Sers,
ich wollte heute mit meiner neu Restaurierten S51 (mit 16N1-11) in die Stadt fahren, ich kam aber nicht gerade weit. Beim Starten heute wollte sie nicht richtig angehen, schlecht Gas annehmen und starb ständig ab. Als ich ihn dann doch noch überreden konnte anzugehen nahm der Motor immer noch schlecht Gas an und er hat sich beim fahren (gefühlt) immer Verschluckt.
Dann habe ich mal bei Google geschaut wegen Vergaser einstellen und mir kamen teilweise Widersprüche entgegen.
1. Beim Schwimmer einstellen kam mir immer wieder die Maße 29mm - 33mm oder 28mm -32mm entgegen. Welcher Wert ist den jetzt richtig, habe nämlich jetzt meinen Schwimmer auf 29mm-33mm eingestellt aber nun kommt kein Benzin mehr an ![]()
2. Meine Teillastnadel war noch von vor der Restauration in der 3ten und 4ten Kerbe von oben eingeharkt, also
-Frei
-Frei
-Belegt
-Belegt
-Frei
Richtig oder falsch?
3. Wann soll die Leerlaufluft eingestellt werden? Vor dem Starten oder nach dem Warmfahren? Und einmal komplett hinein Drehen und dann 2 Umdrehungen zurück.
Vorgestern lief es noch super und hat keine Probleme gemacht, naja Diva halt. ![]()
MfG. Siro