Beiträge von Ecto94

    Zu früh gefreut, mit der 260er Isolator gehts nun auch nicht mehr, es ist immer das selbe Spektakel, das Moped geht im Stand aus, dann schraube ich die Zündkerze raus und siehe da Funke ist da. Nach dem Einbau kommen einzelne Zünder oder es tut sich einfach grnichts. Bin echt kurz vor dem durchdrehen... Das komische ist, das es keine Unterscheidung gibt, ob neue oder alte Zk und bei meinem anderen Moped funktioniert jede Zündkerze, die in der Simson nicht geht. An was kann das liegen?

    Der Simmerring ist zu 100% dicht, hatte erst letztens noch den Seitendeckel unten, weil ich ebenfalls den Verdacht hatte. War gerade eben nochmal draußen und hab die Simson laufen lassen, keine Probleme läuft jetzt astrein mit der Isolator ich hoffe das bleibt so. Ich fahr morgen mal eine längere Runde und guck mal ob das dann immernoch raucht. Anscheinend lags wirklich an der Mischung aber ich frage mich wirklich wieso? Weil vor dem frischen 1:40, hatte ich mi der Isolator keine Chance, die ist maximal 3 Sekunden angewesen und nun nach der 1:40 Mischung auf anhieb und ohne Probleme. Nur die Isolator M14-175 und die NGK 6HS und eine Bosch W7AC gingen an der Simson, die "kalten" Zündkerzen haben schnell den Geist aufgegeben.

    Hm der war maximal 4 Wochen alt, aber bei dem Sprit mit dem ich das ganze verdünnt habe bin ich mir nicht wirklich sicher. Beim Start qualmt meine Simson leicht blau, aber wenn die Möhre warm ist, wird das etwas weißlich, kann das sein das unverbrannte Öl im Auspuff kokelt und das dadurch etwas weißlich raucht? Da ist ziemlich viel Öl drin von dem schei* 1:25....

    Vorhin waar mein Sprit alle und dann habe ich neuen geholt (1:40 weil ich erst 250 km eingefahren habe) und komischerweise gings dann auf anhieb mit der neuen Mischung... Ich habe mal meine vorherige Mischung (1:25) aufgedünnt, ich bin mir nicht mehr sicher, was für ein Sprit das war, glaube das war wohl deutlich fetter als 1:50... aber vorhin gings anstandlos ich hoffe das bleibt so. Momentan habe ich auch einen 1kOhm Kerzenstecker drauf und wieder die M14-260 Isolator.

    Also Zündzeitpunkt stimmt zu 100%, da mit Messuhr und Stroboskop eingestellt. Ich habe ja schon viele Zündkerzen getestet, die Zündkerzen mit dem eigentlich richtigem Wärmewert sind bisher nach 2 Tagen kaputt, z.b die Bosch W4AC und die Isolator M14-260. Ich hatte kurze Zeit ne Isolator M14-175 vom Trabant drin, damit lief sie schon ziemlich gut. Aber auch mit einer NGK B6HS läuft sie ziemlich gut, also noch ich kann euch nicht sagen ob die auch den Geist aufgeben. Kann das nicht irgendwie am Wärmewert liegen, das die Simme damit net klar kommt? Weil die Isolator M14-175 und die NGK B6HS sind ja heißere Kerzen. Aber der Vergaser ist ein Bing, der Startvergaser schließt und sauber ist er auch... Irgendwie ist mir auch aufgefallen, das meine Leerlauf-Luftregulierschraube ziemlich weit draußen ist, ca 2,5 Umdrehungen, die 1 Umdrehung kann ich nicht einhalten damit überfettet der Motor derbst. Kann das ganze vieleicht am zu fettem Gemisch liegen? Aber ich wüsste ehrlich gesagt nicht wo er überfetten sollte, am Vergaser stimmt alles zu 100% aber die Kerzen verrecken halt wirklich nur im Kaltstart im Leerlauf und nicht unter Last. Sagtmal müsste man viele Durchlässe in der Luftfilterpatrone sehen, wenn man diese gegen die Sonne hebt? Weil bei mir sieht man da ungewöhnlich wenige aber habe ihn schon in Benzin ausgewaschen.