Beiträge von karnal263

    also habs soweit bis auf Bremslicht und Tacho beleuchtung, ansonsten die andern Probs weiss auch nicht genau woran es lag und wie ich es hinbekommen hab. Jedenfalls geht der rest.
    Wenn ich am Tacho den Kabel für die Tachobeleuchtung anschlisse, brennt Sicherung durch. Da komm ich noch dahinter oder gehe zur Werkstatt kenn jetzt eine. Ist aber weiter weg, Leider.



    Der Kontakt vom Bremslicht am Hinterrad unten ist ziemlich verrostet, könnte es daran liegen, dass das Bremslicht nicht geht. Und wo bekomme ich sonst noch solche Kontakte Steckverbindungen her?

    Also ich hab ein Braunes an Motormasse und eins an Rahmen masse angeschlossen, wie in der Anleitung beschrieben. Wenn ich dich richtig verstanden habe, sollte ich das von Rahmen masse auch Motormasse anschliessen. Ok probier ich mal aus. So und die beide Braunen (Ra+Mo masse) kommen vom Zü. Modul. Und am Zündmodul selbst is ne Zunge frei. Damit die nicht frei bleibt habe ich ein dünnes braunes mit passendem Flachstecker für die Zunge, an die Zunge angeschlossen das dünne Braune kommt vom Regler und ist grad noch so lang das es zum Modul kommt. Hoffe bis hier ist schon mal alles richtig.



    Eine frage hätte ich noch zwischendurch. Stimmt es das nur bei laufendem Motor Vorder-Rücklicht gehen sollte. Ist bei mir nämlich nicht der fall. Geht also bei mir auch bei nicht laufendem Motor, hupe und Blinker auch in Stellung 1, auf 2 geht Licht.


    So ich bin wieder etwas weiter gekommen und zwar brennt mir die Sicherung durch wenn ich das Kabel am Tacho anschliesse, wenn nicht dann geht Licht vorn hinten + blinker und die Hupe habe ich jetzt auch richtig angschlossen, läuft also auch dann. Das einzige was jetzt noch nicht geht ist tacho beleuchtung + Bremslicht. Mir sind zwei schwarz rote übrig geblieben, bin mir sicher eins davon ist Bremslicht, beide an und auch einzelnt mal an den dreier angschlossen. Bremslicht geht leider immer noch nicht. Die zunge am Bremslicht hinten am Rad ist ziemlich verrostet, konnte das, dass problem sein wegen dem bremslicht?

    Ich war kurz davor vor freude ind die Luft zu springen als Rücklich und vorder licht mit blinkern gingen.
    Dann nach einer Probefahrt ging nix mehr Sicherung ist durch gebrannt. Bremslicht und hupe hab ich bis jetzt nicht hinbekommen. Würde gerne in eine Werkstatt fahren, aber die ist weiter weg und da mir die Sicherung paar mal durchgebrannt sind und ich keine mehr zum testen hab. Wollte ich mal fragen, ob ich auch so fahren kann, ohne das was kaputt geht. Oder muss ich noch was abklemmen oder so. Hauptsache ich kann erstmal fahren.


    Hat jemand noch ne Ahnung was ich an die zunge klemmen muss vom Zündmodul. Und wo kommt das zweite braune kabel vom Regler hin also nicht das braun weisse, was zur 2 geht, sondern das andere braune mit ner Steckverbindung für ne Zunge, das kabel hab ich nähmlich ans Zündmodul angeschlossen


    hab das komplett set von akf 70-3

    ich schätz du hast tatsächlich ein anderes modell. Bei mir kommt die mitgeliefrte zunge oder klipp an Motor masse. Dürfen überhaupt irgndewelche kable noch über bleiben oder muss jeder nageschlossen werden. Weil ich ja jetzt keine aussenliegende Zündspule mehr hab und den alte Blinkegeber ausgebaut hab.
    Hba jedenfalls ein schwarz weisses und vielleicht unterm tank noch ein kabel über?

    danke für die Antwort. Meinst du da liegt der Fehler für die ganzen Probleme. Sry bin da noch nicht so eingefleischt in das Thema, aber was ist ein Klemmöse, woher bekomme ich die. Das komplett braune vom Regler an Masse?, aber das ist ziemlich kurz mit ner klemm am ende, wie soll ich das am besten an masse bekommen. Dann bleibt, aber am modul noch ne zunge frei was kommt das sonst da hin?

