Beiträge von Mr_X_oO

    hier ist en link, wie du das ändern kannst
    https://support.mozilla.org/de…finden-sich-die-tabs-oben



    was am einfachsten aber ist, wenn du das programm hier auf deinen alten rechner installierst und ein backup von firefox erstellst (da werden dann alle einstellungen , links usw rein gespeichert). dieses backup spielst du dann mit dem selben programm auf win 8 wieder auf. dann sind die tabs auch unten (insofern es dann bei deinen vista pc auch so war)
    http://www.chip.de/downloads/MozBackup_13010847.html

    Also der Orden stört mich gar nicht :)


    En bischen muss ansich aber nich gemacht werden. En paar Kleinteile wie anderer Schaldhebel und Kicker, Rücklichtglas , der M53 , den ich habe , muss ich noch neu machen lassen .. Aber fahren kann man schon und es macht richig Spaß :) Die Federrung ist mehr als ausreichend, schlägt also nicht durch :)

    Mein Lackset ist fertig


    Hab das bei oldtimer-dienst-engisch.de machen lassen . Ging jetzt relativ fix. Er hat mir auch schon Fotos geschickt :)






    freu mich schon richtig ... sollte der Winter hier mal vorbei sein, muss ich die Simson endlich mal anschmeißen und die Elektrik kontrollieren :)

    Ich hab die Sitzbank nochmal abgezogen gehabt und das Blech mit pulvern lassen (ist auf dem letzten Foto nicht drauf, war aber auch dabei )


    Ich hab mir ein kleines "Krönchen " gegönnt und einen russischen Orden gekauft. Der Orden des Roten Sterns... 925er Silber und rot emailliert. Sieht einfach nur klasse aus , wie ich finde Hab dann die Sitzbank mal mit Vaseline eingeschmiert. Sieht doch gleich wieder aus wie neu :)


    Das ist ein Flaches Lenker von ner MZ oder so. Keine Ahnung


    ist aber so eins hier http://www.ebay.de/itm/Lenkerr…teile&hash=item3cc93fc465


    Musst du aber eventuell die Amaturen etwas ausfeilen, da diese schon sehr stramm drauf gehen.



    @ Sparky


    Ja , ist alles sehr Schwarzlastig, aber das wollte ich auch. Hat etwas von den Stil alter Vor und Nachkriegsmaschinen
    http://de.academic.ru/pictures…88eb9353f1f80f743b1e5.jpg


    Ich find das Gesamtbild auf dem Foto oben, wo ich die gelben Lackteile eingefügt habe, genau richtig . Ist genau nach meinem Geschmack. Wirkt aber nicht "Verbastelt" oder irgendwie "kindisch" , ala " ich muss jetzt alles veränder! "


    Und ja, die beiden Limadeckel sind unterm Tachoantrieb abgeschnitten. Hat aber 2 einfache Gründe.


    1. Waren diese schön genau dort beschädigt/ausgebrochen. Da diese also sowieso schon "Schrott" waren , ist das ja nicht schlimm. Schade finde ichs nur bei dem S50 Limadeckel mit dem Elektronik Schriftzug. Hat mein Vorbesitzer gut geregelt gehabt. Der Grund dafür ist meisten das Fahren ohne Kettenschläuche. Wenn die Kette dann ungünstig gegen die Stege am Limadeckel kommt , dann bricht dort das Alu. Da der bere Kettenteil immer straf ist (weil dort eben die Kraft vom Motor zum Rad übertragen wird) , bricht dort meisten nie was aus. Hingegen ist der untere Teil der Kette ja immer Locker, wabbelt dem entprechend auch mehr rum. Deswegen sind die Limadeckel oft immer an der Stelle unter dem Tachoantrieb ausgebrochen.


    2. Will ich auch ohne Kettenschläuche fahren (deswegen hab ich mir ja auch die Goldene Kette geholt, weil diese auch schöner aussieht) Deswegen hab ich die Stellen dort an den Lima-Deckeln (die ja sowieso schon dort beschädigt waren) sauber rausgeschnitten. Damit es dort nicht zu weiteren Beschädigungen kommt.

    So ..


    Ich hab wieder mal was getan.


    Hab meine Schutzbleche selber ausgebeult , sodass man sie jetzt doch pulverbeschichtet konnte. Also spachtelfrei und haltbarer :)
    Hab noch ein paar andere sachen aufgearbeitet, die Sitzbank nochmal abgezogen, weil ich der MZA Qualität nicht traue...



    Also Mittwoch zum Pulverbeschichter und gestern (Freitag) alles wieder abgeholt ... 65 Euro hab ich hier für bezahlt. Ich kann mich nicht beklagen :)



    Hab gestern auch alles angebaut und fertig gemacht. Mach ich die Tage nochmal Fotos von.


    Den Tacho hab ich jetzt auch eingebaut und das sieht sehr sehr schön aus, wie ich finde :)



    Das Lackset ist jetzt auch in Arbeit . Saharabaun mit S50 Wasserabziehbilder . Alles in Original-Look. Wenn man schon so viel Geld für die Lackierarbeiten ausgibt, dann sollte das schon original sein, fals man es wieder verkaufen will :)

    Wie das immer so ist ... :) ... deine erste Simson...und man will am liebsten alles verändern und das möglichst schnell ohne viel aufwand... naja...


    okay, gut... wie eine originale S51 oder S50 wird sie nicht aussehen, aber Technisch einwandfrei und Optisch halt nur kleinigkeiten und eben der etwas andere Lack :) Aber keine "Basteleien" mehr :)

    Ja in original Saharabraun sollen Tank und Seitendeckel werden...



    60Kmh reichen normal. Ich weis nicht wirklich , wie viel Ps der Zylinder hat. Ist ein "Malaguti Ronco Zylinder " (kenn die genaue Bezeichnung nicht). Der wird aber nicht wirklich mehr haben, wie ein originaler Simsonzylinder. Der hat aber 60ccm mit einer Langhubwelle ( laut volvo_7 )

    Mir geht es dabei aber weniger um Leistung , sonder ehr um die Optik und die Haltbarkeit. Den der Zylinder ist Beschichtet und somit (bei richtiger Handhabung) deutlich haltbarer.