S51 Elektrik Probleme Licht, Hupe,Rücklicht, Blinker

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ja die Frage ist, ob die Batterie vorher mal Tiefentladen war. Nimm mal eine Birne und klemme sie zwischen die Pole, sodass diese Leuchten kann. Wenn diese aufleuchtet, fällt die Spannung nicht zusammen und die Batterie funktioniert erstmal.

Vielleicht kontrollierst du dann noch mal die Verkabelung (normalerweise müsste das an Klemme 15/51 ran, am normalen Zündschluss), die Verkabelung zum Blinkgeber, Regler und Hupe.

• Vielleicht finde ich ne Birne, aber Kabel zum Verbinden sind in der Garage und die ist schon ein gutes Stk. weit weg. Ich denke ich Versuchs mal mit den 12,17 Volt und fahre mal ne Runde in der Hoffnung das die Batterie vielleicht so geladen wird und das Lade Gerät defekt ist. Tiefentladen war die Batterie noch nicht.

• ich denke die batterie solte es auf jedenfall noch schaffen das die blinker gehen, vorallem wenn der motor läuft, den die vape bringt ja doch gut strom soweit ich weiß.
    aber wie gesagt wenn nen ladegerät alleine aus geht, dann ist es entweder ne störung, oder aber ne defekte batterie.

• Also ich war gestern kurz in der Garage. Und hab das Rücklicht hinbekommen.

Blinker gehen leider immer noch nicht. Hab meine Multimeter auf Gleichstrom bis 20 V gestellt und an beiden Kabel enden, die zum Blinker führen gehalten,bei laufendem Motor. Gemessen Wurde 11, xx bis 18,xx Volt. Als ich dran gehalten hab, haben sich die Volt zahlen ziemlich schnell rauf und runter bewegt.

Dann hab ich mein Multi auf Ohm gestellt nur bei der zahl 200 ohm kam ein wert von 0,1.

Verkabelung hab ich mal schnell drüber geschaut. Hatte leider nicht grad viel Zeit. Sah aber alles Ordnungs gemäß aus. Ich gehe Heute nochmal in die Garage mit nem Schaltplan und
    schaue mir die Verkabelung genau an. Das schwarze Kabel vom Vape Regler geht normalerweise an 15/51 und so war es auch vor dem umbau auf zadi Zündschloss und da ging es auch schon nicht. Und laut Plan von dumcke hab ich das schwarze kabel richtig angeschlossen. Seit dem Unfall gehen die Blinker nicht mehr. Vielleicht ein Kabelbruch oder der Regler is im a a. Anders kann ich es mir nicht erklären. Was meint Ihr dazu?

• So habe jetzt alle kabel und Masseverbindungen mittel Schaltplan überprüft. Soweit müsste alles stimmen. Ich bin mir sicher es hat meinen Blinkgeber und oder den Regler erwischt, sollen ja ziemlich empfindlich sein zumindest der geber. Jetzt weiss ich nicht was ich von den beiden bestellen soll? Ich wollte mal fragen wie ich das mit dem Multimeter überprüfen kann oder kann man die beiden Bauteile auch anders prüfen.

Ich hab gehört wenn mein Blinkgeber defekt ist, kann ich mir so ziemlich über all günstig einen neuen besorgen. Ich frag nur mich wo? Und was dabei zu beachten ist. Was soll ich sagen wonach ich genau suche? Das ist mein letztes Anliegen ich wollte jetzt nicht extra ein neuen Fred öffnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!