bremsscheibendurchmessers, danach richten sich ja auch die Adaptermaße.
Verbauen möchte ich das ganze an der originalen Scheibenbremsgabel mit dem „Simson“ Schriftzug.
Grüße und danke im Voraus.
@matbab: Du schreibst „Schlauch liegt einfach Richtung Motorhalter“. Sollte der nicht bei dem geschlossenen System, auf welches der Vergaser ausgelegt ist, in den Herzkasten und über dem Niveau des Schlauchbeginns am Vergaser liegen?
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber so habe ich das Prinzip des „geschlossenen “ Vergasers verstanden.
Grüße