Beiträge von Sironimo

    Ok :biglaugh:


    Und hier ging es ja nicht um keine Wuchtung sondern 100%... Bei 0% Wuchtung sieht der Motor bestimmt wie ne Hummel auf Ecstasy aus :lol:
    Aber hab gerade auch ein fall bei mir liegen ne NSU Quickly wo der Pleul ordentlich spiel hat..


    M.f.G. Sören

    Also ich weiß garnicht was die Leute immer haben... Ist doch ne schöne und billige Selbstbräunungscreme... :biglaugh: Aufjedenfall für die Hände :thumbup:



    Also bei mir in der Werkstadt habe ich immer einen Eimer mit Blauen Tüchern die mit Wasser und irgendeiner Waschcreme versetzt sind stehen damit der feine Schmutz schonmal weggeht und dann wasch ich mir im Haus nochmal mit Dr. Johnson Universal Waschcreme (Liquid) die Hände...


    Und Sauber ist es!


    M.f.G. Sören

    Also das mit den 10% habe ich von Simson Wilke... Und ich denke das es natürlich nicht gemessen wurde....


    Mal nebenbei wenn ich auf 70cm³ gehe muss ich auch eine S70 Kurbelwelle benutzen, ja oder??


    M.f.G. Sören

    @DeadSky63ccm: Also das die Kaputt sind denke ich eher nicht aber wenn die rausgehen würden dann würde sich der Motor sicherlich bemerkbar machen sprich würde sich schwer drehen lassen.


    Also wie gut können KW schon Gewuchtet sein ich denke die können niemals zu 100% gewuchtet werden...


    beaver: Ich hatte im Zweitakt-Motoren Tuning Buch von Rieck gelesen, bevor ich das hier geöffnet habe.
    Zitat:"Aber man sollte sich von der erhöhten Vorverdichtung auch wieder nicht zu viel versprechen, weil schließlich in ein kleineres Gehaüse weniger Frischgas hineinpasst - oder eben unter höheren Druck gesetzt werden muss, was ja tatsächlich auch geschieht. Jedenfalls geht auf diese Weise oft wieder etwas an gerade gewonnenem Zylinderfüllungsgrad verloren. "
    Deswegen war ich doch eher stutzig geworden als ich die Welle gesehen habe und die Angaben von 10% mehr Zylinderfüllung.


    Aber bei Membran Zylindern, wenn überhaubt eine Verkorkte Welle verbaut wird, ist dies doch eher von vorteil... Oder?



    M.f.G. Sören

    Also das mit den Membraner klingt sehr logisch. Wird ja geschlossen beim 2-Takt... Also denke ich mal das das die Wahrheit ist.


    Was ich mich jetzt gerade noch frage ist könnte man wenn man selber Verkorkt die Korken einfach mit 2K Kleber in der Welle verklebt (Weil 2K Benzin fest...) damit die Warscheinlichkeit eines rausfallen verringert wird...
    Ich persönlich würde nicht umbedingt selber Verkorken aber wäre es mit Kleber nicht eine alternative...


    Da ich jetzt aber weiß das es sich bei nem Schlitzgesteuerten Zylinder eher nichts nützt werde ich es aus meinem "Tuning-Plan" streichen.


    M.f.G. Sören

    Guten,


    also als ich mal letztens auf Jagd in der Bucht war ist mir eine mit Plastik-Verkorkte Kurbelwelle aufgefallen. Diese sollen ja die Vorverdichtung erhöhen und eigentlich den Zylinder um ca.10% mehr füllen... Jedoch wenn man eine ganz normale KW nimmt gelangt doch mehr Frischgas in den Kurbelraum. Weil die Ausgleichs Bohrungen frei sind und die innenseiten der Hubwangen nicht mit Plastik "Verkleidet" sind.


    Der Vergaser lässt das Frischgas auch nur so lange hinein bis kein Platz mehr ist oder der Kolben am OT ist. Da aber mehr freier Raum in der Originalen KW ist wird doch auch mehr Frischgas, in der Zeit wo der Kolben den Einlassschlitzt frei gibt bis kurz nach dem OT, in den Zylinder bzw. in den Kurbelraum gelangen. (Oder sehe ich das Falsch)


    Die Drehzahlen würden sicherlich ins Positive gehen mit der Tuning Welle aber gleicht sich das nicht schon fast mit der Originalen Kurbelwelle aus? Weil eben bessere Füllung?


    Ist es nicht besser einfach die normale zu Verbauen?
    Abgesehen davon das die Plastik-Korken "rausfallen" können.


    M.f.G. Sören

    Zitat

    sorry aber beles dich erstmal nen bisschen. wenn du nicht mal weist an welche stelle die strömer in etwa sitzen sollten, wie siehts dann mit sz, flächen, winkeln usw aus?

    Hab mich schon belesen... Zweitakt-Motoren Tuning Teil1 und den Tuning Zusatzband hab ich mitlerweile durch und ziemlich viel hab ich im Netz geguckt... Wo die sitzen weiß ich schon nur wo ich die anschließen sollte also sprich extra was legen weil man das immer bei den ebay 4Kanal Zylindern so sieht... Und SZ hab ich schon gemessen Winkel und Flächen muss ich noch schauen...


    Also sind die die an den Haupströmern dran sind einfach Überströmer und die die extra einen Lauf haben sind Stützströmer ?? Oder wie muss ich das verstehen ??


    Ist das so besser ?? Oder sollten die Strömer zu einer Seite gehen also zum Auslass ??


    Zitat


    Der Motor soll zum Crossen sein da sind höhere Drehzahlen gut, oder ?? :D :D
    eh nein ^^ Drehmoment wäre besser ;) = mehr Hubraum.

    Aso ich dachte weil der mehr Drehzahlen braucht um gut vorran zu kommen...


    Aber mit den HSS geht auch oder ?


    Zitat

    Wenn du keinen Drehzahlmesser hast kannst auch über die Geschwindigkeit ausrechnen wie hoch der Zylinder dreht....

    Wie ???




    MfG. Sironimo

    Der Motor soll zum Crossen sein da sind höhere Drehzahlen gut, oder ?? :D :D


    Kann mir jemand ne Zeichnung machen wie das am besten ist ?? Wäre total nett :)


    Was für Fräser brauch ich fürn Dremel?? HSS Fräser ??


    Und wieviel U/min könnte der bekommen ?? Könnte ich von 9000U/min ausgehen ?? Oder muss ich am besten jemanden suchen der nen Drehzahlmesser hat ?? Ich brauch das ja nur um den Reso darauf auszulegen...


    MfG. Sironimo

    Hey bin neu...
    Ich möchte nen 6Kanal Zylinder bauen...
    Nur weiß ich nicht genau wie ich den aufteile kann/soll...
    Sollen die vier neuen Ü-Strömer an die beiden Hauptströmer ,,angeschloßen´´ werden ?? Oder sollte man am besten extra vier Strömerlöcher hinlegen (Wie im Bild) ??



    Sind die falsch angeordnet wenn ja wie sind die besten Positionen für die Stömer ??


    MfG. Sironimo