Also bei mir wars bis jetzt auch immer so, dass meine Zylinder erst nach einer gewissen Strecke (ca. 80-100km) merklich besser gingen. Und, wie jetzt schon oft erwähnt, kann man einen Zylinder normalerweise nicht nach 5km leistungsmäßig bewerten.. ich hatte da auch schon Ausnahmen aber in der Regel brauchen die wirklich erst paar km auf der Uhr.
Jetzt mal zum Zylinder: die ganze Kanalgestaltung an sich sieht wirklich top aus, da kann keiner was sagen. Bezüglich der Ringstoßposition würd ich sagen, dass es so auf jeden Fall geht.. da hab ich an meinem Zylinder den Ringstoß auch in Auslassnähe gehabt, wo es so ähnlich knapp war wie bei dir, allerdings hatte der Auslass ja schon fast die doppelte Breite wie dein Kanal. Also brauchst du dir in der Hinsicht keine Gedanken machen!
Jetzt nochmal zu der 4-Kanal Spülung bei Drehmomentzylindern.. wer sagt denn, dass 4-Kanäler kein Druck untenrum haben? Habt ihr das selber getestet oder was? Gerade die größere Fläche sorgt besonders im mittleren Bereich für mehr Füllung. Die gleiche Erfahrung hab ich übrigens an meinem 85er gemacht, welchen ich letztens auf 4 Kanal gefräst hab.. jetzt hat er wesentlich mehr Druck im unteren Drehzahlbereich und lässt sich top im Alltag bewegen.
Was ich damit sagem will, ist, dass ein Zylinder mit mehr Überströmerfläche sogar besser für den Alltag ist, insofern die Steuerzeiten usw auch dementsprechend angepasst wurden und dein 60/4 hat wirklich sehr alltagstaugliche SZ. Von daher kann ich mir da auch nicht erklären warum er mit den AOA-Umbauten nicht funktionieren soll und mit einem Rennauspuff in jeder Drehzahl gut kommt. Das ist sogesehen garnicht möglich!
Achja und soll Vinni bei jeder Bestellung schon vorher sagen welche HD, welche Nadelstellung usw. auf jeden Fall am besten bei dir funktioniert? Das ist totaler Quatsch!