Steckachse, Reduzierhülse bzw Adapter anfertigen lassen.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

wie der Betreff schon sagt brauch ich jemanden der mir ne Steckachse, Reduzierhülse bzw Adapter anfertigen kann. Habe ne Marzochhi Gabel für 15mm Achse und Radlager 12mm. Am besten so schnell wie möglich.
    Ist sehr dringend. Danke schon mal.

• Habe meine Simson s51 auf Scheibenbremsanlage umgebaut und dabei auch ne neu Telegabel (vorne) verbaut die eine Achse mit einem Durchmesser von 15mm braucht. In mein Radlager passt nur ne Achse mit 12mm durch Messer rein.

1.Deswegen wollte ich entweder mein Radlager tauschen und würde mir dann gerne ne passende Achse Anfertigen lassen von jemanden der sich damit auskennt. Also Messen + Anfertigen. Schätz das wäre am wenigsten Aufwand. ( Weiss leider nicht wo man die Marzocchi achsen her bekommt und welches Radlager passen würde, ich habe auch keine Original Simson Nabe aber Fotos vorhanden. Werd ich mal reinstellen.

2. Möglichkeit ich behalte mein Radlager und vielleicht Originalachse müsste man mal messen und müsste mir dann ein Adapter für Originalachse Anfertigen lassen bzw Reduziehülsen, so dass alles mit der neuen Telegabel passt, da originalachse nur 12mm Durchmesser hat und somit zu dünn ist und auch etwas zu kürz glaub ich. Wie gesagt müsste man mal messen.

Egal ob Option 1 oder 2 zusätzlich müssten Distanzhülsen angefertigt werden um mit diesen das rad mittig in der Telegabel (vorn) einzustellen.

Also nur melden, wenn sich jemand wirklich damit auskennt. Preis müsste man besprechen.

Meiner Meinung nach wäre es am besten Radlager tauschen und ne Marzocchi Achse aufzutreiben.
    Was aber sehr schwer zu finden ist. Deswegen hoffe ich Ihr könnt mir helfen, sonst weiss ich nicht weiter. brauch das möp dringend für die Arbeit (Schichten) .... Ist also sehr dringend

• wollte die bilder rein stellen sind aber zu groß

Dann mach sie doch kleiner mit Paint geht das ganz einfach

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Also hab jetzt schon mal passenden Radlager bestellt und ne ziemlich gebrauchte Achse gefunden die aber passen würde. Wahrscheinlich bestelle ich die jetzte auch. jetzt weiss ichnur nicht wie ich das am besten mit den Distanzhülsen machen könnte. Selber messen bin ich mir zu unsicher. Das kann man doch bestimmt irgendwo günstig machen lassen?

Wie ist das eigentlich mit dem kotflügel vorne. Der von Simson passt ja nicht ohne weiteres an die marzocchi.
    Da gibts doch bestimmt ne einfache und günstige lösung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!