Beiträge von rens

    Hallo,


    Welche fremdzylinders passen da auf ein Simson? Ich habe gelesen das ein Membran zylinder von ein Yamaha dt 50mx mit abstandsplatte passen muss.
    Vielleicht passen da mehr zylinder von andere mopeds, wie (honda, zündapp?)


    Sind er menschen mit erfahrung? Stehbolzenabstand kann mann anpassen wie auch ein abstandsplatte.


    Ich hoffe auf ein interessant topic :thumbup:


    Rens

    <p>

    Der LT60 hat mit standard Anbauteilen bis zu 7PS und schafft 75-80kmh.<br />
    Mit anderen Komponenten ist nochmal mehr drin, bis &uuml;ber 90kmh.</p>


    <p>Dein Zylinder wird bei diesen Steuerzeiten um die 80 gelaufen sein oder?<br />
    Der LT60 wird deutlich fahrbarer sein und hat mehr durchzug von unten.</p>


    <p>Da der LT60 ja NiCaSil beschichtet ist, muss man ihn nicht schleifen, sondern kann direkt einen neuen Kolben im n&auml;chsten Tolleranzma&szlig; nachschieben.<br />
    Laufleistung pro Kolben liegt bei weit &uuml;ber 10000km.

    </p>




    Danke, das stimmt.Der moped fahrt um die 80 km/p. &nbsp;Is diese zylinder&nbsp;http://www.ebay.de/itm/Simson-…f289a4:g:a3UAAOSwPe1T~PO6


    Ist diese zylinder gleich wie die LT60 reso von langtuning?


    Vielen dank,


    mfg


    Rens

    Du musst gucken ob dein Zylinder unten eine Verengung hat. Danach wenn dann den Zylinder nestellen oder den alten machen lassen mit Steuerzeitenkorrektur.


    carpediem, mein zylinder hast 'kein' verengung. Der zylinder ist ein orginale 60 km/p DDR zylinder getunt. Ich wiss das der orginale s53 ein verengung hat.


    Der privattuner has mein zylinder angepast an steuerzeit: 178 graden auslass, 147 graden einlass 123 graden uberströmers. (uberströmers hatt er ein bisschen groBer gemacht) Er hatt der zylinderkopf ausgedreht auf 1:12 und QuatsmaB 0,8mm
    mfg,
    Rens

    Das musst du entscheiden. Herz oder Kopf Entscheidung.


    Ich habe auch einen originalen S70 Zylinder mit Barikit Kolben und Krümmergewinde Reparatur für 120 Euro regenerieren lassen. Ein Nachbau MZA Zylinder wäre um einiges günstiger gewesen. 100 Euro für Regenerierung deines alten Zylinders gegen 170 Euro für einen neuen LT60 Reso.


    MfG
    Christian


    Danke for dein Antwort! Stimmt, aber ein MZA zylinder ist nicht zu vergleichen mit ein orginalen DDR zylinder.Lieber ein bisschen mehr geld ausgeben for qualiteit.


    Die Fahrleistungen des LT 60 Resos werden wahrscheinlich weit über denen deines Zylinders liegen.


    Wenn du vorher aber zufrieden warst, mit dem was du hattest und nichts neues probieren willst, dann ist es sinnvoll ihn regenerieren zu lassen.


    Da du einen 3 Gang Motor hast, wird dir der Reso 60 sicher zugute kommen.


    Danke, ich habe ein 4 gang motor (Simson s53 cx mit gussfelgen) Was ist der maximale Geschwindigkeit von ein LT 60 reso? Und wie hochwertig ist der kolben in ein LT 60 zylinder von langtuning?


    Mfg,
    Rens

    Servus,


    Ich habe eine Frage. Ich habe mein orginele DDR zylinder (M531) lassen tunen bei ein Privattuner. Er hat die steuerzeiten bearbeitet und die zylinderkopf im zylinder gemacht mit ein O-ring dichtung. Aber der kolben ist kaput gegehen. Nur suche ich ein bessere kolben. Langtuning verkauft der Barikit 1 ring kolben. Ich habe gehört das der kolben sehr hochwertig ist.
    Aber ich zweifel uber der kosten. Kolben 50,-+ versand nach niederland 15,- + neue schliff 38,-. Ist fast 100,- gesammt.


    Ist es dan nicht besser ein neue zylinderkit zu kaufen wie ein LT 60 reso?


    Wie kann mir hilfen (ein beratung oder empfehlung geben?)


    Mfg,
    Rens :thumbup:

    Hallo,


    Welche auspuff kann mann das bestes montieren auf ein 60cc 4 kanal zylinder. Der orginale DDR auspuff habe ich umgebaut, Engstelle entfernt, und zwei löcher gebohrt in Schalldämpfer.
    Ich merk das der auspuff nicht genug durchlass hast und in hoche drezahlen.


    mfg,
    Rens

    Hallo,


    Was muss der Quetschspalte sein bei ein original ddr zylinder mit megu kolben und orginal zylinderkopf. Ich habe ein Fußdichtung
    montiert von 0,2mm. Und der Quetschspalte ist nur 1,8 mm? Ist das normal?


    Mfg,
    Rens

    Beste Leute,


    Kann jemand mir erklären was der unterschied ist zwischen ein Fußrastenträger von ein simson s51 und ein s53? Ist dar wirklich unterschied zwischen?
    Ich habe vermutlich ein Fußrastenträger von ein s51 darauf. Weil mein Bremshebel gar nicht gut unten der Fußrastenträger passt. Der bremshebel is zu kurz vor meine Fuß. Er komt ein zentimeter of 15 cm vorbei der Fußrastenträger.


    Kan jemand mir hilfe?


    Ich habe leider kein Werkstatthandbuch von der s53 cx ist schwierig zu bekommen.



    Mfg,


    Rens

    Hallo,
    Sind er leute die erfahrung habe mit das tunen von ein Almot 60cc 2 kanal?
    Quetschmaß: ist 1,5 mm
    Deckheight von kolben in OT zum oben zylinder: 1 mm
    FuBdichtung ist: 0,4 mm
    Brennraum ist: 6 cc
    Kompression dichtung ist: 8,9 : 1
    dieser zylinder fahrt mit ein 16 Bvf auf meine Simme 68 km/h. Das ist ganz schlecht vor ein 60cc zylinder.
    Sind er menschen die erfahrung habe mit es tunen von dieser zylinder, die Quetschmaß is viel zu GroB. Ein Portmap ist auch gewunscht :thumbup:
    Mfg,
    Rens

    Habe das problem gefunden. Die gasschieber war verschlieBen. Ich habe ein neue gasschieber montiert. Und das problem war dar nicht mehr.
    Ein neue kerzenbild haben ich gemacht. Die zundkerze is rehbraun.


    Mfg,
    Rens

    recht hell die Kerze, kommt genug Sprit an am Vergaser? Sollten 200ml/min sein. Düsengrösse müsste eigentlich reichen, zumindest von der Theorie her


    Was ich opmerklich finde ist das die motor bleibt laufen mit die Lgs dicht ( ganz hinein) Der motor stirbt nicht ab..
    Ich brauche diese anleitung um meine vergaser richtig ein zu stellen: http://www.moto-selmer.de/technik,vergaser.html
    Vielleicht nebenluft? Aber war? Ich habe das einmal getestet mit Bremsenreiniger.
    Mfg,
    Rens