    So bin jetzt wieder etwas weiter gekommen.
    Beim einbau der Vape hab ich das Masse kabel verloren. Das für Stecker 31. Hab den draussen wieder gefunden und dran gemacht. Jetzt geht der wieder per Zündschlüssel aus Blinker gehen auch aber nur auf Stellung 5 und auf stellung 6 geht Rücklicht sonst nix. Wo könnte sich da ein Fehler eingeschlichen haben?
    Und woran merkt man das, dass Zündmodul defekt ist.

    Hab gestern Blinkgeber ausgebaut, alle Kabel verbunden, Zündung
    eingestellt. So ein geilen Zündfunken hab ich noch nie gesehen. Ein tritt
    sofort an. Probefahrt gemacht ca 30 meter. Komme zurück simme hingestellt.
    Plötzlich aus, kein Funken mehr. Kabelbruch gefunden schwarz weiss.
    Provisorisch erst mal ganz schnell mit normalen tesa geflickt. Funke wieder da.
    Kam mir danach etwas schwächer vor.



    Ein tritt an. Licht, Hupe, blinker , geht keiner. Versucht
    mit Zündschlüssel auszuschalten ging auch nicht. Obwoh es vorher mit der Vape
    ging. Find ich ganz merkwürdig. Auf Stellung ungefähr 5 oder und 6 ging standlicht an, da wurde ich dann kurz
    abgelängt und musst dann ganz schnell weg. Also Stecker von Kerze abgezogen.
    Man gehen die Stecker verdammt schwer
    von der Zündkerze ab, kommt mir unnormal vor. Aber wird wohl daran liegen das se neu is. So
    sieht die lage momentan aus. Heut Mittag gehe ich noch mal schauen was ich
    machen kann. Ich hoffe nicht das Zündmodul oder so beschädigt zu haben. Wie gesagt ich kenne mich da noch nicht s gut aus. Was würdet Ihr mir Raten zu tun. Kann ich in dem jetztigen Zustand damit überhaupt fahren oder ist das nich so ne gute Idee?

    Einen wunderschönen Gute Tag.
    Grüße euch bin neu hier im Forum. Fahre eine S51 B1-4 70ccm 4Kanal Bj. 1980.
    bin noch Anfänger und hoffe hier restlichen infos zu bekommen. Leider konnten sich nicht alle meine fragen durch recherchen im i-net beantworten. Daher wende ich mich an euch.


    Hab mir endlich ne Vape leisten können. Vape schon eingebaut. War bis jetzt gar nicht so schwer, bin aber erst am Späten Nachmittag dazu gekommen und da es dunkel geworden ist hab ich noch nicht alle Kabel und die Batterie noch nicht angeschlossen. Leider hab ich zu Hause auch vergessen den schalter am Verlängerungskabel einzuschalten, um die Batterie zu laden, dem nach wurde die Batterie auch nicht geladen.
    Deswegen wollte ich mal fragen ob ich die auch 3-4 Std. laden könnte und dann direkt einbauen. Ich mein die lädt sich ja während der Fahrt wieder auf. Oder ist das keine gute Idee?


    Dann hab ich ein paar Fragen noch zur Umrüstung Vape. Alle fragen die mir einfallen. Ich weiss ist einiges zusammen gekommen, aber danach sollte ich ich in Handumdrehen selbst hinbekommen.


    Wo finde ich den alten Blinkgeber den ich ausbauen muss?


    In der Anleitung steht


    weiss schwarz an die klemme 59 ( Da wo 59 steht sind vier Klemmkontakte, steck ich den an einen von den beiden neben oder untereinander?)


    Dann steht da etwas, was mich total vewirrt
    Brückenkabel Dreierkontakt - 59b ???


    Der brückenkabel ist doch der, der vom weiss schwarz kabel aus geht, also ein kabel mit zwei klemmen. Was das betrifft verwirrt mich der Schaltplan noch mehr. Weiss nicht wie ich vorgehen soll.


    Und ein Brauner Kabel der in der Anleitung nicht erwähnt wird ist übrig geblieben. Der kommt vom
    Regler (rechte Seite Herzkasten). Wo kommt der hin?


    Im set war in ner kleinen tüte noch ein ca. 7cm langer schwarz weisser Kabel. An einem Ende war eine Klemme am anderen Ende auch. Wo kommt der hin?


    Und am Zündmodul ist noch eine Zunge frei. Welcher kabel kommt da hin?





    Ich bin über jede Antwort sehr erfreut und dankbar. Das macht mich total fertig, das Sie noch nicht läuft, muss damit zur arbeit etc. deswegen bitte ich euch mir wenigstens bei den letzten fargen zu helfen. Vielen dank schon mal im Vorraus.