Beiträge von markusvonlau

    Dann baue ich sie halt wieder so ein.
    Wie gesagt, habe ich immer nur gelesen, dass die offene Seite auf der Seite liegen soll, auf der der höhere Druck liegt, da dadurch eine bessere Abdichtung erzielt werden kann.


    EDIT:
    Noch eine Frage:
    Soll ich die Dichtlippen leicht einölen, bevor ich die Simmerringe einsetzte?
    Wenn ja, mit dem Getriebeöl oder dem Öl, das zum Benzin hinzugemischt wird (was ich jetzt für unwahrscheinlich halte)?

    Finde ich jetzt aber etwas seltsam.
    Wenn die anders herum eingebaut werden würden, dann würde der Druck, der in der Kammer entsteht, den Simmerring doch noch fester auf die KW drücken, oder nicht? Der Simmerring würde also für den Zeitpunkt, an dem dort Druck herrscht, nicht dichter sein.
    Oder stört dann vielleicht das größere Volumen, dass dann dort vorhanden ist?

    Ich musste leider meinen Motor auseinander bauen, da er wie verrückt weißen Rauch aus dem Auspuff gelassen hat.
    Hatte zu diesem Zeitpunkt auch gar keine Leistung mehr. Hat im Leerlauf vor sich hin getuckert und das auch nur bei vollgas.


    Wie gedacht, saß der Simmerring nicht mehr richtig, bzw. er (der alte) lässt sich auf der KW ohne den geringsten Widerstand verschieben.


    Bevor ich jetzt neue einbaue, würde ich gern wissen, wie herum ich diese einbauen muss.


    Momentan waren sie so (vom Vorbesitzer?) eingebaut:


    Sind/Waren die so richtig eingebaut?
    Ich dachte immer, dass die offene Seite hin zum höheren Druck zeigen soll und der ist doch meiner Meinung nach im Verbrennungsraum bzw. auch unten drunter bei der KW.

    ich würde am liebsten wieder ein Gewinde haben, in das ich die normalen Stangen einbauen kann.
    Beim anderen hätte ich Probleme, wenn mal was mit der Stange passiert, da ich keine Ersatzmöglichkeit habe.


    Wisst ihr, wo man so etwas machen lassen kann?
    Ich müsste mir dafür dann alles an Werkzeug neu kaufen und da ist es wahrscheinlich billiger mir alles machen zu lassen.

    Das Gewinde im Motorblock für eine der Gewindestangen für den Zylinder ist kaputt.
    Beim Festschrauben wird es langsam merklich schwerer und dann dreht es plötzlich durch und es geht wieder leicht bis das gleiche wieder passiert.


    Ich weiß jetzt nicht, wie ich da was reparieren kann, denn ein neues Gehäuseteil möchte ich jetzt nicht kaufen und das alte wegwerfen.


    So bekomme ich den Zylinder auch nicht festgeschraubt, denn wenn ich alles zusammensetze und dann oben festschrauben will, passiert dasselbe.
    D.h. die ganze Stange dreht sich mit.


    Wenn ich jetzt ein neues/größeres Gewinde rein drehen lasse, dann passt ja die Stange nicht mehr oder gibt es welche mit zwei unterschiedlich großen Gewinden?

    So ich fahre schon seit Ewigkeiten mit einem anderen Tank, da der originale innen verrostet ist.


    Habe mich jetzt entschlossen, den originalen zu entrosten und wieder zu verbauen, da er farblich zu den Seitendeckeln passt und der jetztige nicht.


    Erste frage wäre allerdings, was ich mit dem Benzin machen soll/kann, das noch im Tank ist.
    Wie und Wo entsorgen?


    Zum eigentlichen Entrosten.
    Ich dachte mir, wenn der Tank nun leer ist, dass ich den einfach mit Zitronensäure entroste. (biologisch abbaubar :D und Rost sowieso :biglaugh: )
    Das habe ich schon einmal gemacht und hat auch super funktioniert.
    Oder habt ihr da einige Bedenken?
    Mir ist klar, dass das Metall auch angegriffen wird, allerdings ist das so wenig, dass es praktisch nicht merkbar ist.

    Entschuldigt, dass ich mich erst jetzt wieder melde...


    Mir ist aufgefallen, dass der Motor besser ansprang, nachdem ich das blaue Kabel wieder angeschlossen hab.
    Ich hab dann alle Kabel abgezogen, die Kontakte gereinigt und dann wieder angeschlossen.


    Der Motor ist dann auch nach dem zweiten Antritt angesprungen und hat nicht gestottert, zumindest nicht merkbar, obwohl er meiner Meinung nach immer noch noch nicht perfekt lief.
    Ich habe nach einer kurzen Fahrt auch versucht ihm im warmen Zustand zu starten, was dann auch geklappt hat. :D


    Hoffe, dass es das war und nicht dass es jetzt einfach zufällig funktioniert und bald wieder anfängt.


    Ich werde aber mal den Vergaser einstellen und hoffentlich hat es sich dann. :)