Beiträge von Sironimo

    Ich bin bei dem Müll jetzt schon seit Montag bei, gefühlt habe ich den Vergaser schon 100x auseinander genommen und wieder zusammengesetzt, ohne Erfolg.


    Nadelventil öffnet und schließt.
    Choke ist geschlossen. Bzw. Gummi ist heile und dichtet ab.
    Nadelstellungen habe ich alle durch probiert.
    Vergaser ist sauber.
    Vom Benzinhahn kommt Gemisch.



    Trotzdem ist die Kerze trocken. Wenn ich nun etwas Gemisch direkt übers Zündkerzenloch einspritze läuft der Motor auch und nimmt den Sprit an, aber eben nur so lange bis alles verbrannt ist.


    Kerze ist komischerweise danach sehr Ölig (?) 8|


    Gibt es noch irgendwas was ich vergessen habe? Irgendwas was meinen Fehler verursachen könnte?



    MfG. Siro

    Schließt Choke richtig ?

    Wie kann man das den Prüfen? Hab ihn immer so weit drinnen/draußen so das ich am Hebel ein wenig Luft habe bevor es einen gefühlten wiederstand gibt.


    schließt bzw öffnet denn nedelventil richtig!?
    hast du mal geschaut, ob der auspuff frei ist. könnte durch das zu hohe gemisch zu sein.
    mess nochmal mit dem messschieber, wenn vorhanden, den ot nach. bei 1.8 vor ot sollt das pollrad mit der an gebrachten markierung mit der abrisskante am gehäuse übereinstimmen.


    Ja schließt und öffnet richtig. Auspuff ist noch frei, ist Nagelneu und es kommt auch Qualm hinten raus.




    Zündung habe ich nach den Markierungen eingestellt, werde mich aber mal bei den örtlichen Werkstätten umschauen bevor ich mir eine Uhr kaufe.




    MfG. Siro

    Habe vorhin die neuen Spulen, den Kondensator und den Unterbrecher auf die alte Grundplatte, wo die Markierung dran ist, gebaut. Und noch einmal neu alles eingestellt. Leider hab ich kein Stroboskop also alles Augenmaß :D


    Ich fahre 1:35. Und Elektrodenabstand ist 0,4mm.


    Heute schon 6mal den Vergaser gereinigt, ein- und ausgebaut und alles wieder alles angeschlossen. Das Benzin steigt mir langsam zu Kopf 8o




    Ich starte, doch nach ca.5 sek. geht der Motor aus, stirbt ab weil er kein Sprit mehr bekommt. Hab am Schwimmer herumgestellt in der Hoffnung das die Schwimmerkammer sich mehr füllt (es kam mir bei der Einstellung 29mm-33mm so vor als würde es nicht an die Düsen kommen). Dann kann ich ein wenig warten und dann das gleiche, 5sek. lauf und anschließend verrecken.


    Ich weiß damit langsam nicht mehr weiter, denn die ersten 25km hat alles fantastisch geklappt.



    MfG. Siro

    Die Leerlaufluftregulierungsschraube ist 2 Umdrehungen draußen.


    Das Nadelventil werde ich nachher nochmal Prüfen.


    Vergaser hatte ich gestern noch komplett gereinigt.


    Ja 72er ist verbaut


    Es ist eine neue Zündung verbaut (Abreißmarkierung musste ich an der Grundplatte, mit Hilfe einer alten Grundplatte, selber anbringen) aber Funke ist da. Ob es 1,8mm vor´m OT ist kann ich damit nicht genau sagen.


    Falschluft kann ich ausschließen, habe ich schon nachgeguckt.


    Zündkerze habe ich vorgestern nach den ersten 25km ausgebaut und angeschaut. Theoretisch ok. Aber 25km sagen nicht sehr viel aus.





    MfG. Siro

    Sers,


    ich wollte heute mit meiner neu Restaurierten S51 (mit 16N1-11) in die Stadt fahren, ich kam aber nicht gerade weit. Beim Starten heute wollte sie nicht richtig angehen, schlecht Gas annehmen und starb ständig ab. Als ich ihn dann doch noch überreden konnte anzugehen nahm der Motor immer noch schlecht Gas an und er hat sich beim fahren (gefühlt) immer Verschluckt.


    Dann habe ich mal bei Google geschaut wegen Vergaser einstellen und mir kamen teilweise Widersprüche entgegen.


    1. Beim Schwimmer einstellen kam mir immer wieder die Maße 29mm - 33mm oder 28mm -32mm entgegen. Welcher Wert ist den jetzt richtig, habe nämlich jetzt meinen Schwimmer auf 29mm-33mm eingestellt aber nun kommt kein Benzin mehr an :thumbdown:


    2. Meine Teillastnadel war noch von vor der Restauration in der 3ten und 4ten Kerbe von oben eingeharkt, also
    -Frei
    -Frei
    -Belegt
    -Belegt
    -Frei


    Richtig oder falsch?


    3. Wann soll die Leerlaufluft eingestellt werden? Vor dem Starten oder nach dem Warmfahren? Und einmal komplett hinein Drehen und dann 2 Umdrehungen zurück.



    Vorgestern lief es noch super und hat keine Probleme gemacht, naja Diva halt. :lookaround:


    MfG. Siro