Ist eine mit elektronischer Zündanlage.
Hab es auch noch in den ersten Beitrag mit hineingeschrieben.
Beiträge von markusvonlau
-
-
Ich weiß gerade überhaupt nicht, wo ich das Thema erstellen soll und deswegen versuche ich es mal hier.
Ich habe hier eine S50 B2.
Sie springt nicht sehr gut an, d.h. ich brauche mehrere Tritte.
Wenn sie anspringt, läuft sie anfangs unruhig bzw. stottert etwas.Wenn ich aber schon etwas gefahren bin, es reichen schon ein paar Meter bzw. Sekunden fahren, läuft der Motor wie eine Eins und ich komme auch auf meine 60-65 km/h.
Stelle ich den Motor ab und versuche nach 1-2 min den Motor wieder zu starten, geht es gar nicht. ich muss da etwas warten, bis er abgekühlt ist.
Ich habe schon am Vergaser "herum gespielt", wobei es bei mir keinen Unterschied gebracht hat.
Entweder bin ich in letzter Zeit echt zu blöd um den Vergaser richtig einzustellen oder es ist etwas anderes defekt, auf das ich gerade nicht komme.
Ich würde mich über eure Meinung/Tipps freuen, denn das geht echt auf die nerven und macht keinen Spaß.EDIT: ES handelt sich um eine mit elektronischer Zündanlage.
-
Ein Bekannter hatte mal was ähnliches.
Bei ihm gab es während der Fahrt immer wieder mal Zündaussetzer.
Im Endeffekt gab es beim Anschluss zum Steuerteil einen Wackelkontakt.Kannst ja mal die Kabel überprüfen.

-
Habe die anderen Pläne später auch gefunden, aber dennoch danke
Ich werde es dann mal morgen messen und unter Umständen mal schauen, ob auch die anderen Kabel richtig angeschlossen sind.
Der Vorbesitzer war der letzte, der da was gemacht hat^^EDIT:
Scheint was größeres zu sein.
Ich hab unter dem Tank das eigentliche Kabel gefunden.
Bei dem passiert allerdings dasselbe.
Es ist überall ein recht großer Kabelsalat und da sogar das Standlicht ausgeht, wenn ich die Birne anschließe, scheint da was falsch zu sein....Werde dann mal alles genauer unter die Lupe nehmen müssen.
-
Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Bereich in.
Ich fahre selten, wenn es schon dunkel ist, mir ist aber aufgefallen, dass die Beleuchtung vom Tacho nicht ging...
Der Fehler war auch schnell gefunden, weshalb es nicht ging:
--> kein Kabel angeschlossen.Naja hab dann ein Kabel nach folgendem ->Plan<- angeschlossen, nur dass dann der Motor nicht mehr startet.
Ziehe ich das Kabel allerdings ab, läuft er.
Wenn ich es an den Kontakt halte, während der Motor läuft, dann geht er einfach aus und sobald ich das Kabel wieder wegnehme (soweit sich der Motor noch schnell genug dreht) springt er wieder an.Kann mir da einer helfen und Tipps geben, woran es denn liegen könnte?
-
Hat keiner einen Tipp?
-
Könnte kurz dauern, die steht hier nicht bei uns vor dem Haus (es wurden unter anderem Roller von vor den häuser gestohlen und da will ich sie nicht hier
lassen).
Er hat die Papiere neu machen lassen, deswegen gehe ich jetzt mal stark davon aus, dass er alles richtig weitergegeben hat.Ich editier die Zahlen dann mal, wenn ich wieder hier bin (um die 30 min).
Ja waren beim KBA... steht zumindest oben auf den Papieren.
Edit:
Hat leider doch etwas länger gedauert
Baujahr: 1982
Typ: S50B2
Fahrgest. Nr: 1076xx -
Die Filiale hat leider nur bis 18Uhr geöffnet.
Kann dann leider erst morgen hin.Ich habe mir gerade nochmal die Betriebserlaubnis angesehen und es stehen dort nur 2 Daten:
14.03.2007 und 18.10.1991Soweit ich weiß, wurden sie allgemein nur bis 1980 gebaut.
In der Versicherung wurde jetzt als Hersteller des Fahrzeugs "Simson" eingetragen.
Ist das jetzt auch komplett falsch oder kann man das so lassen (versichere zum ersten mal eine Simson bzw. allgemein ein Fahrzeug
)?
Ich kann ja mit den Papieren vom letztem Jahr hingehen und zeigen, dass einiges falsch eingetragen wurde. -
Ich habe jetzt eine Simson s50 am 1sten versichert.
Der Typ bei der versicherung hat jetzt als Baujahr 2007 eingetragen.
Hab ihn auch daraufhin angesprohen, hat aber gemeint, dass das Datum genommen wird, an dem die Papiere neu gemacht wurde.
Ich habe es jetzt mal akzeptiert.
Ich habe vor kurzem die Versicherungspapiere vom letzten jahr gefunden und dort ist jetzt als Baujahr 1992 eingetragen.Ich bin jetzt ziemlich verunsichert und habe jetzt bedenken, ob ich da nicht Probleme mit den menschen in blau bekommen könnte.
Hatte schon jemand von euch sowas bzw. kennt sich Jemand damit aus und könnte mir was dazu sagen?PS: Die Versicherung vom letztem Jahr habe nicht ich abgeschlossen, sondern ein Bekannter. Da fast nur ich die Simson im letzten jahr benutzt habe, hat er gemeint, dass ich sie auch auf mich versichern könne (er ist umgezogen, hat mir aber die Simson da gelassen).
-
Danke für das Angebot^^ ich werde vll darauf zurück kommen, nachdem meine Großbestellung nächste Woche angekommen ist und ich dann sehen kann , ob ich sie benötigen werde oder nicht

Ich möchte jetzt nicht extra einen neuen Theard eröffnen, um zu fragen, wie ihr eure Motorblöcke reinigt. <-- war schon die Frage
-
Danke, kannte das noch nicht.
-
Glaube das ist der föllig falsche Bereich hierfür, wusste jetzt allerdings nicht wo ich es sonst hinschreiben könnte. (sorry wenn es falsch ist)
Hab mir jetzt einen neuen Kupplungskorb bestellt (diesen hier)
Laut dieser Seite (Tafel 6 Nr.5, konnte es nicht anders verlinken) gehören noch zwei Bundbuchsen dazu.
Konnte allerdings keine in diesem Shop finden und meine alten sind gebrochen.
Meine eigentliche Frage ist jetzt, ob bei diesem Kupplungskorb keine benötigt werden oder ich noch irgendwo welche suchen sollte.Hab dann doch noch eine Frage zur Kupplung bzw. eher zu den Kupplungsscheiben (diese braunen Dinger, falls der Name falsch ist).
Eine dieser Scheiben ist in 2 Teile zerbrochen (wahrscheinlich beim ausbauen passiert) und mich würde jetzt interessieren, ob man diese dennoch noch benutzten könnte und damit weiter fahren kann (hab dennoch neue bestellt, sicher ist sicher^^).
Rein aus Interesse.Danke für eure bisherige Hilfe
seid einfach klasse^^