Danke für deinen Beitrag. Der Motor ist regeneriert und einwandfrei, die Frage ist ja blos wieso die Zündkerzen unter Druck nicht mehr richtig arbeiten. Die Zündkerze ist etwas naß beim Kaltstart aber das ist denke ich normal.
Beiträge von Ecto94
-
-
Hallo,
Ich habe seit neustem das Problem, das meine Simson ganze Zeit Zündkerzen "zerstört". Ich baue eine neue Zündkerze ein, fahre die vieleicht 2 Tage und eines Morgens will ich die Simson ankicken, springt an und geht nach ca. 30 Sekunden aus. Nachdem ich die Zündkerze ausgebaut habe, und in den Kerzenstecker gesteckt habe sieht man aber noch einen guten Funken...Ich kann jetzt die Kerze putzen und wieder einbauen aber nach einer gewissen Zeit ist es immer das selbe Spektakel. Den Kerzenstecker (1kOhm) habe ich ich schon erneuert. Wenn ich nun eine andere gebrauchte Zündkerze einbaue von einem anderen Moped, springt die wieder an, aber die Zündkerze ist nach maximal 3 Tagen erneut kaputt. Mir ist aufgefallen, das ein 5kOhm Kerzenstecker verbaut war, kann das sein das der die Kerzen geschrottet hat? (Nun ist der richtige drin). Das komische ist ja wirklich, das die Zündkerzen einen Funken haben, aber die Simson will damit trotzdem nicht anspringen...An was kann das liegen?
Habe übrigends eine E-Zündung verbaut.Vieleicht sollte ich noch sagen, das es nur mit einer Bosch W4 und mit 2x Isolator M14-260 der Fall war. Ich habe momentan eine NGK B6HS drin und mitder läuft es momentan noch. Mit einer Isolator M14-175 ging es ebenfalls ziemlich gut, kann das sein, das die M14-260 und die Bosch W4 einfach zu kalt sind? Fahre halt auch ziemlich oft Kurzstrecken.
-
Hi, Hab es jetzt auf 2,5 cm eingestellt und joa jetzt geht sie untenrum wesentlich kraftvoller, und obenrum konnte ich keine einbusen feststellen, danke nochmal für den Tip.

-
Hi, Mein Krümmer ragt sicherlich mehr als 2,5 cm in den Auspuff, aber da habe ich doch eh fast keinen Spielraum.
-
Jo, läuft auch gut so und die Kerze ist auch rehbraun
-
:confused: :confused:Äh sorry, hab vorhin mit meinem neuemn Handy geschrieben und ja...:D
Ich meinte damit den Vergaser, komplett zerlegt (übrigends schon zum 4. mal) und ja alles durchgepustet undso und habe auch die 70er Düse gegen die 68er getauscht, dann gings einwandfrei... Sorry tacharo, das ich dich mit meinem Problem belästigt habe.
-
Hi,
War Grad an der Summe und ja hab den Simmerring angeguckt, der war noch komplett drin, dann habe ich den Verfasst vollständig zerlegt und wieder zusammen gebaut und nun läufts einwandfrei wies sein muss. Was mir aufgefallen ist, das mein Motor obenrum sehr stark schiebt aber in unteren etwas schwächer läuft, meint ihr das liegt am 1 Ring Kolben? -
Du verstehst mich falsch, damit war natürlich gemeint den Deckel abzunehmen und den Simmerring auf richtigen Sitz zu prüfen. Wisst ihr eigentlich ob ein Moped noch läuft wenn der Simmerring auf der Kupplungsseite draußen ist, bzw nur noch halb drin hängt?
-
Ich habe nahezu das selbe Problem, bei mir sieht man auch so komische Luftstöße und eine weiße Fahne habe ich auch. Meine Zündung ist aber mittels Uhr auf 1,6mm vor OT eingestellt (60ccm). Mein Motor ist ebenfalls regeneriert, ich würde dir mal empfehlen unter dem Kupplungsdeckel zu gucken, das werde ich morgen auch tun!
-
So jetzt kann ich euch mal mein richtiges Problem schildern. Ich kick sie an, sie läuft ca 2 Sekunden, geht schlagartig aus, und nachdem ich die Zündkerze gereinigt habe, springt sie wieder 2 Sekunden an und geht dann wieder aus... Die Zündkerze ist danach immer klatsch naß/ölig. Ich denke mal, das wird der Simmerring sein, der Vergaser ist zu 100% i.O. und der Luftfilter ist auch okay. Ich werde einfach mal Morgen oder am Freitag mich an die Sache ranmachen und schauen, ob dem wirklich so ist.
-
Also wenn ich den Motor ordentlich warm gefahren habe, und das rauchen aufgehört hat, nein. Aber während den ersten Minuten, wo der Hobel wie eine Horde raucht, ja.
-
Nur ohne die Luftfilterabdeckung, damit liefs aber gut aber rauchte dennoch stark für ne kurze Weile. Aber würde die Simson durch das anziehen von Getriebeöl nicht überfetten? Wäre ja logisch, dadurch das sie mehr Luft bekommt, dreht der Motor wieder ordentlich. Aber früher bin ich den selben Vergaser gefahren und Luftfilter gefahren, da lief es auch einwandfrei...