Beiträge von ajot

    Hey,
    Soviel ich weiß,kostet die Feder mit Versand 7 Euro (inkl).Ich würde da noch mal anfragen,da die Teile die Simsonpreiswert anbietet meistens inkl;Preise sind ;)
    Gruß
    Klaus :b_wink:


    Hallo,


    leider wird bei einem Bestellvorgang für eine 6 Euro Feder 7 Euro Versand verlangt. Eine Anfrage dazu erachte ich nicht als sinnvoll, da ich schon eine Anfrage gestellt habe, die unbeantwortet blieb.
    Klar, bei dem Aufwand, den ich bis jetzt betrieben habe wäre es sinnvoller die Feder zu bestellen, aber ich finde a) die unbeantwortete Anfrage als schlecht und b) 7 Euro Versand als zu teuer. Einige andere Shops bieten mittlerweile einen Kleinteileveersand für weniger an. Die sollen natürlcih auich ihre Verpackungsmaterial bezahlt bekommen aber nciht so.


    Griß


    Andreas


    So Lutz und Kopold Federn habe ich versucht.


    Hat keiner eine weitere Bezugsquelle außer Simsonduopreiswert? 7 Euro Versand sind einfach zuviel. Die möchte ich nicht zahlen. Eine Anfrage an die, blieb leider unbeantwortet ob ein einfacher Versand möglich wäre.


    Gruß


    Andreas

    Startet der kalte Motor ohne Hilfe des Startvergasers? Falls ja, dann ist das falsch so. Schließt der richtig, der Bowdenzug hat im geschlossenen Zustand ein paar mm Spiel?


    Wenn das passt, stellst du das Standgas bei warmgefahrenem Motor ein - und kalt springt er dann nur noch mit Startvergaser an, ein Zeichen dafür, dass es nun passt.


    Hallo,


    wo überprüfe ich das Spiel? Unten direkt am Startvergaser?


    Grüße


    Andreas

    @ ajot


    welche wippe??


    Hallo,


    mit der Wippe meine ich das Teil an dem die beiden Bremszüge enden. Dort werden die Bowdenzüge in einer Bowdenzugaufnahme aufgenommen. Beim Riss des Bremszugs ist mir einer dieser Aufnahmen abhanden gekommen. Ein Verstellbare aufnahme die ich mir gekauf habe passt nicht richtig und nimmt auch viel Platz weg.


    Gruß


    Andreas

    Hallo,


    ich habe nun den neuen Vergaser eingebaut und der läuft auch soweit. Als ich die ersten Runde drehte stellte sich das nächste Problem ein. Im ersten Gang läufts soweit ganz gut und in zweiten und dritten
    Gang habe ich den Eindruck als würde die Kupplung nicht richtig greifen/durchrutschen.


    Dann verliere ich natürlich Geschwindigkeit und der Motor droht auszugehen es sei denn ich schalte wieder in den ersten Gang.


    Der Motor ist regeneriert und vorher tauchten diese „Kupplungs“probleme nicht auf.


    Oder kann es einfach sein, dass der Vergaser nicht richtig läuft. (Im ersten Gang gibt’s kein Problem)


    Was ist zu tun? Kann es sein, dass in den höheren Gängen die Kupplung nicht greift im ersten Gang aber?


    Wo würdet Ihr ansetzen um den Fehler systematisch einzugrenzen.


    Grüße


    Andreas