Beiträge von karnal263

    So habe jetzt alle kabel und Masseverbindungen mittel Schaltplan überprüft. Soweit müsste alles stimmen. Ich bin mir sicher es hat meinen Blinkgeber und oder den Regler erwischt, sollen ja ziemlich empfindlich sein zumindest der geber. Jetzt weiss ich nicht was ich von den beiden bestellen soll? Ich wollte mal fragen wie ich das mit dem Multimeter überprüfen kann oder kann man die beiden Bauteile auch anders prüfen.



    Ich hab gehört wenn mein Blinkgeber defekt ist, kann ich mir so ziemlich über all günstig einen neuen besorgen. Ich frag nur mich wo? Und was dabei zu beachten ist. Was soll ich sagen wonach ich genau suche? Das ist mein letztes Anliegen ich wollte jetzt nicht extra ein neuen Fred öffnen.

    Also ich war gestern kurz in der Garage. Und hab das Rücklicht hinbekommen.



    Blinker gehen leider immer noch nicht. Hab meine Multimeter auf Gleichstrom bis 20 V gestellt und an beiden Kabel enden, die zum Blinker führen gehalten,bei laufendem Motor. Gemessen Wurde 11, xx bis 18,xx Volt. Als ich dran gehalten hab, haben sich die Volt zahlen ziemlich schnell rauf und runter bewegt.


    Dann hab ich mein Multi auf Ohm gestellt nur bei der zahl 200 ohm kam ein wert von 0,1.


    Verkabelung hab ich mal schnell drüber geschaut. Hatte leider nicht grad viel Zeit. Sah aber alles Ordnungs gemäß aus. Ich gehe Heute nochmal in die Garage mit nem Schaltplan und
    schaue mir die Verkabelung genau an. Das schwarze Kabel vom Vape Regler geht normalerweise an 15/51 und so war es auch vor dem umbau auf zadi Zündschloss und da ging es auch schon nicht. Und laut Plan von dumcke hab ich das schwarze kabel richtig angeschlossen. Seit dem Unfall gehen die Blinker nicht mehr. Vielleicht ein Kabelbruch oder der Regler is im a a. Anders kann ich es mir nicht erklären. Was meint Ihr dazu?

    Vielleicht finde ich ne Birne, aber Kabel zum Verbinden sind in der Garage und die ist schon ein gutes Stk. weit weg. Ich denke ich Versuchs mal mit den 12,17 Volt und fahre mal ne Runde in der Hoffnung das die Batterie vielleicht so geladen wird und das Lade Gerät defekt ist. Tiefentladen war die Batterie noch nicht.

    So folgendes hat sich ergeben:


    Ich habe tatsächlich noch ein Massekabel im Herzkasten gefunden, obwohl ich da schon sehr oft drüber geschaut hab. Ich war echt baff. Lag wohl an den schlechten Lichtverhältnissen in der Garage ^^ und dem miesen Wetter. Ne Spaß bei Seite ich weiss auch nicht wie ich es Übersehen habe. Jedenfalls hab ich das Massekabel mal an den Massepunkt im Rahmen gehalten es kurz gefunkt am Kabel und das Rücklicht glimmte kurz auf, also schätze ich hab den Fehler gefunden. Jedenfalls was das Rücklicht an geht. Hab meine Batterie geladen und merkte das meine Ladegerät irgendwann von selbst auf Standby geschltet hat die Spannung beträgt aber 12,17 Volt, also ist sie noch nicht voll. Egal was ich am Ladegerät drücke es bleibt auf Standby. Ich werd draus nicht schlau. Vielleicht ist die batterie ja defekt?

    Vielen Dank für deine Antwort. Ich probiere es heute nochmal mit voll geladener Batterie. Und wegen dem Masse Problem schaue ich auch noch mal. Ansonsten wäre es trotzdem super wenn jemand vorbei kommen könnte selbst wenn es sogar klappt. Und mir den Umgang mit Multimeter bei bringt. Damit geht alles viel leichter. Wie gesagt großzügige Belohnung ist auf jeden Fall drin.


    gruß

    Hallo zusammen,


    komme aus Wiesbaden 65197. Und hoffe das jemand aus der nähe kommt und mal bei mir vorbei schneien könnte. Ich komme nicht weiter mit meinem Problem.



    Hab vor paar Monaten einen Verkehrs Unfall gehabt. Da hat mir einer die Vorfahrt genommen und ich bin ihm mit ca 45kmh rein gefahren. Hab jetzt alles erneuert + auf Scheibenbremsen Umgebaut und Zadi Zündschloss verbaut. Leider gehen Blinker, Hupe, Rücklicht nicht mehr. Gingen aber auch vor dem Zadi Zündschloss einbau nicht. Funke und Vorderlicht ist Vorhanden. Batterie mittels Multimeter gemessen 11,98 Volt hat se noch. Also Batterie in Ordnung. Ich denke auch das alle Kabel richtig angeschlossen sind, sowie keine Masse Fehler da sind, jedenfalls, soweit ich das beurteilen kann.
    Ich hänge da schon ne ganze weile dran und komme nicht weiter. Habe von Elektrik kaum Ahnung und noch weniger Ahnung wie man mit nem Multimeter alles vermessen kann. Ich bitte dringend um Hilfe. Natürlich gibts auch ne Belohnung je nach Aufwand und Vereinbarung wird bezahlt. Würde mich sehr freuen, wenn jemand helfen kann.


    Hab ne s51 b1-4, mit Vape

    Hab mich gestern mal ran getraut und beim ersten vesuch hatte ich einen Funken und das Vorder licht sowie Fernlicht. Rücklicht, Blinker und Hupe gingen schon vorher nicht. Hatte ein Unfall musste mein Hauptrahmen und paar andere Teile wechseln und wenn ich schon mal dabei war hab ich auch grad auf Scheibenbremsanlage umgebaut. Ist auch schon paar Monate her seit dem gehen Blinker Rücklicht und Hupe nicht. Werd mal versuchen Heute das Problem zu lösen.


    Der Plan von Schwichte hat mich total durch einander gebracht. Ist glaub ich der flasche.
    Den hab ich mir schon vorher angeschaut, bevor ich den fred hier eröffnet hab. Der Plan war auch der Grund warum ich nicht weiter kam und mich an euch gewand hab.
    Habs mit dem Bild von Harzer und dem Plan von Dumcke gemacht. War eigentlich ganz easy. Hätte es vorher einfach mal versuchen sollen