Naja, ohne alles halt günstiger, genauso kacke zu montieren.
Ich würde die paar Mark mehr ausgeben und mir ein originales Umrüstset mit Haltern und Co kaufen, Batterie und Hupe sowie billigbirnen müssen ja nicht dabei sein.
Sachsenmoped.de Erfahrungen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
@Tristan
70€ haben oder nicht haben, das ist schon eine Hausnummer finde ich.
Adapterkabel kommt auch noch die Woche dazu! Damit ist es Plug & Go... Da ist mit der Montage in 15 Minuten erledigt, ohne schneiden und Ähnliches. Du brauchst kein Blechteil bekommst auch noch so alles hin. Wir sind dort auch dabei eine Anleitung zu machen, wie man es am besten macht, ohne sehr viel umzustecken.
Ein passender Blinkgeber ist noch in der Arbeit, wird erst nächstes Jahr. Den restliche Kleinkram kann man mit einfach dazu legen, wäre nicht das Problem. -
Nabend.
Hab gerade entdeckt das es jetzt auch die “Vape“ Sparversion zu einem gutem Preis gibt. Hätte ich ja gerne selbst probiert aber habe erst am Wochenende eine SLEZ geholt.Sollte dabei aber ein bewusst sein, das Regler und Zündspule Nachbauteile sind , steht ja in der Beschreibung
Tristan
70€ haben oder nicht haben, das ist schon eine Hausnummer finde ich.70€ ??
Also ich komme nur auf 18€ bzw. 19,91€ unterschied wenn man alles von Vape nimmt und nicht Apfel mit Birnen vergleicht.
https://www.ddrmoped.de/shop/k…21lgdEEAQYAiABEgLDh_D_BwE
https://www.ddrmoped.de/shop/k…21lgdEEAQYAiABEgLDh_D_BwE -
@Sachsenmoped: Sehe ich das richtig, dass in dem Polrad die Gewinde für das Lüfterrad vorhanden sind und das Set somit auch für Gebläsemotoren genutzt werden kann?
Grüße
-
Stimmt 18€ sind es im Vergleich mit der Minimal Version von ddrmoped.de.
70€ sind es im Vergleich mit einem kompletten Set, denke ich Mal.
Mir würde die Sparversion reichen ein bissel basteln kann und will man ja auch. -
Ich kauf mir so was nicht, zu viel Stress.
Lieber direkt bei MZA ein originales Set geholt.Am schlimmsten finde ich die Replika Teile wegen ein paar Cent unterschiedlich.
-
Plug&Play: wie halten Fehler und Zündspule im Herzkasten wenn ich nichts basteln muss?
-
Ich kauf mir so was nicht, zu viel Stress.
Lieber direkt bei MZA ein originales Set geholt.Nö, auch nicht, lieber eine Powerdynamo ohne dem Mist mit den zwei Stromkreisen.
-
Nö, auch nicht, lieber eine Powerdynamo ohne dem Mist mit den zwei Stromkreisen.
Die Diskussion gibt es in mehreren Foren schon, persönliche Meinungen sind das du solange man nichts modifizieren will die MZA Vape mit originalen Leuchtmitteln und Scheinwerfern das Standart Set der MZA Vape ausreicht, will man aber z.B. Extras und Co einbauen, lohnt sich die Powerdynamo Vape.
Mal schauen wie lange man die noch bekommt oder ob sie irgendwann mit dem abwickeln der Berliner Firma dann auch im Sortiment bleibt.
-
Tristan schrieb doch: "Ich würde die paar Mark mehr ausgeben und mir ein originales Umrüstset mit Haltern und Co kaufen, Batterie und Hupe sowie billigbirnen müssen ja nicht dabei sein."
Da sind eben mal 70€ Unterschied zwischen den Sparset von uns und dem Set was er erwähnt hat.
Ihr fängt an wieder alles zu verdrehen, ist langsam echt langweilig...@RiseAgainst2501
Dafür sind unsere Infos aktuell nicht ausreichend, da müsste mal MZA fragen. ABER wo ich relativ sicher bin, dass die Gewinde für die Anlasser gedacht sind. KR51/1 wird eigentlich eine andere Set verbaut. Wie gesagt darüber habe ich leider keine Infos.@Tristan
Sorry dann tut es mir Leid für dich. Die Teile haben eine gute Qualität, also da muss man auf nichts verzichten. Außerdem sind die knapp 20€ (wenn wir jetzt direkt vergleichen nicht den Set die du meintest) für sehr viele Leute, viel Geld. Das muss man auch so sehen. Wenn die ein gleichwertiges Produkt dafür erhalten, warum denn nicht?
"Am schlimmsten finde ich die Replika Teile wegen ein paar Cent unterschiedlich." Beziehst du dich direkt an Vape Replika, oder generell auf Replika?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!